iphone mit Multicard

  • Zitat

    Original geschrieben von Erdenbewohner
    Hängt davon ab, ob die IMEI-Nummern der O2-Sticks bei T-Mobile bekannt sind.

    Die Sticks kommen nicht von T-Mobile und o2 sondern von Huawei, Novatel und Samsung und die haben dan afaik die gleiche TAC egal ob die auf T-Mobile, o2, orange, Vodafone, Tele2 oder 3 gelabelt sind

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Die Sticks kommen nicht von T-Mobile und o2 sondern von Huawei, Novatel und Samsung und die haben dan afaik die gleiche TAC egal ob die auf T-Mobile, o2, orange, Vodafone, Tele2 oder 3 gelabelt sind

    Genau, wenn man alle IMEIs mit Herstellercode Huawei, Option und Novatel aussperrt, kommt man doch schon ziemlich weit. Schließlich baut soweit ich weiß keine dieser Firmen Handys, die in Europa verkauft werden.


    Zitat

    Original geschrieben von TMausHB
    Ich möchte explizit klarstellen, dass ich NICHT zum Missbrauch bzw. zum Umgehen der Sperre aufrufen möchte!

    Ach herrje, die bösen Nutzer wieder. Und was machen wir mit den wirklich richtig bösen Kunden, die auf dem Rücken aller anderen Kunden einfach ICQ, Windows Live Messenger, Skype & Co. verwenden anstatt sich durch das Kleingedruckte zu quälen, auf der Suche nach weiteren überraschenden Klauseln in ihren Knebelverträgen? :rolleyes:

    Viele Grüße
    Lars

  • Zitat

    Original geschrieben von LarsTT
    Ach herrje, die bösen Nutzer wieder. Und was machen wir mit den wirklich richtig bösen Kunden, die auf dem Rücken aller anderen Kunden einfach ICQ, Windows Live Messenger, Skype & Co. verwenden anstatt sich durch das Kleingedruckte zu quälen, auf der Suche nach weiteren überraschenden Klauseln in ihren Knebelverträgen? :rolleyes:


    :confused: Hier erschließt sich mir der Zusammenhang jetzt nicht. Ich habe doch lediglich geschrieben, dass ich nicht dazu aufrufen möchte...?!

  • Zitat

    Original geschrieben von TMausHB
    :confused: Hier erschließt sich mir der Zusammenhang jetzt nicht. Ich habe doch lediglich geschrieben, dass ich nicht dazu aufrufen möchte...?!

    Ich wollte damit ausdrücken, dass ich genau eine solche Distanzierung für völlig überflüssig halte. Das drückt nämlich wieder so eine hochgradig unterwürfige Haltung aus, so als wäre es ein absolutes Unding, wenn sich nicht jeder Nutzer bis ins kleinste Detail an sämtliche Beschränkungen und Gängelungen in irgendwelchen Fußnoten hält.


    Selbstverständlich kann der Kunde probieren, ob er mit Gerät XY ins Internet kommt, ohne vorher seitenweise Fußnoten in Tarifbroschüren durchzuwühlen. Das ist doch unzumutbar. Wenn der Zugang dann nicht funktioniert, dann funktioniert er halt nicht.

    Viele Grüße
    Lars

  • Zitat

    Original geschrieben von LarsTT
    Ich wollte damit ausdrücken, dass ich genau eine solche Distanzierung für völlig überflüssig halte. Das drückt nämlich wieder so eine hochgradig unterwürfige Haltung aus, so als wäre es ein absolutes Unding, wenn sich nicht jeder Nutzer bis ins kleinste Detail an sämtliche Beschränkungen und Gängelungen in irgendwelchen Fußnoten hält.


    Verstehe ich das richtig, dass Du jemanden als unterwürfig bezeichnen würdest, wenn er sich an das hält, was derjenige, der ihm einen Dienst zur Verfügung stellt, vorgibt, und/oder was er unterschrieben hat?


    Ist jemand unterwürfig, wenn er innerorts nicht mehr als 55km/h fährt?
    Ist jemand unterwürfig, wenn er nicht klaut?
    Ist jemand unterwürfig, wenn er sich an Regeln und Gesetze hält?


    Wenn jemandem die Reglementierungen eines Vertrages nicht zusagen, soll er diesen Vertrag nicht schließen.


    Zitat

    Selbstverständlich kann der Kunde probieren, ob er mit Gerät XY ins Internet kommt, ohne vorher seitenweise Fußnoten in Tarifbroschüren durchzuwühlen. Das ist doch unzumutbar. Wenn der Zugang dann nicht funktioniert, dann funktioniert er halt nicht.


    Genau so ist es.

  • Zitat

    Original geschrieben von TMausHB
    Ist jemand unterwürfig, wenn er sich an Regeln und Gesetze hält?

    "Unterwürfig" ist m.M. nach jemand, der Fußnoten studiert und dann öffentlich die mobile Internetnutzung mit bestimmten Endgeräten, so wie sie die ganze letzte Zeit üblich und sogar vom Netzbetreiber vorgesehen war, aber jetzt plötzlich nicht mehr erwünscht ist, vorauseilend als vorsätzlichen "Missbrauch" tituliert, sich davon distanziert und implizit davor warnt.


    Datenverbindungen aufzubauen ist zunächst einmal genauso eine übliche, legale und legitime Art der Nutzung von Simkarten wie Sprachverbindungen aufzubauen! Wenn es funktioniert, dann muss der Nutzer nicht davon ausgehen, dass das im Einzelfall vielleicht nicht fußnoten- oder AGB-konform ist. Das ist mein Standpunkt. Mit einem Verstoß gegen Recht und Gesetz hat das gar nichts zu tun.

    Viele Grüße
    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!