Hallo,
ich brauche kurzen Rat:
Meine Schwester wohnt leider zu weit weg, als dass ich bei dem Problem vor Ort helfen könnte.
Es geht um Folgendes: Sie hat seit ca. 2 Monaten einen komplett neuen PC. Gekauft bei CSL-Computer über Amazon. Problem ist, dass das Ding ein wenig spinnt. Anfangs hat der PC ein angeschlossenes USB-Mauspad/Hub geschrottet.
Danach lief aber alles normal. Jetzt gab es schon zum zweiten Mal ein Einfrieren von Windows und danach einen Bluescreen beim Neustart. D.h. im Moment geht der PC nicht wirklich an und die Daten sind nicht alle gesichert.
Ich würde jetzt vorschlagen, die Festplatte auszubauen und versuchen die Daten in einem anderen PC zu sichern. Danach würde ich den PC reklamieren bei CSL-Computer.
Wie steht Ihr zu diesem Vorgehen?
Sie überlegt aber auch vorher noch den Versuch zu unternehmen, Windows neu zu installieren. (Zusatzinfo: Windows war von CSL-Computer vorinstalliert. Sollte also ordentlich installiert sein) Erst wenn es dann nicht klappen sollte, will sie den PC reklamieren.
Die Frage dazu: Wie sieht es mit Gewährleistungs/Garantieansprüchen aus, wenn sie Windows neu aufspielt? Ein Datenträger mit XP war im Lieferumfang enthalten.
Bestehen die Ansprüche auch danach noch? Oder lieber den PC genauso lassen, wie sie ihn geliefert bekommen hat?
Danke für Eure Hilfe!
Chris
PS:
Ich tippe bei dem Problem auf einen Speicherfehler.