Appstore-Programme auf neues iPhone übertragen

  • Kurze Frage - hoffentlich kurze Antwort: Gibt es irgendwas Besonderes zu beachten, bzw. wie ist die korrekte Vorgehensweise, um Appstore-Programme, die man gekauft hat, nach einem Umstieg auf ein neues iPhone (Wechsel von 2G auf 3G) auf diesem neuen iPhone zu verwenden?

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Die Programme die du gekauft hast bleiben immer in iTunes drin.
    D.h. dein neues iPhone an deinen Rechner mit iTunes anschließen, auf
    das Telefon klicken und "Programme Syncronisieren" anklicken.
    Dann werden auch schon weit von dem Telefonwechsel gekaufte Programme wieder
    mit dem neuen iPhone gesynct.


    Also nichts weiter zu beachten.

  • Cool - läuft auch gerade schon, und scheint tatsächlich genau so einfach zu sein.


    Danke!

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • [Off Topic]


    Ich versuch's auch mal nach dem Motto: "kurze Frage, kurze Antwort": Warum tauscht Du Dein schönes Alu-Classic-iPhone gegen den Plastik-Bomber, Kay?


    Cheers
    Darren


    [/Off Topic]

  • hi klick mich mal rein hier auch mit einer frage dazu.


    was wäre wenn die fesplatte vom rechner kaputt gehen würde? sind dann die programme dann endgültig weg? oder ist das alles online abgespeichert?

  • Der AppStore weiss, welche Apps du bereits gekauft hast. Musst sie dann einfach nochmal "kaufen", wird dir aber nicht erneut berechnet.

  • Flacsh. Auf meiner Platte finden sich keine Apps. Nich iTunes weiss irgendwas, sondern der AppStore. Es ist so wie ich's beschrieben habe. Die gekauften Programme sind mit dem iTunes Account verknuepft.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Flacsh. Auf meiner Platte finden sich keine Apps. Nich iTunes weiss irgendwas, sondern der AppStore. Es ist so wie ich's beschrieben habe. Die gekauften Programme sind mit dem iTunes Account verknuepft.



    Yep völlig korrekt.
    Einzige Ausnahme sind Musik und Videos, die müssen nochmal gekauft werden
    wenn der PC verreckt.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Flacsh. Auf meiner Platte finden sich keine Apps. Nich iTunes weiss irgendwas, sondern der AppStore. Es ist so wie ich's beschrieben habe. Die gekauften Programme sind mit dem iTunes Account verknuepft.


    Also bei mir liegen sie unter /Users/"username"/Music/iTunes/Mobile\ Applications ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!