iphone mit Multicard

  • Eben. Ich habe letzten Sommer mein T-Mobile ihone auch sehr gut verkaufen können. Sehe da überhaupt kein Problem.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Bedeutet IMEI-Fencing jetzt, dass der Zugang in den betroffenen Geräten nicht funktioniert oder dass er weiter funktioniert und der Nutzer zwischen 500 und 10.000 € pro GB nachzahlen muss?

    Viele Grüße
    Lars

  • Zitat

    Original geschrieben von LarsTT
    Bedeutet IMEI-Fencing jetzt, dass der Zugang in den betroffenen Geräten nicht funktioniert oder dass er weiter funktioniert und der Nutzer zwischen 500 und 10.000 € pro GB nachzahlen muss?


    Es funktioniert schlichtweg nicht, die Verbindungen kommen nicht zustande.

  • Zitat

    Original geschrieben von Worfinator
    Heißt das ganze vielleicht sogar, dass ein Stick von T-Mobile nicht klappt, einer von o2 aber schon...?


    Hängt davon ab, ob die IMEI-Nummern der O2-Sticks bei T-Mobile bekannt sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von Erdenbewohner
    Hängt davon ab, ob die IMEI-Nummern der O2-Sticks bei T-Mobile bekannt sind.


    Wie werden sie denn bekannt? :D Ich meine, o2 wird ja kaum T-Mobile sämtliche IMEIs der im Umlauf befindlichen Sticks geben, oder gibt es so eine Schnittstelle? :eek: Dann müssten ja auch alle IMEIs der Sticks aus dem Ausland usw. bekannt sein.


    (Ich möchte explizit klarstellen, dass ich NICHT zum Missbrauch bzw. zum Umgehen der Sperre aufrufen möchte! Ich frage aus reinem Interesse!)

  • Wieso? reicht doch wenn sie alle iPhone IMEIs kennen.


    Zusätzlich schauen sie bestimmt noch wer ungewöhnliche Browserkennungen nutzt...(macht das nicht VF so?)...

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Zitat

    Original geschrieben von Evilandi666
    Wieso? reicht doch wenn sie alle iPhone IMEIs kennen.


    Das reicht nicht aus, weil die Internet-Flat mit allen Handys genutzt werden darf. Also auch mit allen Handys, die irgendwo auf dem freien Markt erworben wurden.


    Die Einschränkung gilt nur für UMTS-Karten, UMTS-Sticks, usw..

  • Stimmt. Aber ist die IMEI nicht codiert? -> Wiki sagt bis 2002 war der Herstellercode enthalten, also entfällt die Möglichkeit.


    Kann das nicht mal kemand testen, was passiert? und ob er eine 100000000 € Rechnung bekommt weil der Traffic zum normal Tarif berechnet wurde?

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Es fallen keine Gebühren an. Endweder das surfen funktioniert oder eben nicht. Es gibt ja auch gar keine Preisangabe für anderen Traffic.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!