5800 MMS manuelle Einstellungen ? Automatisch funktioniert nicht`s

• Guten Tag,

ich schaffe es einfach nicht mein 5800 (O2 Gerät) mit einer DEBITEL Karte zum
    Laufen zu bekommen.
    Die automatische Konfig-SMS von Debitel geht gar nicht (Seitenfehler), unter " mein
    Handy" hängt sich die Debitel-Seite auf. Auf der Nokia-Seite finde ich kein DEBITEL,
    wenn ich o2 Vertrag wähle werde ich auf den Menüpunkt TOOLS im Handy
    hingewiesen, den gibt es aber in meinem Gerät nicht. der Setup-Wizzard bietet mir
    nur die EMAil Einstellungen an.
    Ein Simkartenwechsel zum automatischen anfordern der neuen Einstellungen, bringt bei Debitel gar nix, mit der orginal O2 Karte auch nicht. Auf der o2 Seite wird das manuelle anfordern der Konfig-SMS mit "nicht möglich, Hotline anrufen" quittiert.....
    Die Debitel Hotline antwortet nicht auf die Mail, per Tel. werde ich auf die Talkline
    Seite verwiesen, die autom. Konfig SMS verschwindet im ohne Geräteänderung.

Hat jemand eine Idee ? :rolleyes:

Servus Klaus

Derzeit mit Xiaomi Redmi Note2 online....

Da das pn-fach immer so schnell voll ist, Kontakt bitte nur direkt per mail@klaus-roessler.de

• Danke für die schnelle Antwort, aber ACHTUNG: Ich habe eine Debitel Karte im Handy

Auf Hennings Seiten habe ich auf jeden Fall aweichende Einstellungen gefunden;
    Aber irgendie weiß ich wirklich nicht wo ich das alles eintragen muß... :(

Da das pn-fach immer so schnell voll ist, Kontakt bitte nur direkt per mail@klaus-roessler.de

• Hast du mal die o2-Karte eingelegt und danach geguckt welche Einstellungen im Handy aktiv sind ?

Ich hab mein 5800 von Vodafone, nutze aber auch eine o2-Karte. Und da waren die MMS- bzw. Interneteinstellungen für o2 schon aktiv nach einlegen der Karte... :confused: keine Ahnung wie die Einstellungen auf's Handy gekommen sind, aber sie waren da. Ich geh mal nicht davon aus das VF seine Geräte standardmäßig mit den Einstellungen der anderen Provider und Netzanbieter ausliefert. Normalerweise ist es ja auch so das bei o2 nach Einlegen der SIM die Einstellungen automatisch kommen. Das ist bei mir aber auch nicht der Fall gewesen... oder laßen sich diese Konfigurations-SMS bei Nokia jetzt auch "im Hintergrund" empfangen ohne das der Nutzer da was akzeptieren und bestätigen muss ?

EDIT: für welches Netz brauchst du die Einstellungen denn überhaupt ? Hast du auch o2 über Debitel ? Klappt das dann nicht mit den "normalen" o2-Einstellungen ?

• Zitat

Original geschrieben von KLROE
    Aber irgendie weiß ich wirklich nicht wo ich das alles eintragen muß... :(

Nen neuen Zugangspunkt erstellen und dort eintragen, vielleicht auch mal nen Blick in die BDA riskieren...

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    oder laßen sich diese Konfigurations-SMS bei Nokia jetzt auch "im Hintergrund" empfangen ohne das der Nutzer da was akzeptieren und bestätigen muss ?

Die Daten sind auf dem Handy gespeichert, falls die Daten per SMS kommen muss man das manuell bestätigen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Danke für die Tipp`s, nach langen Basteln bin ich schon ein Stückchen weiter:

Einfach alle Zugangspunkte löschen, in`s O2 Netz einbuchen (ich war zeitweise über D1 eingebucht) .......
    Über Zugangspunkt neu / dann automatisch suchen / und das getrennt bei
    WAP und GPRS, jetzt klappen die Datenverbindungen.

Bloß das MMS Profil klappt noch nicht und da sind wirklich DEBITEL Daten einzutragen, vielleicht kann mir ja da noch jemand auf die Sprünge helfen.

DAnke KLROE :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!