Tarifberatung iPhone ab Mai / Fragen zu O2 & Multicard"

  • Hallo liebe TTler,


    suche Tarif für mich, wird genutzt, also Hauptvertrag.


    Folgende Ausgangssituation: Vodafone 50 Student, 7,50/Monat 50 Freiminuten/Monat + aktuell 40 FreiSms/Monat umsonst
    Läuft mitt Mai aus.


    Gerät iPhone 3G. (Ich bin damit zufrieden!)


    Gesucht wird: ähnliche Minuten/Smskonfiguration + nen Internetpaket (200 - 1000 mb alles okay) + Multicard(Volumen nutzbar am PC).


    Folgende Tarife hab ich im Sinn:
    1) Genion S + Internetpaket M für 8 €/Monat als Student. Vorteil: In Schlagreichweite fürs neue iPhone sofern die Tm Tarife interessant werden.
    (3 Monate gebunden wg. Internetpaket M)


    2) O2 IP 100 + 100 SMS + Internetpaket M für 14-15 €/Monat (Durch subventioniertes Gerät -> Verkauf). Nachteil: Falls das neue iPhone interessant wird, muss ich es so kaufen.


    Gründe warum ich gerade so unsicher bin: IP 100 + 100 SMS wird wohl aufjedenfall im April wegfallen habe ich gehört. (Zumindest bei den Händlern, o2online.de mal ausgenommen, dort gibts ihn eh mit 150 SMS aber ohne subv. Gerät).
    O2 plant was großes im Mai -> Stichwort "One".
    Das neue iPhone kommt im Juni/Juli(wenns gut ist will ichs *g*), wenn die TM Tarife so bleiben -> total uninteressant wegen verbotener PC Nutzung.
    Weiterhin weiß man ja nicht ob das iPhone nicht erst wieder im Dez 09 / Jan/Feb 2010 zu TM kommen.


    Nummer sollte portiert werden gegen mitte Mai.
    Da ich im April auch schon surfen würde (Semesteranfang) würde sich der jetzige Abschluss nicht so nachteilig auswirken. (Da man bei O2 ja nachträglich portieren kann).


    Hat jemand andere/bessere/günstigere Tarifvorschläge?
    Ich hoffe ihr versteht die etwas verzwickte Lage ;)


    Grüße,
    Andreas


    Nachtrag: Prepaid wäre u.U. auch machbar. Ich will mich halt nachher nicht ärgern ein gutes Angebot ausgeschlagen zu haben...^^


    Sms gehen in alle Netze, Telefonate auch, aber wohl bevurzugt Festnetz/VF, aber das ist kein groß festzumachender Anteil. Varriiert stark je nach Monat.


    Netze gibts keine Grenzen, also da ist alles i.O.. (VF ist natürlich am besten da am bekanntesten für mich).

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Die optimale Antwort wäre wohl der Complete-M Tarif vor 2 Monaten in 5 Monaten. Somit bleibt dir wohl nichts anderes übrig als:
    a) Bei o2 anfangen und die günstigeren "alten" Tarife zu nehmen und dich danach für einen optionalen Gerätekauf zu entscheiden.
    b) Die Zeit mit Prepaid überbrücken und wenn das neue iPhone wirklich kommt und dann auch noch wirklich das hat was du unbedingt brauchst ... eben einen T-Mobile Vertrag zu nehmen.


    Da du aber eine Rufnummerportierung angesprochen hast, musst du dir dann wohl den O2 Tarif geben.
    Tarife werden in letzter Zeit immer nur noch schlimmer. Früher hieß es auf bessere Angebote warten, heute ist man froh noch in die alten Tarife zu kommen.


    Und ja ich persönlich sehe es ähnlich. Wenn das iPhone 4G kommt, dann spät und natürlich noch später bei T-Mobile, weil erst einmal die AT&T Kunden versorgt werden müssen. Damit wird es wohl dieses Jahr nichts mehr. Aber genug aus dem Fenster gelehnt.


    Zum Schluss noch ein herzliches Beileid zu dem besch***** Portierungstermin. Hätte wirklich in keinen schlimmeren Monat fallen können.

  • Danke für das Beileid, ist echt eine dofe Situation.


    Da stellt sich nur die Frage: O2 IP100 +100 Freisms + Internetpaket M für 24 Monate für ca. 14 € /Monat


    oder


    Genion S mit InternetPaket M für 8 € mit 3 Monaten Laufzeit(wg. InternetPaket M)


    oder im Mai in Prepaid portieren und erst mal mit Simyo/Blau.de/whatever telefonieren.
    (Gefahr: Nur noch scheiss Tarife).
    oder mal bis ende April warten.


    Was würdet ihr tun?

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Wenn du viel surfst:
    Genion S mit InternetPaket M


    Wenn du viel telefonierst:
    Prepaid


    Wenn du viel telefonierst und surfst:
    O2 IP100 +100 Freisms + Internetpaket M

  • Hi Evilandi,


    ich hatte ähnliche Gedankenspielchen, mein alter Eplus Vertrag läuft in 3 Tagen aus, und ich hatte auch überlegt:


    Prepaid?
    Eplus verlängern


    Und als ich schon fast bei Prepaid ausgekommen bin, kam hier das o2 IP100 + 100 SMS fürn zehner raus.


    Für dieses habe ich mich nicht zueltzt deswegen entschieden, da die Leistung für 10 Euro unschlagbar ist. Die alte 60/10 Taktung noch gebucht werden kann und weil ich selbst DSL bei o2 habe und somit kostenfrei zuhause anrufen kann und meine frau mich ebenfalls kostenfrei auf dem Handy erreichen kann.


    Eventuell findest du ja einen Händler der dir eine Auszahlung anbieten kann, dass Geld kannst du dann schonmal als Anzahlung fürs neue Iphone weg legen =)


    mit schönen Grüßen


    Stefan

  • ich kann mich nur anschließen ... seit es ein APP gibt was die 50 SMS vom Datenpaket benutzen kann ... und man damit gut auskommt noch ein TIPP: Nimm das INKLUSIV-MINUTEN-PAKET 100 mit ONLINERABATT von 15%. Der gilt dann auch auf das IP-M.


    Macht zusammen: (10 + 10) - 15% = 17€ im Monat.


    Leistung: 100 Minuten in alle Netze, 200MB Daten (reicht voll aus) und 50SMS aus dem IP-M via o2SMS Applikation im App-Store ;-)


    Günstiger geht es nicht.

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Naja man kann auch mal rechnen einen alten Complete M abzuschließen mit dem man die Flat noch für das Notebook nutzen darf und das Iphone halt zu verkaufen.
    Wenn man dann noch Telekomvorteil von 5 € im Monat bekommt.
    Bin da auf 18€ im Monat gekommen und hab jetzt 100 Min 50 SMS und die Datenflat.

  • empi666 das ginge via GK Vertrag bis 31.3.09 aber was fehlt ist die Portierung *g* :D


    Werde dann den IP 100 + 100 SMS/Monat + Internetpaket M für rechnerisch 14 € im Monat nehmen. Günstiger/Besser gehts nicht. (V.a. weil ich Multicards buchen werde).


    ...Scheiss auf das neue iPhone mit TM Vertrag. :rolleyes:

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Warum fehlt die Portierung ? Kannst doch in Auftrag geben und bis sie durch ist die temporäre tmonummer nutzen. Oder geht sowas nicht mehr?

  • Sowas geht eig. nur bei O2 und bei Eplus.


    oder liegen mir da falsche Infos vor?


    (technisch können das alle, aber praktizieren tuns nur o.g.)

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!