Was mich wundert die Congstar Allnet Flat XL wird beim Tarifwechsel aus dem Prepaid Jahrespaket nur 200 GB angeboten:

Und beim Tarifwechsel wird der Allnet Flat XL aus der Prepaid Allnet Flat XL mit 250 GB angeboten:

Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Was mich wundert die Congstar Allnet Flat XL wird beim Tarifwechsel aus dem Prepaid Jahrespaket nur 200 GB angeboten:

Und beim Tarifwechsel wird der Allnet Flat XL aus der Prepaid Allnet Flat XL mit 250 GB angeboten:

Super Tobi Ja, bei congstar läuft offenbar da ein dynamisches Tarifsystem. Je nach aktuellem Tarif, Länge der Kundenbindung, usw. Werden unterschiedliche Tarife angezeigt. Besonders treue Kunden bekommen auch teils sowas wie 75 GB zu 14€ angeboten, habe ich zumindest mal gelesen.
Vorteil: Man spart sich u.U. Mitarbeiter
Nachteil: Manchmal kommt nix vernünftiges bei raus.
Mir wurden mal für kurze Zeit als Tarifwechselangebot aus Prepaid wie ich will 2. Gen. in Vertrag ein XL mit 400 GB für 30€ angeboten, beim Wechsel aus meinem Vertragstarif dagegen zeitgleich ein XL mit nur 250 GB für 2€ mehr. Das erste Angebot tauchte danach nie wieder auf.
Regelmäßig auf „Tarifwechsel“ in der congstar-App gehen scheint durchaus manchmal tolle Angebote zu bringen.
Regelmäßig auf „Tarifwechsel“ in der congstar-App gehen scheint durchaus manchmal tolle Angebote zu bringen.
Das war mal eine Zeitlang so bei mir - seit einigen Monaten ändert sich da rein gar nichts mehr. Weder Prepaid noch Postpaid.
hansi01 Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das System analysiert, wie du die App nutzt. Verbrauchst du das Volumen stärker und bist länger Kunde bekommst du wahrscheinlich deutlich mehr Datenvolumen für weniger Geld angeboten. Verbrauchst du dein Volumen kaum/bist kurz Kunde, dann wirst du wahrscheinlich nur die „Standardtarife“ bekommen.
So könnte ich mir das vorstellen.
So könnte ich mir das vorstellen.
Wo ich leider widerspreche.
Bei mir war es genau anders. Wenig genutzt, viel Datenvolumen zum kleineren Preis und ich war gerade mal 3 Monate dabei.
Die Angebote wechseln auch monatlich. So war es bei mir jedenfalls.
Jetzt wo ich nur noch DSL habe, bekomme ich sogar bessere ANF-Angebote.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!