E-Plus kündigen und nach kurzer Zeit zu BASE wechseln?Oder E-Plus Provider möglich?

• Hallo,
    habe derzeit 2 E-Plus Verträge aus der TT Aktion von Getmobile aus 2007 (Playstation3, 18 Festkosten pro Monat).
    Die Konditionen sind eigentlich OK, möchte aber etwas mehr als 2 neue Handys rausholen.
    Ist es deshalb möglich E-Plus zu kündigen und anschliessend wieder bei E-Plus abzuschliessen? Natürlich mit Portierung?
    Ich vermute es wird nicht gehen, deshalb die nächste Frage:
    E-Plus kündigen und zu BASE oder Talklinie E-Plus wechseln?
    Erlaubt? :confused:

bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

• ..

Würde die E-Plus Verträge kündigen und auslaufen lassen und dann anschliessend Base Verträge machen und Portierung würde auch nix kosten wenn es wieder original Tarife von E-Plus sind,von Talkline würde ich eher abraten es sei denn du hast lust auf Kartenpfand usw :D

o2 Can Do ;)

• und E-Plus hat kein Problem damit?
    Könnte ich auch direkt E-Plus Verträge abschliessen?

Verstehe ich es richtig:
    Beispiel:
    E-Plus Verträge laufen 31.08.2009 aus.
    Ich beantrage bei E-Plus die Portierung für die neuen Verträge und schliesse neue E-Plus Verträge am 3.09 ab.

bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

• Wenn Du bei Eplus bleibst und nicht zu einem Provider wechselst geht das nicht. Portierung innerhalb eines Anbieters ist nicht möglich.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Portierung

Du kannst deine E-Plus Verträge auslaufen lassen und die Nr mitnehmen zu Base und dies kostenfrei und ohne Probleme.

Mfg

o2 Can Do ;)

• Deine Aussage ist falsch. Wie kommst du darauf ? Quelle ?

Wie Ray schon schrieb: "Wenn Du bei Eplus bleibst und nicht zu einem Provider wechselst geht das nicht. Portierung innerhalb eines Anbieters ist nicht möglich."
    Da Base eine Marke von E-Plus ist, geht dies nicht direkt. Nur über die Portierung zu einem Prepaid-Anbieter, dann zurück zu Base. Kosten mind. 50 € alleine Portierungskosten. Dies wurde hier aber schon in zahlreichen Threads diskutiert.

• Von Eplus kann man zu BASE mitnehmen, das geht (hab ich selber schon gemacht). Ist zwar etwas merkwürdig, aber von Eplus zu BASE geht, aber nicht von Eplus zu Eplus.

Der RAY.

• Ich bin, aufgrund eigener Erfahrungen, weiterhin der Meinung, dass es in der vom Fragesteller gewünschten Form nicht geht.
    Der TE fragte: "Ist es deshalb möglich E-Plus zu kündigen und anschliessend wieder bei E-Plus abzuschliessen?" Base ist auch E-Plus.

Mir wurde gesagt, nach Ablauf der E-Plus-Laufzeit sei eine Vertragsverlängerung in Verbindung mit einem Wechsel zu Base möglich. Nicht aber ein Neuabschluss, z.B. Ende Laufzeit 31.03. E-Plus, Neuabschluss Base am 01.04.

• Ok, da hast Du Recht. Man macht praktisch eine VVL zu BASE, keinen Neuvertrag.

Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!