Vodafone Aktionstarife in versch. Städten

  • herold naja also ich finde beim Service können sich da aber manch andere eine Scheibe abschneiden. Ich kenne da ein paar Geschichten ausm bekanntenkreis da dacht ich nicht das es die gibt.

  • Nur mal ne Idee: Vielleicht sind ja die Quartalszahlen (Q2) von Vodafone bisher nicht so prickelnd und deshalb werden jetzt solche Aktionen gefahren? Die anderen drei haben ja im Q1/2009 gegenüber dem Q1/2008 viel geringere Neukundenzuwächse zu verzeichnen - mal schauen ob die Zahlen von VF am 19.05. einen ähnlichen Trend aufweisen.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    BASE 2 incl. 60 Minuten mag zwar ein wenig guenstiger sein, aber mit diesen ganzen Treuevorteil- und Bringmitvorteil-Kundenuebervorteilungen kann man die auch nicht mehr wirklich empfehlen.


    Genau das ist die crux. Mit dem Treue-Vorteil hat sich E-Plus (+Base) die eigenen Tarife kaputtgemacht. Jeder, der halbwegs bei Trost ist und den Treue-Vorteil erst einmal verstanden hat, wird einen Teufel tun, sich darauf einzulassen.


    Wenn man den Base 2 (inkl. 60 Fremdmin.) wieder wie früher für 20 Euro anbieten würde - über 2 Jahre -, würde er sicher deutlich mehr Zuspruch finden. So hat man den Tarif aber kaputt optimiert... :flop:


    Vodafone freuts. ;)




    :) MTT :)

    Multae causae sunt bibendi...

  • Zitat

    Original geschrieben von Alexphili
    Soweit ich gelesen habe ist die Aktion nicht befristet


    Zumindest im Teltarifartikel steht von "voraussichtlich bis 31.5.", also befristet. Mag zwar sein, dass es dann ein paar Monate verlängert wird, aber trotzdem wäre es hierzulande mal wieder Zeit für Preissenkungen OHNE wenn und aber. Ist eh noch teuer genug. Man bekommt das Gefühl, dass einzig die EU für nachhaltige Senkungen sorgt, während die Anbieter im angeblich so tollen Wettbewerb auf der Stelle trampeln oder gar erhöhen.


    Und wenn mal was gesenkt wird, dann halbherzig auf Zeit oder mit zig Fußangeln.

  • Es wird dabei eher um maximale Kundenbindung gehen, da der Anbieter dann feste Größen hat, mit denen er künftig kalkulieren kann. ;)


    Dass die Base-Tarife nun eher unattraktiver geworden sind, finde ich auch bedenklich. Man will nun wohl endlich Geld verdienen, wenn man es schon nicht auf die Reihe bekommt mit anderen Netzen vergleichbare Features auf die Beine zu stellen.


    Vodafone war mir bisher immer zu teuer. Allerdings muss ich meine bisherige Meinung revidieren, wenn man sieht, was dort zur Zeit getan wird. Die scheinen mittlerweile auch günstiger zu werden und sich dem Markt anzupassen. Bevor man die eigenen Fälle schwimmen sieht bzw. die Kunden zum Dicounter rennen, passt man lieber seine Tarife entsprechend an.


    Momentan sind imho Vodafone und o2 ganz weit vorne. E-Plus ist da z.Z. eher das Schlusslicht, dass war vom Netz bisher schon immer der Fall, nun machen sie sich mit ihren Tarifen langsam selbst den garaus. Ich gehörte auch mal zu den Kunden, die sich gesagt haben, dass man bei den Preisen so einiges in Kauf nimmt, aber das ist ja nun nicht mehr notwendig. Zum fast gleichen Preis gibt es nun richtig gute Alternativen. Vodafone ist mit seiner Superflat (mit Handy) sogar günstiger als o2. Dort muss man für ein Handy monatlich nicht nur 10 sondern gar 15 Euro extra zuzahlen.


    Der mündige Kunde wird schon frei entscheiden, was ihm wichtiger ist. Die Zeiten, in denen auf ein günstiges Mobiltelefon geschielt wurde sind nämlich langsam wirklich vorbei. Heute zahlt man fast überall monatlich einen 10er extra fürs Endgerät. Von daher sind die Anbieter bei SIM-only leichter vergleichbar. Und wenn ich schon ohne Handy für 2 Jahre unterschreiben soll, dann muss es schon gute Gründe dafür geben sonst kann man sich auch eine Prepaid-Karte holen.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!