Digitalkamera-Verfärbung beseitigen?

• Sorry wenn ich frage, aber wo ist der Unterschied, ob man ein Gerät 2 Monate oder 12 Monate gebraucht/benutzt? Benutzen an sich ist so oder so mit Gebrauchsspuren verbunden... Ob in 3 Jahren ein Kratzer reinkommt oder nach 2 Tagen - benutzt ist benutzt...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Ob in 3 Jahren ein Kratzer reinkommt oder nach 2 Tagen - benutzt ist benutzt...

Naja, wenn der 1. Kratzer nach 3 Jahren kommt, dann war die Kamera 3 Jahre lang optisch wie neu. Wenn der Kratzer aber nach 2 Tagen kommt, dann ist sie nach 2 Tagen optisch wie gebraucht. Das ist der Unterschied.

• Ich formuliere es jetzt mal extra verständlich, da es anscheinend sonst nicht ankommt: So eine Kamera für ein paar Kröten lässt sich nicht gegen jede Art von Gebrauch und Behandlung schützen. Es gibt im normalen Tagesumfeld jede Menge "Kontaktpartner" wie Sand, rauhe Oberflächen, Gestein, Stahl etc, gegen die man eine Kamera aus Kunststoff, Alu oder Stahl nicht bezahlbar schützen kann. So entstehen die Gebrauchsspuren.

Was die anderen hier im Thread und ich Dir versuchen zu vermitteln ist, dass Du selber dran schuld bist, wenn die Kamera nach 2 Tagen eben "gebraucht" aussieht, weil Du sie etwas ungeschickt irgendwo dran gerieben oder gekratzt hast.

Meine Firmenkamera sah nach der ersten Benutzung schlimmer aus als Deine, weil ich eben nicht im Manikürestudio arbeite, sondern in der Baubranche. Einmal Kamera abgelegt, und vermackt, Feierabend. Ist auch eine Ixus 970IS.

Jemand, der die Kamera pfleglich und sorgfältig behandelt, hat da jahrelang keine nennenswerten Beschädigungen zu verzeichnen.

• Moin moin,

@TE was war das fürn Handy :D

Ernst beiseite, welchen Durchmesser hat der Fleck? 2mm? Klar ist die Qualität des Lacks ein Armutszeugnis für Canon (das olle Samsung T100 kannste mit Kleingeld inner Hosentasche tragen, passiert nix :D ), aber das zeigt auch das noch zich solcher Kratzer und Abschürfungen kommen werden.

Probier das bloß nicht überzulackieren oder ähnliches - wird viel beschissener aussehen und vor allem viel mehr auffallen als es jetzt der Fall ist. Wenn dich der Fleck wirklich so stört: kostenpflichtiger Austausch der Frontpartie bei Canon. Voranschlag erstellen die die Jungs sicherlich gerne. Mit Garantie geht da nix, sind hat Gebrauchsspuren.

Zeigt aber effektiv: Canon ist auch net mehr das was se mal waren (auch wenn der Satz noch so abgedroschen is...:) )

Gruß

• Hallo peterpetersen

und Danke für dein Verständnis.

1. Das Handy bzw. die gefackten Schalen waren für eine Nokia 6100. Habe sie in einer dem Original kaum unterscheidbaren Verpackung für 8€ gekauft. Die silberne Aufschrift Nokia war nach einer Woche weg. Darauf ging ich zum Fachhandel und kaufte erneut und jetzt wirklich Original für 25€. Diese Schalen sind nun ca. 5 Jahren alt, 3 Jahre davon wurde das Handy intensiv in sämtlchen Taschen (auch mit Schlüsselbund) getragen und ich konnte mich von der Abnutzung nicht beschweren, siehe Bild.

2. Der Fleck auf der Kamera ist ca. 2,5 mm breit. Bei bestimmten Blickwinkel ist er manchmal überhaupt nicht zu sehen, oder aber ist er ganz zu sehen. Lust auf Einschicken habe ich keine, da wahrscheinlich zu teuer. Ich werde es aber auch mit Fleck irgendwie überleben. :D

• Schildere doch einfach dem Herstelller oder (und) dem Händler dein Problem. Entweder sie gehen drauf ein oder nicht... Wirst du dann schon sehen. Ansonsten zu dem Airbrusher und da bissel Silber draufmachen lassen.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Schildere doch einfach dem Herstelller oder (und) dem Händler dein Problem. Entweder sie gehen drauf ein oder nicht... Wirst du dann schon sehen. Ansonsten zu dem Airbrusher und da bissel Silber draufmachen lassen.

Hallo Daniel_23,

der Händler hat schon mal "Geht nicht" gesagt und ich schätze, ähnlich wird es auch beim Hersteller sein. Über Garantie oder so wird da nichts laufen. Ich kann nur hoffen,daß mir was zum improvisieren einfällt, denn unkonventionelle Lösungen lösen das Problem manchmal auch...

Was meinst du mit "Airbrusher"?

• wird jetzt wahrscheinlich wieder ein Kommentar Marke nicht erwünscht, aber egal :D :

Kamera = Gebrauchsgegenstand

Kamera macht auch mit Kratzer auf Gehäuse Fotos

Insofern: Entspannen, es sei denn, Du willst sie wie ne Vase irgendwo hinstellen... ;)

• Auch wenns manchmal weh tut:
    Solche Dinge sind Gebrauchsgegestände. Werkzeug. Kein Designerprojekt, sondern Werkzeug.
    Und Werkzeug funktioniert auch mit Gebrauchsspuren.

Ansonsten - Hersteller informieren. Evtl. geht da etwas auf Kulanz (im Spiegelreflex-Bereich ist Canon z.B. für gewöhnlich sehr Kulant!)

• Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Hallo Daniel_23,

der Händler hat schon mal "Geht nicht" gesagt und ich schätze, ähnlich wird es auch beim Hersteller sein. Über Garantie oder so wird da nichts laufen. Ich kann nur hoffen,daß mir was zum improvisieren einfällt, denn unkonventionelle Lösungen lösen das Problem manchmal auch...

Was meinst du mit "Airbrusher"?

Einer der ne Airbrush-Pistole hat. Solche die auch Autos verzieren.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!