Ultraschall gegen Hunde?

• Man las in den letzten Monaten von Versuchen einer englischen Stadt, Jugendliche mit rosa Licht und klassischer Musik zu "vertreiben", letzteres entspringt dabei wohl einem niederländischen Amt für Kriminalprävention oder so ähnlich :)

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Ansonsten muss es doch noch irgendetwas geben, was man am Rand des Parkplatzes vergießen kann, was bestialisch stinkt?!

Also wenn es bestialisch sein soll, und lange anhalten darf, dann empfehle ich Buttersäure. Bekommt man in jeder gut sortierten Apotheke, und den Fehler die Nase direkt in die Flasche zu halten, macht man in seinem Leben genau einmal :D

Aber ganz gering dosieren und immer Handschuhe tragen, ein Tropfen davon auf der Hand und Dir gibt die nächste Zeit keiner mehr die Hand (Das Zeug ist wirklich ekelig).

Habe mal gelesen, das Förster das Zeug wohl benutzen, um Wildschweine, etc. fernzuhalten.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Problem ist das "friendly fire" wenn die Duftwolke herüberzieht. Die bunte Truppe kann für ein paar Tage verschwinden, die Hausbewohner eher nicht...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• als Hundebesitzer:

"...die Hunde können meist am wenigsten dafür und müssen am meisten darunter leiden."

Klar kann man versuchen "Hunde" zu vertreiben, aber die Quälerei fängt dort an, wo der Hund trotz extremster Schmerzen (z.B. im Ohr) sein "Herrchen" nicht verlässt (der sich Oropax reinhaut), da er nunmal "treu wie ein Hund" ist und für seine Bezugsperson nahezu alles erträgt. Es gab Hundebesitzer, die ihr Tier erschlugen - ohne jegliche Gegenwehr vom Hund, er hats "ertragen"!

Daher halte ich das Vorgehen gegen den Schwächsten und Leidensfähigsten in dieser Kette (den Hund) nicht für angebracht, das Arxxxloch hängt immer am oberen Ende der Leine.

Unter Umständen (je nach Bundesland) wird ein "maulkorbpflichtiger" Hund sofort (nach nicht bestandenen Tests) der Tötung zugeführt!
    Dann holt sich manches Klientel einfach den nächsten Hund, ergo: nix erreicht ausser ein paar Hunde getötet...

Auch wird jegliche Gewalt (auch mit Wasser/Gestank) gegen die "seltsamen Gestalten" nurmehr die Situation eskalieren lassen.

Rechtlich auf die Schliessung des Parkplatzes ausserhalb der Geschäftszeiten zu drängen halte ich für eine geeignete Möglichkeit,
    Klassische Musik und helles Licht (Mückenstiche incl.) war ein exzellenter Vorschlag, Punk fühlt sich genervt, Hund hört nebenbei auch mal schöne Musik ;-)

viel Erfolg!

Hiermit gelobe ich, jeden Tag einmal auf die TT-Partnerlinks zu klicken, bevor ich meinen Ebay-Kaufrausch starte...

• Die Hunde dürften wirklich die falschen Gegner sein. Die Entscheidung, wo man sich aufhält, trifft im Zweifel nämlich Herrchen. Und bei der Anweisung "Platz" wird es sich der Hund bequem machen - unabhängig vom Geruch oder einem möglicherweise quälenden Pfeifen im Ohr. Als Hundehalter kann ich das durchaus beurteilen.

Auf Anhieb sehe ich überhaupt keinen Lösungsweg. Dieses Problem hatte ich noch nie und hier in Wedau gibt es diese Klientel gar erst nicht ... solchen Typen wäre es hier schlichweg zu langweilig. So habe ich halt bereits bei Wahl meiner Behausung den Grundstein dafür gelegt, dass ich von derartigem hoffentlich verschont bleibe.

Eins weiß ich aber gewiss:
    Tätliche Angriffe - selbst mit dem bereits benannten Eimer Wasser - sollte man tunlichst unterlassen. Auch juristisch kann derartiges voll nach hinten losgehen (für den Fall das man seine Zähne behält ;) ).

Der Umbau der Mauer ist mit Sicherheit keine Lösung, wenn man davon ausgehen kann, dass es den Treff auch ohne Mauer gäbe. Mit einem Bruchteil des Geldes könnte man lieber drei Straßen weiter Freibier ausschenken und dann wäre man sie halt auch los. :D

Den Tipp mit der Buttersäure halte ich bisher noch für den besten. Bei der Dosierung müsste man allerdings äußerst bedachtsam vorgehen. Böse Menschen kippen so etwas der Konkurrenz hinter den Schrank mit der Folge, dass nur noch eine Kernsanierung der Räumlichkeiten hilft, um den Betrieb nach einer Zwangspause wieder aufnehmen zu können. In einem Geschäftszweig war das mal sehr beliebt. Aber wir sind ja nicht böse ... :p

Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!