"Tchibo-Treue-SIMkarte für Stammkunden?!?

  • Ich habe mal eine Frage an euch. Vielleicht kennt das hier ja jemand.
    Als ich kürzlich nach zwei Tage Festnetz-Flatrate-Pause mein Handy aufgeladen habe und die Festflat via "Start Festflat"-SMS erneut freischalten wollte - und dies irgendweie technisch nicht so funktionierte, wie es das sonst tut, rief ich die Hotline an. Die schalteten mir die Flatrate sofort frei und fragten mich, ob sie mir eine kostenlose Tchibo-Treue-SIM-Karte zuschicken sollen.
    Die könnte ich selber behalten oder auch verschenken. Ein Registrierantrag liegt bei.



    Jetzt interessiert mich, ob ich auf diese Karte (wg. des Zeitraumes der Zusendung) evtl. die 1monatige kostenlose Datenflat bekomme - oder andere feine Leistungen, die ich freischalten könnte.


    Mein Problem ist halt, dass zur Zeit drei Tchibo Prepaid-SIM-Karten auf meinen Namen laufen: meine und die von zwei Freunden.
    Jetzt habe ich mir noch den Tchibo-Internetstick bestellt - macht Karte Nr.4.


    Ich will und werde diese Treuekarte nicht auf meinen Namen registrieren, wenn das eine ganz normale popelige 08/15-SIM ist. Damit würde ich nur die fünf Karten vollmachen und könnte dann beim nächsten Superangebot nicht mehr zuschlagen.


    Hat jemand von Euch in letzter Zeit schon so´ne Treuekarte bekommen und angenommen?


    Gruß


    K-Toffel

  • Ach, "Treue-SIM" nennt sich das? Mir wollte ein Hotliner letzte Woche auch eine schenken (als Trost, weil er mir den Gratismonat beim Internetstick nicht buchen dürfe), aber bis jetzt ist noch nichts angekommen.


    Sollte ich die Karte noch bekommen, werde ich sie frühestens am 31.3. registrieren. ;)


    Das mit den 5 SIMs gilt pro Einkauf, nicht als Gesamtmenge. Sollte eine Verkäuferin fragen, ob man schon SIMs hat, ist es trotzdem besser, nur so viele "zuzugeben", dass man einschließlich der neuen nicht auf mehr als 5 kommt.

  • Die fragen zur Zeit jeden der die Hotline bemüht, ob sie eine Gratis-Simkarte zusenden dürfen. Bei mir ist diese nach gut einer Woche bei mir angekommen. Ist eine ganz normale Tchibo-Sim mit 1 Euro Startguthaben. Die Karten sind noch nicht registriert, man kann sie also verschenken oder auch selber nutzen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Warum lässt Du nicht die 2 Karten Deiner Freunde auf deren Name umregistrieren. Somit hast Du 2 Karten weniger.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Zitat

    Ich will und werde diese Treuekarte nicht auf meinen Namen registrieren, wenn das eine ganz normale popelige 08/15-SIM ist. Damit würde ich nur die fünf Karten vollmachen und könnte dann beim nächsten Superangebot nicht mehr zuschlagen.


    quark, 20 Karten sind auch kein Problem.


    fünf Karten gelten nur pro Laden.

  • Als ich vor ca. einem Jahr ein Handy mit einer 5Ct.SMS-kaufen wollte, wurde mir das ganze Handy verweigert, weil ich schon fünf Karten hatte. Die Frau in der telefonischen Kundenbetreuung meinte, dass das nicht ginge.
    Daraufhin bestellte ich das Telefon einfach im Internet.
    Direkt nach der Bestellung stand dort die Statusmeldung "In Bearbeitung".
    Ich wartete also auf auf die Mail mit den Zahlungsinformationen.
    Die kam nicht. Stattdessen änderte sich mein Bestellstatus auf "storniert".


    Ziemlich wütend rief ich dann dort an und fragte, wieso meine Bestellung storniert wurde.
    Der Typ meinte daraufhin zu mir, ich hätte bereits fünf Karten.
    Ich sagte ihm, dass ich dringend ein neues Handy benötige. Er sagt, dass ich die Handys bei Tchibo jedoch nur ausschließlich MIT SIM-Karte bekomme - und ich bekäme keine mehr, da ich bereits fünf Stück habe.


    Ich hatte damals einen ziemlichen Zirkus deswegen und erhielt von allen Mitarbeitern die gleiche Auskunft.


    Wenn irgendwo explizit geschrieben steht:"...PRO KAUF...", sagt zeigt mir die Quelle. Das wäre nämlich wirklich toll. So lange ich jedoch den Tchiboleuten nichts derartiges zeigen kann, bin ich bezüglich solcher Erfahrungen echt bedient.

  • Hallo!


    Ich hab mittlerweile 7 SIM auf meinen Namen registriert. Eine für den Stick, eine für mein Telefon und noch fünf für den Rest der Familie. Allesamt im selben Laden gekauft und registriert. Ohne Diskussion. Die letzte SIM habe ich im Paket mit dem LG-KP100 gekauft. Ging alles problemlos.


    Wieso sollte es auch Probleme geben, die machen im Shop doch eh keine Abfrage. Die Verkäuferin hat mir in einem Fall drei Formulare gegeben, ich die ausgefüllt, dann Ausweisabgleich und fertig.


    Der Kram wird dann eingeschickt, und wenn da was wäre... Der Kauf ist "durch".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!