CMD Z1 Plus mit neuen E-Netz-Simkarten?

• Hallo an das erfahrene Volk hier im Forum.
    Meine Frage:
    Nach dem ich mit hilfe dieser Seite herausgefunden habe, das neue D1 & D2 Karten im alten Z1 funktionieren, muss ich herausfinden, ob auch Karten aus anderen Netzen, vor allem E-Plus funktionieren.
    Kann mir da vielleicht ein stolzer Z1-Besitzer weiterhelfen?
    Ich wäre äusserst dankbar...

• Ich meine mich zu erinnern, dass das Z1 plus kein Dualband kann, es dürften also nur D1 und D2 als Netz gehen.

Aktuelle Tests: HTC One X vs. HTC Titan, Sony Ericsson Xperia Arc S, außerdem: die besten Handys ohne Kamera.
    http://www.vieraugen.com

• Das Plus steht wohl für Dualband-Fähigkeit, wenn man den Treffern bei Google Glauben schenken darf.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Das „plus“ steht dafür, dass sich damals der Produkt-Manager im Gewicht vertan hat: Kleinerer Akku führte zu geringerem Gewicht. Dualband war im Jahr 1997 noch arge Zukunftsmusik. Mehr dazu übrigens über die Suche …

• Das Z1, inkl. die Plus Variante, funkt auf 900 MHz, ist also ein Singleband Gerät und somit faktisch nicht tauglich für E-Plus.

Ich wünschte dieses coole Design würde irgendwo in den aktuellen SE Produkten weiterleben aber leider... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!