Der allg. Congstar Postpaid Thread

  • Ich habe heute ähnliches festgestellt, allerdings beim Roaming, in einer überlasteten Zelle:
    MMM hat 3G erhalten, 2x Congstar Postpaid ist nach GSM ohne Daten rausgeworfen worden.


    Kann aber auch ein Einzelfall sein.

  • Eine Bekannte von mir ist auch von Congstar weg, weil nach ihrer Meinung der Empfang so schlecht gewesen ist.
    Auch im Vergleich zu anderen Leuten mit Telekom Netz in den selben Räumlichkeiten.
    Ich hab der Sache eigentlich nicht viel glauben geschenkt, aber wenn ich dass jetzt hier so lese könnte was dran gewesen sein.

  • Welchen Netzmodus habt ihr bei den congstar Telefonen eingestellt? LTE/3G/2G oder 3G/2G only?


    Meine Beobachtungen in letzter Zeit haben gezeigt, dass im Telekom Netz immer häufiger bei Verlust von LTE direkt nach 2G übergeben wird. Vielleicht ja ein gewollter Effekt des geplanten 3G Rückbaus.


    Ich habe z.B. einen Standort, an dem ich Telekom 2G und 3G empfange und nur manchmal LTE. Jetzt passiert bei meinem iPhone 5s immer wieder folgendes: Ich bin im 3G-Netz eingebucht, empfange plötzlich LTE (1-2 Balken). Sobald die LTE Verbindung abbricht, lande ich erstmal im 2G Netz mit EDGE. Kurze Zeit später bucht sich das iPhone wieder ins 3G-Netz ein. Das Spiel wiederholt sich dann mit jedem Kontakt zum LTE Netz.


    Meine Theorie bezüglich congstar: LTE/3G/2G ist eingestellt, das Gerät versucht sich immer wieder ins Telekom LTE Netz einzubuchen, wird abgewiesen und gemäß Netzvorgabe direkt nach 2G geschoben. Beim Netzmodus 3G/2G sollten diese Effekte nicht mehr auftreten.


    Gruß,
    doublemint

    o2 Free M Boost + o2 my Data unlimited Option & MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif for Friends // Apple iPhone 12 mini

  • Wie beschrieben war bei mir das Gerät mit congstar meist in LTE eingebucht. Bei Verlust jedoch meist in E (2G).


    Das ist bei mir nun mit Telekom SIM an denselben Orten anders, bei Verlust von LTE Rückfall auf H (+).


    Natürlich subjektive Beobachtung. Eingestellt war und ist LTE/3G/2G automatisch.

    Mit Grüßen ...

  • Ich könnte für 19€ 10GB mit 42MBit im bei Congstar bekommen?
    Bin aber echt unsicher ob der Empfang und die Verbindungsqualität nicht immer schlechter wird.
    Wer hat Erfahrung mit Congstar ohne LTE? Danke aus HH.
    Ich will einen 1&1 Tarif im D-Netz ersetzen.
    VG Markus

  • Du solltest vorher testen, ob du am geplanten Nutzungsstandort guten 3G-Empfang hast. Wenn ja, dann ist es ok. Wenn nein, dann lass es lieber. Wenn du es an verschiedenen Standorten nutzen willst, lass es lieber. Ich habe jedenfalls häufig nur 2G, und dann ist es so langsam, dass ich das Internet außer Haus lieber gar nicht nutze und warte, bis ich wieder im WLAN bin. Mit 2G macht es keinen Spaß 10 GB auszunutzen. Ich komme im Monat auf 150 MB, mehr ertrage ich nicht.

  • Besten Dank, dann also mit 1&1 verhandeln oder doch zum Magenta Riesen zurück, das sind wohl die einzigen die LTE im D-Netz wirklich können.
    Danke

  • Zitat

    Original geschrieben von markus(hh) Besten Dank, dann also mit 1&1 verhandeln


    1&1 verhandelt nicht. Du kannst lediglich in aktuelle Tarife wechseln.


    Zitat

    Original geschrieben von markus(hh) oder doch zum Magenta Riesen zurück, das sind wohl die einzigen die LTE im D-Netz wirklich können.


    Mogelcom-Debiltel "kann" in manchen Tarifen auch LTE im D1-Netz.
    Aber Achtung: Deren Vertrage sind nicht Magenta Eins-berechtigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!