GlobalSim Alternativen

  • Hallo,


    kennt jemand von euch Alternativen zu GlobalSim. Ich möchte dazu wie bei globalSim eine ausländische Zusatz-Rufnummer buchen wie hier beschrieben http://www.globalsim.net/de/81/FIX-Nummern.html


    Also eine feste Nummer und dann einen anderes Land dazu. Leider finde ich viele Anbieter für Global Sim Karten aber keinen Anbieter der noch Zusatz-Rufnummern aus dem Ausland dazu anbietet. Kennt Ihr welche?

  • Spontan fällt mir da nur yackiemobile ein. Aber ich glaube die haben jetzt Schwierigkeiten, da sie auf 09mobile gesetzt hatten, die jetzt aber pleite sind. Kann aber sein, dass die jetzt schon eine Alternative haben. Ansonsten kannst Du Dir soetwas wie eine RUL über VOIP selber basten. Anders macht es Globalsim auch nicht.


    mankmill

  • Hallo,


    bei ausländische Roaming-Karten bleibt immer ein gewisses Risiko, daß die Anbieter relativkurz fristig Tarife ändern (müssen) oder gar den Betrieb einstellen.


    Mit Globalsim kannst Du zwar im Moment noch in einigen Ländern kostenlos erreichbar sein, aber die Tage sind gezählt, weil die ja auch von irgendwas leben müssen.


    Je nach Land könnte eine Lösung mit z.B. Solomo (http://www.solomo.de) gibt auch einen Thread hier unter Prepaid interessant sein, Du zahlst 9 Cent pro Minute ankommend.


    Wenn es was ausländisches sein soll, könnte die UM+ von United-Mobile einen Test wert sein.


    Wenn es immer nur um ein Land geht, besorge Dir eine lokale Prepaid-Karte des Landes und leite Deine deutsche Festnetzrufnummer via Call by Call dorthin um, oder nimm SIP-Rufnumer (z.B. von SIPGate) und versuche es via VOIP, die aktuellen Preise kenne für SIP/VoiP kenne ich allerdings nicht.

  • http://globalroaming.mobi (ex Celtrek). Die bieten eine belgische SIM-Karte mit anghängten DID an. Das System ist ganz neu aufgesetzt, daher kann ich zur Zuverlässigkeit nix sagen. Aber die Tarife sehen ganz gut aus.


    Chris

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • bei globalroaming.mobi finde ich die Opotion nicht das man Festnetznummern dazu buchen kann. Bis jetzt habe ich es nur bei yackiemobile und globalsim gesehen. Sind das echt die einzigen beiden Anbieter mit solch einem Service? Google hat auch nicht viel gebraucht, leider :(

  • Seid vorsichtig mit diesen Speziallösungen


    Globalsim ist nach meinen Beobachtungen kaum noch über Festnetz/VoIP erreichbar. Seltsamerweise bei Arcor(=Vodafone) dauerbesetzt, während über Vodafone-mobile erreichbar.


    Sehr merkwürdig. Was nützen roamingkostenfreie Telefonnr. wenn diese nicht anrufbar sind? So wenig wie ich Visstream mag - im EU-roaming sind diese noch am zuverlässigsten und günstigen erreichbar.
    Anrufkosten für Anrufer ca. 8...15 ct., eingehend roaming 9-10ct = max. 25 ct.


    Wenn zuverlässige VoIP-Anbieter diese Gassen für 26.. 99ct. anbieten .... ???
    Betamaxe vergessen wir da lieber zu erwähnen

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!