o2 - Frage zu homezone-wechsel

• Ich habe einen total geilen o2 Genion Vertrag. Vor ungefähr 4 Monaten hatte ich eine Vertragsverlängerung. Da lief etwas schief und als "Entschuldigung" sollte ich 3 Monate die GG erstattet bekommen, was auch geschah.

Scheinbar hat o2 aber vergessen, die Erstattung wieder zu deaktivieren, so dass ich weiterhin die GG erstattet bekomme. Wie lange dies noch geschieht, weiß ich nicht.

Nun will ich meine homezone wechseln.

Wenn ich dies online durchführe, schaut sich da von o2 jemand meinen Vertrag an? Ich will natürlich keine "schlafenden Hunde" wecken, so dass ich mich hüten werde, die homezone an der hotline oder per chat zu wechseln.

Was meint ihr?
    Sollte ich einen homezone-wechsel wagen? :D

• Hab einen ähnlichen Fall, bekommt o2 nicht auf die Kette rauszunehmen. Ich werde jedesmal auf meinen "merkwürdigen" Vertrag angesprochen und jedesmal bekomme ich zu hören, dass niemand der Hotline berechtigt sei an dieser Gutschrift was ändern. Hat schon Homezonewechsel, Tarifwechsel in Inklusivpaket, Tarifwechsel in höheres Inklusivpaket und Vertragsverlängerung überdauert.

• Zitat

Original geschrieben von keldan
    Ich würde trotzdem bei der Hotline anrufen.

Das soll wohl ein Scherz sein! :mad:

Die Frage ist nicht, ob ich einen Homezone-Wechsel online oder per Hotline durchführen lassen soll, sondern vielmehr, ob o2 bei einem homezone-wechsel online spitz kriegt, dass ich laufend die GG erstattet bekomme!

Auch wegen der Kosten ist der Rat, einen homezone-wechsel an der Hotline durchzuführen, nicht hilfreich. Online kostet dies 5 €, per Hotline, wenn ich nicht irre, 12,50 €.

Aber trotzdem, nochmals danke für deinen Rat! :rolleyes:

• Ich würde es einfach online machen. Glaube kaum, dass da ein Mensch eingreift.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Hab nochmal eine Nachfrage:

Es wird aber nichts am Tarif gedreht bei einem Homezone-Wechsel, oder?

Bei o2 weiß man ja nie. :mad: Nach den vielen schlechten Erfahrungen in letzter Zeit.

• Zitat

Original geschrieben von prengel
    Hab nochmal eine Nachfrage:

Es wird aber nichts am Tarif gedreht bei einem Homezone-Wechsel, oder?

Bei o2 weiß man ja nie. :mad: Nach den vielen schlechten Erfahrungen in letzter Zeit.

An deinem tarif ändert sich durch einen HZ-Wechsel wirklich nichts. Der bleibt wie er ist.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• mach es ONLINE ... ich kenne auch zwei Leute mich "schlafenden" Verträgen ;-)

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!