iphone mit Multicard

  • Hallo,


    ich war eben in einem T-Punkt und habe erfahren, das nur noch die Hauptkarte für Datennutzung freigegeben ist. Stimmt das? Kann man das irgendwie mit einem Trick umgehen? Wenn ich mir das iphone zulege, dann will ich einen Datenstick zusätzlich nutzen. Wofür habe ich denn sonst 5 GB zur Verfügung!?


    Nova

  • Das ist halt der Nachteil der "neuen" iphone-Tarife. Die Nutzung mit Datensticks ist nicht mehr gestattet.

    iPhone X 256GB

  • In den Fußnoten zu den neuen Complete-Tarifen heißt es: "Das enthaltene Datenvolumen darf nur mit einem Handy ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden. Eine Nutzung mit Data Cards, Data USB-Sticks, Surfboxen oder Embedded Notebooks ist nicht Gegenstand des Vertrags."


    Wie T-Mobile das technisch beschränken will ist mir nicht klar, insbesondere wenn ein Notebook über ein Handy (oder über ein iPhone mit Jailbreak oder über ein iPhone mit der kommenden Software 3.0, die das offiziell unterstützt) online geht. Surfsticks u.ä. könnte man ja anhand der IMEI blockieren.

    Viele Grüße
    Lars

  • warte doch bis Sommer ... und kauf Dir ein FREIES iPHONE aus Belgien/Italien/Tschechien.


    Guck mich an ... wenn ich im Sommer Lust aus das iPhone (4G oder wie es genannt wird) habe, dann kaufe ich mir eins. Für mein offenes iPhone 3G bekomme ich sicher noch mehr als 300€. Meine Freunde die sich für T-Mobile entschieden haben ... bleiben dort in "Haft" bis Juli 2010 ... und können ihr Iphone nicht Verkaufen, weil Net-Locked ... na Dankeschön. Nicht mit mir.

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Die Information aus dem T-Punkt ist so nicht richtig.
    Die Daten-Flat gilt auch für die Multi-Sim-Karten.
    Nur ist die Nutzung in Laptops kein Vertragsbestandteil.
    In anderen Handys kann die Flat hingegen genutzt werden.


    Es wird via IMEI-Fencing (also anhand der Geräte-Identifikations-Nummer der Hardware, in der die Sim steckt) geprüft, mit welchem Gerät die Karte genutzt wird. Nun kann sich jeder Leser hier Gedanken darüber machen, welche IMEI-Nummer übertragen wird, wenn man die Multi-Sim z.B. in ein Nokia-Handy einlegt und dieses Nokia an einen Laptop anschließt, um es als Modem zu nutzen...



    Alternative: Bis 31.3. gibt es im Geschäftskunden-Bereich noch die alten Complete-Tarife der 1.Generation, in denen die Multi-Sim auch in Daten-Geräten genutzt werden kann.


  • Auf der Homepage steht´s aber anders.

  • Zitat

    Original geschrieben von Erdenbewohner
    Es wird via IMEI-Fencing (also anhand der Geräte-Identifikations-Nummer der Hardware, in der die Sim steckt) geprüft, mit welchem Gerät die Karte genutzt wird.


    Ui...machen die das wirklich? Oder sagen sie nur, dass sie's machen? Krasse Geschichte...

  • Zitat

    Original geschrieben von iDet
    warte doch bis Sommer ... und kauf Dir ein FREIES iPHONE aus Belgien/Italien/Tschechien.


    Guck mich an ... wenn ich im Sommer Lust aus das iPhone (4G oder wie es genannt wird) habe, dann kaufe ich mir eins. Für mein offenes iPhone 3G bekomme ich sicher noch mehr als 300€. Meine Freunde die sich für T-Mobile entschieden haben ... bleiben dort in "Haft" bis Juli 2010 ... und können ihr Iphone nicht Verkaufen, weil Net-Locked ... na Dankeschön. Nicht mit mir.


    Und warum sollte sich jemand mit T-Mobile Vertrag nicht das neue Iphone kaufen können bzw. das T-Mobile Iphone nicht verkaufen ?
    :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!