Das sind doch wirklich nur normale Gebrauchsspuren. So sieht jedes Gerät mit Kunststoffgehäuse aus, wenn es mal an etwas anderem hartem geschliffen hat, wie an einer Tischplatte, einem Schlüsselbund in der Hosentasche...Tel Aviv, wie der Franzose sagt. Wegen sowas einen Thread aufzumachen...
Hier gibts in einem Autothread auch jemanden, der eine Macke aus einer Autotür rausbekommen wollte, das Foto wurde mit einem 1000:1-Makro fotografiert, und der Kratzer war nen halben Millimeter groß. Mit dem könnte man sich zusammentun.
Digitalkamera-Verfärbung beseitigen?
-
-
-
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von thedarkside2005
"Alluminium" findet man bei solchen Geräten übrigens nur sehr, sehr selten.
Bei Canon schon: meine A70 und auch die A700 haben an der Front Aluminium verbaut. Dieses hat aber m.E. den Nachteil, daß ebenso leicht Kratzer entstehen können - oder sogar Dellen. Pflegliche Behandlung ist eben alles
Gruß, Diet
-
Eine Cam darf man auch nicht zusammen mit dem Handy ohne weiteren Schutz in der Tasche mit sich tragen. Das reibt und dadurch entsteht sowas.
Weg bekommst Du das nicht mehr. Ich bin mir fast sicher, daß Canon da nichts aus Kulanz umtauscht oder repariert. Hake es als Erfahrung ab.BTW: Ich benutze für meine Canon Cams immer die orginal Canon - Tasche. Die ist wirklich :top: Kostet zwar um die 20 Euro, aber das ist mir die Cam wert...
-
imho sind die ganzen ixus kompaktkameras aus metall (ixus 40, 50, 60, 70, 80, 85 etc.)
meine hat auch nen paar beulen, aber das ist mir lieber als eine kamera mit gesprungenem gehäuse oder in 1000 teilen. ich kauf nurnoch cams aus metall... -
Zitat
Original geschrieben von bungee1
Du schreibst oben das du selber schuld bist und willst die Kamera vom Verkäufer umgetauscht bekommen? Dreist.....
Gruß bungee1Was soll den die blöde Anmache ? :flop:
Ich habe nicht eine Porzelan-Vase gekauft,die in Vitrine stehen muß, sondern ein alltäglicher Gebrauchsgegenstand. Die Kamera wurde nicht mehr und nicht weniger belastet, als das der normale Fall wäre. Ich bin damit nicht schwimmen gegangen oder sonstwas exotisches damit gemacht.Und wenn da nach 2 Tagen sowas passiert ist man natürlich sauer. Schuld war ich deshalb, weil ich an Qualität geglaubt habe und nicht an solche Atrappen. Das so die Farbe abgeht, kenne ich eigentlich nur von gefackten China-Schalen fürs Handy
P.S. Wer ein Ratschlag hat, bitte Tipps. Moral-Prediger können mir gestohlen bleiben.

-
Das war keine Anmache sondern lediglich eine Feststellung.
Fakt ist nunmal das eine Kamera, egal wie teuer, immer noch ein Präzisionsobjekt ist. Das vergessen leider viele beim Alltäglichen Umgang mit der Kamera. Daher gehört eine Tasche einfach zum Schutz dazu.
Schuld bist du weil du das Ding ungeschützt transportiert hast.
Gruß bungee1
-
Bei Massenware im Bereich der Unterhaltungselektronik rechne ich mittlerweile damit, billigen Plastikschrott zu bekommen. Wenn's dann doch mal besser ist, ist es eine nette Überraschung

Als kompletten Kontrast dazu werde ich mir wohl demnächst mal eine alte Zenit holen. Die dürfte noch ziemlich aus dem Vollen geschnitzt sein, ist aber auch nicht wirklich jackentaschen- und schnappschußkompatibel :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von scaleon
Was soll den die blöde Anmache ? :flop:Das war in meinen Auge keine "blöde Anmache" sondern noch human formuliert...
Edit: zu spät 
Zum Thema:
ZitatIch habe nicht eine Porzelan-Vase gekauft,die in Vitrine stehen muß, sondern ein alltäglicher Gebrauchsgegenstand.
Richtig, und ein Gebrauchsgegenstand weist nun mal - eben durch den Gebrauch - Gebrauchsspuren auf. So ist das nun mal.
ZitatDie Kamera wurde nicht mehr und nicht weniger belastet, als das der normale Fall wäre. (...) Und wenn da nach 2 Tagen sowas passiert ist man natürlich sauer.
Achso, wenn dir diese Sache nach bspw. 2 Monaten passiert wäre, dann wäre es ok gewesen...?
ZitatSchuld war ich deshalb, weil ich an Qualität geglaubt habe und nicht an solche Atrappen.
Die Qualität bezieht sich aber doch nicht (nur) aufs äussere...
Auf meinem C905 von SE ist leider auch schon ein Kratzer im Alu, weil ich Dussel es hab fallen lassen. Aber das mindert die Qualität des gesamten Gerätes an sich ja nicht.ZitatDas so die Farbe abgeht, kenne ich eigentlich nur von gefackten China-Schalen fürs Handy
Hmm....ich hab sowas bei bisher jedem Gerät gesehen/gehabt. Wenn natürlich ein hochpreisiges Gerät genommen hättest, welches komplett aus Alu bestünde - dann könnte ich deinen Ärger nachvollziehen.
ZitatP.S. Wer ein Ratschlag hat, bitte Tipps.
Auch wenn du es nicht hören willst und ich mich meinen Vorrednern anschließe: abhaken und unter Lehrgeld verbuchen.
-
...und wenns ein Gerät mit Gehäuse aus Alublech wäre, dann würde er sich über die blankpolierten Stellen auf der satinierten Oberfläche aufregen. So eine Digitalkamera im Taschenformat ist inzwischen einfach ein billiges Konsumgut geworden, egal, welcher Hersteller draufsteht.
-
Zitat
Original geschrieben von Quindan
Achso, wenn dir diese Sache nach bspw. 2 Monaten passiert wäre, dann wäre es ok gewesen...?Nach 2 Monaten nicht, aber nach 1 Jahr wäre es völlig O.K. Dann hätte ich es in der Kategorie "Ich brauche sowieso eine neue" abgehackt.
Wie auch immer, ich werde wohl damit leben müssen.... :mad:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!