meine nummer wird gewählt--> anrufer kommt wo anders raus

• Hallo Leute.

Ja, der BEtreff sagt eigentlich schon alles.

Meine Freundin ruft bei mir an und kommt bei einem älteren ehepaar raus.
    immer wieder. sie kommt aus ner anderen stadt.
    und wenn sie dann auf wahlwiederholung drückt kommt sie bei mir raus.

hat sowas schonmal jemand erlebt?
    und gibts da vllt. sogar nen trick wie man das "abschalten" kann?

glaub diese älteren damen und herren sind mittlerweile nicht ganz so gut auf ihr telefon zu sprechen :)

• Moin,

leider kann ich Dir nicht helfen, aber dieses Phänomen hatten wir damals bei Alice auch öfters. Allerdings sind wir immer bei unterschiedlichen Leuten gelandet, und nicht nur bei einem anderen Anschluss. Irgendwann hatte sich das dann einfach gelegt.

greetz

• naja, aber irgendwas stimmt doch da offensichtlich ganz und garnicht...
    ich geh ja davon aus dass eine rufnummer auch nur einmal zugeordnet wird ... :confused:

• was wird denn für Hardware benutzt ?

Kann mir vorstellen dass eine Telefonanlage/VoIP/NGN benutzt wird und diese eben eine Ziffer verschluckt und nicht ans Netz weitergibt.

Kann es sein dass die Nummer dieses Ehepaars ohne die 0 vorne der Nummer deiner Freundin ähnlich sieht, also die Nummer deiner Freundin 071112345678 und die dieses Ehepaars 711123 oder so ? Dann wird irgendwo die 0 verschluckt...

• ganz normales festnetztelefon ist das.
    da SIE immer anruft weiss ich das nicht. das hiesse dann dass ich mal ins telefonbuch reinschau und erstmal abklär ob das alte ehepaar irgendwie so ne ähnliche nummer hat ...?
    na das dürft dauern

• wenn deine Freundin das Ehepaar mal wieder an der Strippe hat kann Sie ja sagen das Sie die Rufnummer xxxxx gewählt hat und höflich fragen ob Sie einen Zahlendreher hat und auf diesem Wege dir Rufnummer des Ehepaars erhalten.

• Wurde Deine Nummer portiert?
    Das Wählen aus dem Speicher/Wahlwiederholung nennt man Blockwahl. Gibt es bei VOIP und Mobilfunk ausschliesslich.
    Das Nacheinanderwählen nennt man "Overlap dialing". Typisch für klassisches Festnetz. Kann im Netz durchaus einen Unterschied ausmachen.
    Aus welchem Netz ruft Deine Freundin an, in welchem ist Deine Nummer zuhause?
    In welchem Format wählt sie Deine Nummer jeweils?
    Wie lang ist Deine Nummer?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• puh.
    fragen über fragen.
    bin bei arcor ,
    nummer hat (inklusive 3-stellige vorwahl) 11 zahlen.
    und sie ruft ausm telefonspeicher an.

alles andere muss ich erst noch erfragen.

• wenn sie aus einer telefonanlage heraus wählt, könnte ich mir folgendes vorstellen:
    1. sie wählt 0 für´s amt, wartet auf den wählton und wählt weiter: 08154711.
    2. sie will per wahlwiederholung die gleiche nummer nochmals wählen: sie drückt wahlwiederholung, der apparat sendet 008154711, der wählton kommt z.b. erst nach der vierten ziffer: 0 hat die amtsholung bewirkt (die aber nicht unmittelbar erfolgt), 081 wurden inzwischen ins nichts gewählt und 54711 erreichen den teilnehmer mit dieser nummer.
    wenn dem so ist, einfach die nummer mit pause per kurzwahl speichern, dann wird die gedenksekunde zwischen amtsholungsnull und rufnummer abgewartet.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Habt Ihr keine EVÜ? Was steht denn da drin?

Gruß
    Grufty_2

iPhone 4 mit 32 GB (ohne JB) aktuellste FW

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!