MP3 Player aus China

• Hallo zusammen
    Da ich es satt hatte fürs Auto immer Cd`s zu brennen, habe ich mir so ein AUX-IN Radio Adapter besorgt.
    Hat ein Klinken Stecker kann mann so ziemlich alles anschliesen.

Da ich kein MP3 Player habe, habe ich mich bei eB... umgesen und auf ein MP3 player mit 8GB gestosen.
    MP3 Player

Das Problem ist das er ein Klon ist. Was mir Persönlich egal ist aber vielleicht dem Zoll nicht.
    Eins vorweg mir geht es nicht um die Ähnlichkeit mit dem Ipod, ist mir egal wie es ausschaut.
    Es hat genug Speicher und lässt sich Denke ich, wehrend der Fahrt mit einer Hand bedienen.

Ich habe schon einiges ( kleinigkeiten ) aus China bestellt hatte keine Probleme.
    Kann ich diesen MP3 player unbesorg bestellen? kriege ich mit dem Zoll Ärger weil Klon, Kopie oder was auch immer.
    Warenwert meist 1€ aber 20€ versand.

Danke

• Wenn du sowas nicht häufiger machst (bzw. es dem Zoll nicht schon einige Male aufgefallen ist):

Die werden das Ding schlimmstenfalls beschlagnahmen.
    Und du weisst ansonsten von nichts.
    Werden sicher nicht bei dir durchsuchen, wenn du dir privat einen Player bestellst.

Fragt sich nur, wie gut das China-Ding ist.
    Eines muss man Apple lassen:
    Die Akkus der Geräte sind in aller Regel ziemlich gut.
    Kein Schrott wie in manchem Billigplayer, der nach einigen Monaten KO ist.

• Kauf dir lieber ein anständiges Modell wie den Sansa Fuze, Sansa Clip, Sony S638 oder einen Samsung. Diese Chinateile sind ihr Geld meistens nicht wert.

• Hallo

Danke nochmal

Zitat

Wenn du sowas nicht häufiger machst (bzw. es dem Zoll nicht schon einige Male aufgefallen ist):

Noch nie.

Zitat

Also bei Dealextreme bekommt er eine recht gute Bewertung: http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.9372 Würde deshalb im Zweifelsfalle dort bestellen, auch wenn es länger dauert.

Danke für den Link brauch zwar nur ein einfachen MP3 Player.

Zitat

Kauf dir lieber ein anständiges Modell wie den Sansa Fuze, Sansa Clip, Sony S638 oder einen Samsung. Diese Chinateile sind ihr Geld meistens nicht wert.

Wie ich bereits oben geschrieben hab ist es fürs Auto gedacht.
    Ich hab zur Not mein N95 8GB.
    Ein reines MP3 Player brauche ich Privat nicht.

Zitat

Wie kreativ manche Leute einen Threadtitel umgestalten, nur damit es den anschein erweckt, es wäre ein neues Thema. Im Hardware gibt bereits 4 Kaufberatungsthreads zu MP3-Playern. Und nebenbei: Aus China sind sie alle. An die Mods: Bitte http://telefon-treff.de/showthread....ND+kaufberatung hiermit zusammenführen, danke

Eigentlich binn ich nicht so kreativ in der hinsicht, und hatte auch sonst keine absichten, es ging mir nicht um ein MP Player sonder um die Abwicklung.

Es war nur eine einfache Frage.
    Danke

• Vorsicht

Technisch mögen die Teile onTop sein, wenn man mal von der teilweise komischen Menüführung ausgeht, aber es soll schon oft vorgekommen sein, das die fest eingebauten Akkus steinalt sind,was sich in kurzen Laufzeiten äußert.

"Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

• Sorry, aber für den Preis bekommst du auch einen einfacheren Mp3-Player mit dem Speicher aus Deutschland. :top: Ich hatte auch mal ein Chinading und bin an der Menueführung verzweifelt.

Glaub mir, mit einer Hand bedienen ist da nicht. :rolleyes:

• Ich hatte vor einigen Jahren mal ein MP3 Player aus China bestellt (Ebay). Ewiglange Lieferzeit und dann die Verarbeitungsqualität war nicht besonders. Menüführung kann man sich gewöhnen, schlimmer war das die Tasten manchmal doppelt oder falsch reagiert haben (Lied zurück anstatt zum nächsten). Angaben stimmten auch nicht was bei meinem Player am Display zu erkennen war, Anstatt ein Oled war TFT Display verbaut.

Mag sein, dass es ein Einzelfall bei dem Modell war. Man sollte doch überlegen, ob man nicht etwas mehr für gute Qualität im Geschäft ausgibt.

• Ich verweise auf die Zoll-FAQ, weiter unten der Bereich "Generelles".

Die Einfuhr von Plagiaten ist strafbar, und der Zoll wird sich an den Empfänger der Ware halten. Also: Finger weg!

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!