Wie klebe ich am besten Hartplastik ?

• Mein Stativ ist gebrochen. Bevor ich mich völlig von ihm verabschiede, möchte ich einen Klebeversuch wagen.

Nun gibt es ja die verschiedensten Klebstoffe, Zweikomponentenkleber, Markenartikel z.B. im Baumarkt und günstigere Kleber obskurer Herkunft in Billigläden.

Was ich bisher kenne, sind Kontaktkleber, wo es immer so schön heisst:
    "nicht die Länge des Zusammenpressens ist entscheidend sondern der Druck
    gleich zu Anfang". Diese Kleber machen jedoch eine Korrektur unmöglich, wenn
    man die zwei Bruchstücke nicht sofort passgenau aneinandergefügt hat.

Was ich suche, ist ein Klebstoff der später bombenfest hält, mir aber etwa 15 Sekunden Zeit lässt, die Bruchstücke genau aufeinander zu setzen und gegebenenfalls noch mal leicht zu verschieben.

Gibt es sowas ?

• Spontan fällt mir dieser Kunststoff-Kleber ein. Hier noch die Webseite.
    Gibts in Modellbau- und größeren Schreibwarenläden.

Geklebt habe ich damit Plexiglas. Ist sehr flüssig und man muss die Teile zusammenhalten (aber nicht unbedingt drücken), bis es festklebt.

Aus welchem Material ist dein Stativ eigentlich?

Edit: Sorry, okay Hartplastik. :)

• Wie N°5 schon sagte,geh in ein Modellbaugeschäft. Der berät dich und hat den Kleber den du suchst.

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

• Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Du brauchst:

- einen Blumenstrauß
    - ca. 20€
    - eine gute Zahnärztin

:)

Das wird nicht gehen, Zahnkunststoff haertet nur unter uv Licht gut aus, und damit kommt man einem gebrochenen Stativ nicht ran

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!