ErfahrungsBericht LG KM900 Arena

• Sehr schöner Bericht - aber eine Kleinigkeit hast Du (bzw. LG) wohl übersehen:

- Musikplayer: Bei der Ansicht "Nach Alben" gibt es teilweise Probleme.

Ist das ganze Album von einem Interpreten (z.B. Best of ABC), dann wird ein
    Album (sieht aus wie eine CD) mit dem Namen des Albums angezeigt
    und darin befinden sich dann die 15-20 Lieder des Albums - so soll es sein!

Aber hat man einen Sampler (z.B. Bravo Hits 35 mit 20 Liedern) dann
    wird leider das Album (Bravo Hits 35) 20 mal angezeigt und in jedem Album
    ist dann ein Lied von einem Interpreten, weil jedes Lied einen anderen Interpreten
    hat. Das ist absolut unbrauchbar und unübersichtlich - dafür gäbe es übrigens die Anzeige "nach Interpreten anzeigen".

Es gibt bislang noch kein Firmwareupdate (ich habe aber die Fehler mit dem MP3 Player schon an LG gemeldet, damit dies beim nächsten Firmwareupdate behoben werden kann). Bis dahin löse ich das Problem bei Musik-Samplern insofern, dass ich mit der Software MP3Tag einfach bei allen Liedern (aus diesem Sampler) die Interpreten lösche. Dann wird auch nur ein Ordner (eine CD) mit dem Namen des Samplers angezeigt und darin befinden sich dann (wie gewünscht) die 20 bis xxx Lieder. Außerdem bleibt so die Liste "nach Interpreten" anzeigen auch übersichtlicher, weil nun nur die Interpreten angezeigt werden, für die ein ganzes Album (also mehrer Lieder) vorhanden sind.

Gruß Clinnt

P.S. Hier ein kostenloses Navi für das KM900 (Datentarif nötig)
    http://beta.skobbler.de/

• weiss nicht,ob das schon erwähnt wurde...
    Man kann die Würfelmenüs individuell anpassen.Also 4 Menüs persönlich gestalten...
    Akku hielt übrigens heute Nacht mit Permanenten MP3-Player(dauerlauf)durch-ca.22 Uhr bis 7 Uhr -ging von 2 Balken auf 1 Balken....

• Kann mich den Vorrednern nur anschließen:
    Toller Testbericht. Danke Nikefootball4!

Wie sieht es mit den Syncronisationsmöglichkeiten mit Outlook, dem Kalender und den Kontakten, aus? Kann hierzu jemand schon etwas sagen?

Kai

• Heute morgen zum ersten Mal eingeschaltet - WOW! Sowas hab ich in meiner gesamten Handylaufbahn (s. Profil) noch nicht gesehen! Danke LG! Endlich mal ein Traumgerät. Ich werde weiter berichten - im Moment bin ich dazu (noch) nicht in der Lage :-) !
    Gruß
    Jan

Gruß
    Jn

• Re: Re: ErfahrungsBericht LG KM900 Arena

Zitat

Original geschrieben von Guvoro
    Doch genau deswegen! Das ist ein guter Bericht! Danke dafür! Und zusammen mit den anderen Meinungen aus dem Forum ist der Hammer gefallen! Sobald ich es in Österreich bei einem Netzbetreiber mit Vertrag bekomme gehört es mir :)

Nochwas zu einem Kritikpunkt von dir: (Front-Kamera)
    0,1 mm meinst du oder?
    Wenn du 0,01 mm fühlst dann ruf bei Guiness an! Das is Rekord! Ich bin Tischler und sehr sensibel für sowas... aber 0,01 mm zu ertasten/fühlen, da kann ich träumen davon xD

Hallo,

ich habe dieses Maß mit absicht sehr sehr gering gewählt, da die Frontkamera wirklich nur minimal absteht. Das merkt man auch nicht, nur wenn man pingelig ist, wie ich bzw. aus Zufall mal rüber streicht :top:

ukw68 @ Das LG ist nun seit 6 Uhr im harten Einsatz. Es hat mich bis jetzt nicht im Stich gelassen, funktioniert nahezu ruckelfrei und der Akku zeit immer noch volle Balken an, trotz 30 Min. Musik hören über den LS + 10-15 Min. Musik hören über meine Koss Porta Pro, + paar Min. W-Lan und die ganze Zeit BT an. Dazu hab ich 23 Min. bis jetzt telefoniert.
    Ich habe auch keinen Absturtz erleben müssen, mich hat bis jetzt nur die Tastensperre genervt, da beim akltivieren der Tastensperre darf man das Handy nicht sofort in Tasche stecken, da es noch anzeigt "Tastensperre aufheben" auf dem Display und wenn ich das sofort in die Tasche stecke, dann geht die Tastensperre durch das sehr sensible Display wieder auf. D.h., man muss erstmal 2-3 Sekunden warten, bis dern Bildschirm komplett schwarz ist und dann kann man das LG erst in die Hosentasche stecken.

Ansonsten ein sehr guter Begleiter :top:

Ich muss auch gestehen, dass ich bis jetzt nur mit dem N79 so sehr zufrieden war und dieses hat mein Vatter jetzt in Benutzung und ich spiele damit immer noch sehr gerne herum ;)

Ich muss dir auch schreiben, dass man mich sehr schwer überzeugen kann, da ich ziemlich pingelig bin und auf jeden Scheiß achte.

Clinnt @ Dieses Problem hatte ich bei meinem iPhone auch gehabt, aber ich hatte es auch gelöst, müsste ich nochmal austesten,w ie es genau war.
    Ich muss gestehen, dass mich solche sachen, wie Cover-Flow oder Fotos, Bildchen, etc. nicht so interessieren. Ich habe meine 721 Lieder drauf und ich wische sehr gerne mal nach unten bzw. suche ich den Song dann. Ich bin eher der klassische Hörer, einfach alles drauf und durcheinander hören, ohne Wert zulegen, auf die Funktionalität. Ich werde mich mal später damit näher beschäftigen.

hamburg-k @ Durch die LG Suite III, kann man sein KM900 mit dem PC verbinden, aber ich muss gestehen, dass ich 2-3 STunden gebraucht habe, um dies zum laufen zu bringen!
    Damit kann man Synchronisieren, z.B. Kontakte, Kalender, Aufgaben, Notizen, Musik, Bilder, Videos und es gibt einen SMS-Backup. Dazu gibt es ein paar Einstellungen, wie Automatisch syncen etc.
    Ich muss sagen, dass man auch alles einzelnt machen kann. Ich finde das Programm ziemlich einfach gestrickt und sehr funktionell. Nachdem ich es zum laufen gebacht habe, funktioniert alles wunderbar. Es gibt noch Funktionen, wie "Java Anwendungen" oder "InternetKIT" oder "Bluetooth Webcam", die ich aber alle nicht ausprobiert habe.

Alle @ Ja, dass LG ist schon wirklich unheimlich. Ich kann es nicht begreifen,w arum Nokia, Samsung oder Sony Ericsson schwierigkeiten haben, ein gleichwertiges Gerät zu bauen.
    Da hat LG der Konkurenz etwas vorgelegt, wo die Konkurenz erstmal was zu knappern hat und das ein paar Monate.

Einfach unglaublich, die Funktionalität und die gute Qualität der Funktionen, dazu ein unschlagbarer Preis.

:top:

MfG

• Hi,

nikefootball4

koenntest du bitte mal die Bezeichung des Akkus posten ?

Gruss und schon mal Danke im voraus

....... ich befinde mich z.Z. in einem illegalen Geisteszustand......

• Kann einer mal bitte folgende Seiten im Browser aufrufen:

Telefon-Treff.de (:-)
    Bmw.de (Flash)
    Maniac.de (dort auf das normale Forum, Flash und auf das Classic-Forum in 3 Frames Aufteilung, für alle Handybrowser enorm schwierig zu meistern)
    ebay.de (wird es als Mobil-Browser erkannt, oder stellt sich ebay normal dar?)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Die Akku-Bezeicnung lautet:

1000mAh
    LGIP-580A

Lithium Ion

Battery 3,7V

-----------------------

danieltll @

Das SMS schreiben ist sehr gut und einfach gelöst.

Wenn man das LG im Hochformat hat, dann gibt es eine Tastatur, die 4 X 4 Kästchen hat. Dementsprechend sind dort die Buchstaben und Zahlen, sowie Groß- und Kleinschreibung, Leertaste, eine Sprachtaste, eine Taste um die virtuelle Tastatur auszublenden, eine T9 Ein- und Ausschalttaste, eine Löschtaste, sowie eine Taste für andere Symbole.

Beim SMS schreiben im normalen Hochformat und mit eingeschalteten T9, kommt kein normales Tastatur-Handy gegen. Es geht sau schnell und das Display reagiert sehr sensibel und sehr präzise, wirklich überrschaned gut.

Sogar im Querformat macht es wirklich spaß und trotz nur 3,0 Zoll Displaygröße bin ich damit ausgezeichnet gut klargemommen.

Was noch sehr erwähnenswert ist, dass das KM900 auch eine Luppenfunktion hat, wie das iPhone. Sehr nützliches Feature!

Auch neue T9 Wörter zu speicher ist babyleicht und geht automatisch. LG hat hier an wirklich alles gedacht, besser kann man es nicht machen.

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!