6100: IrDa auf einmal defekt?

• Bei mir ist es genau umgekeht:
    vCard vom 6100 zum 8210 klappt sofort, aber umgekehrt passiert nichts!
    Es kommt auch keine Fehlermeldung. Habe leider keine weiteren IR zum
    testen.

• Also verkaufen würde ich das nicht direkt. evtl. mal noch was warten auf ne neue Software etc oder evtl. ist ja das IrFenster? etwas schmutzig ? oder beim 6100 sauber und bei den andern geräten dreckig !

Nein ich hab keine ahnung aber probieren kannst du das mal ! Aber nicht direkt das Handy gegen die Wand schmeißen wenns nicht läuft !

Aber woran erkennt man das, dass Handy ein Import ist und woher ist das Gerät genau !

Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

• So, das Wunder war da, wenn auch kurz....

Ich habe Ir am 6100 nochmal eingeschaltet, vors PC Auge gelegt, und zack... connection!! Hab mich direkt wie ein Schneekönig gefreut, PC fing auch an Treiber fürs 6100 zu installieren, und nach 10 Sec war die Verbindung wieder abgerissen....

Dann hab ich es nicht mehr hin bekommen...

Mit dem 7650 ist die Verbindung sofort & permanent da!

Weiss denn niemand, was das sein kann? :(

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: Fraenk

Festnetz: Starlink

• Jetzt fällt mir nur noch eins ein.

Übermittlungsgeschwindigkeit des IRDA Ports von maximal auf ein paar 50000 runterschrauben und dann nochmal versuchen zu connecten.

Ich habe mal bei vereinzelten Geräten darüber gelesen, daß die IRDA die hohen Geschwindigkeiten nicht umbeding packt.

Versuche auch das mal.

:(

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!