Umzug und die Leitung des Vormieters wird von Arcor blockiert - was tun?

  • Hallo zusammen,


    heut muss sogar ich als T´ler mal ne Anfrage starten ;)
    Wir ziehen um und da ich ja weiß, dass es bei Mitarbeiteranschlüssen etwas länger dauert als bei normalen Anschlüssen hab ich schon mal die Vorbereitungen treffen wollen und festgestellt, dass die Leitung des Vorgängers immer noch von Arcor blockiert wird.
    Also die kollegen von der TAL-Bearbeitung angerufen und gefragt ob evtl. die Leitungskündigung von Arcor nur noch nicht bearbeitet wurde, aber da liegt keine Kündigung von Arcor vor.


    Laut meiner Vermieterin ist der Vorgänger seit ~ November 2008 draussen, hat auch nicht bezahlt und somit wird vermutet, dass er auch bei Arcor nicht bezahlt hat. Daher wundert es mich, dass Arcor noch nicht von sich aus die Leitung wegen Kündigung freigegeben hat.


    Nun geh ich mal davon aus, dass ich wenn ich als Nachmieter bei Arcor anrufe genau so wenig Auskunft bekomme von denen, wie wenn ein Nachmieter bei T anruft und dort nachfrägt, Datenschutz halt.


    Also, was kann ich tun, damit Arcor die Füße von der Leitung nimmt und freigibt?
    Denn es ist keine freie Leitung mehr als Kapazität da, sodass ich eine sogenannte "Bedarfsanzeige" für meinen Anschluss hätte, was mir natürlich tierisch stinkt, will doch zum Juni dort meinen DSL16+ mit Entertain haben, sonst kann ich weder TV kucken (da is nur Sat und ich hab keinen Sat-Receiver) noch ins Internet (Telefon interessiert mich nicht, ich kann zu Hause kein Telefon mehr sehen, bin ja den ganzen Tag auf der Arbeit am telefonieren).


    Ist hier vielleicht "zufällig" jemand von Arcor an Bord, der mir da n Tipp geben könnte was zu tun ist?¿


    CU
    Dennis

  • Ich bin zwar kein Mitarbeiter von Arcor, aber wie wärs mit sowas:


    "Ich bin Mieter der Wohnung XY und habe damit ein uneingeschränktes Nutzungsrecht an der Wohnung. Die in der Wohnung liegende TAL ist von Ihnen bisher nicht zur Nutzung durch mich freigegeben. Da ich mit Ihnen keinerlei Vertrag habe, der Ihnen das Recht geben würde, diese Leitung zu blockieren, forder ich Sie auf, unverzüglich gegenüber dem Netzbetreiber DTAG zu erklären, dass Sie die Leitung freigeben. Hierfür gebe ich Ihnen eine Frist bis zum (1 Woche). Sollte die Frist fruchtlos verstreichen, werde ich ohne weitere Ankündigung eine Einstweilige Verfügung gegen Sie beantragen."

    Fahr schneller, damit du ankommst, bevor der Tank leer ist!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Hanswurscht
    ...eine Einstweilige Verfügung gegen Sie beantragen."

    und die Kosten und alle weiteren Folgekosten von Ihnen einklagen.

    Meine Meinung steht fest !
    Bitte irritieren Sie mich nicht mit Tatsachen :-))

  • Re: Umzug und die Leitung des Vormieters wird von Arcor blockiert - was tun?


    Zitat

    Original geschrieben von dob
    will doch zum Juni dort meinen DSL16+ mit Entertain haben, sonst kann ich weder TV kucken (da is nur Sat und ich hab keinen Sat-Receiver)


    Hi Dennis,
    OT zu Entertain ;) ... willst du dir das tatsächlich antun? Mit 16k+? Tu´s nicht ;). Kaufe dir lieber einen ordentlichen SAT-Reciever mit Platte. Hast du definitiv mehr davon.


    Selbst wenn du als Magenta-Abhängiger (;)) einen günstigen Preis bekommst - die Bildqualität ist es nicht wert. Als kostenlose Zugabe geht es gerade noch so, wenn du aber beim TV darauf angewiesen bist, dann wirst du deine Kollegen von Entertain über kurz oder lang verfluchen und freiwillig zu Alice wechseln ;).

  • wenn es dir was hilft, ich habe diesen hier bestellt:


    http://www.edision.de/html/de/produktreceivertrojan.htm



    ist ein Digitaler Sat Receiver mit Upscaler (rechnet das Bild für Flachbilschirme hoch), HDMI Anschluss und USB Anschluss (man kann eine Festplatte anschließen und darauf aufzeichnen) und ist mit 74€ garnicht mal teuer


    kam heute mit der Post, kann dir also die Tage mal n bisschen was darüber berichten.



    edit: telecomfuzzi, bevor er sich einen 29€ polin kauft soll er sich lieber eine DBox1 mit DVB 2000 zulegen. Die ist nicht viel teurer, evlt. sogar günstiger. Da kann er dann mittels SCSI auch aufzeichnen, allerding nur über den Umweg, dass er per Kabel direkt auf den PC aufzeichnet. Finde ich besser als ein 29€ Receiver

  • Re: Umzug und die Leitung des Vormieters wird von Arcor blockiert - was tun?


    Wie ist denn die Sache ausgegangen?
    Weche Lösung hast Du gewählt?
    Nur so der Neugier halber ...

    Meine Meinung steht fest !
    Bitte irritieren Sie mich nicht mit Tatsachen :-))

  • hat das haus bzw die wohnung keine reserve adern über die dein anschluß läuft, hast du ein problem.


    entweder kommt der Bagger und der Apl wird erweitert oder



    wenn du doch t`ler bist, kennste keinen bei Pti auf der Planauskunft (PTi-OSP).


    der bucht dir die arcor-karteileiche in den kvz und dein vzk ins haus ist frei.

    Festnetz:ISDN C+S C(5) 16MB, T-Concept XI-720, Doorline, Speedbox 7170(w900v), 2x Gigaset SE551 als access point
    Mobil: Nokia N95 4G,

  • Re: Umzug und die Leitung des Vormieters wird von Arcor blockiert - was tun?


    Zitat

    Original geschrieben von dob
    ... wie wenn ein Nachmieter bei T anruft und dort nachfrägt, Datenschutz halt. ...


    Sorry für OT, aber das Wort "Datenschutz" in einem Satz mit "T" (was ja wohl für "Magenta" stehen soll) zu nennen, entbehrt nicht eines gewissen infantilen Charmes...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!