RUL debitel T-mobile (Prepaid) zu Original T-Mobile (Vertrag) kostenlos?

• Hi,

ist die RUL debitel T-mobile (Prepaid) zu Original T-Mobile (Vertrag) kostenlos?

konkreter Fall:

Eine Freundin nutzt eine Prepaid Karte von debitel im T-Mobile Netz.
    Die Nummer ist privat und beruflich bekannt.
    Sie möchte aber nicht mehr eine PP nutzen sondern einen Vertrag.

Kündigung bzw Verzicht und Portierung ist für Sie keine Alternative, da zu kompliziert. Sie möchte außerdem immer erreichbar sein.

Idee eine permanente RUL zu einer neuen Vertragsnummer legen und sukzessive neue Nummer mitteilen.

Ihre Idee ist es, lieber ein DualSim Karten Handy zu kaufen.

Jetzt meine konkrete Frage von oben.

Ist die RUL debitel T-mobile (Prepaid) zu Original T-Mobile (Vertrag) kostenlos?

Besten Dank!

PS die Suche gibt hierzu nichts her.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• 1. Gehört das ins Prepaidforum.
    2. Gibt es sogar bei Debitel sowas wie Preislisten.
    3. Kann das vom Tarif abhängen.

• Sorry für OT,

aber ich würde einfach die neue Nummer auf die Mailbox der alten Nummer sprechen und eine dauerhafte Umleitung zur Mailbox machen.

Wenn man eine RUL zur neuen Nummer macht, merken die Leute ja gar nicht, dass sie eine neue Nummer hat. Selbst wenn sie die mitteilt habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Leute immer noch auf die alte Nummer anrufen, solange sie geht.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von lenamarie87
    1. Gehört das ins Prepaidforum.
    2. Gibt es sogar bei Debitel sowas wie Preislisten.
    3. Kann das vom Tarif abhängen.

[list=1]
    [*]Sehe ich nicht so. Mich interessiert ob es netzintern kostenlos ist. Dabei spielt dir Tatsache, dass es hier ein Prepaid Tarif ist nur eine untergeordnete Rolle
    [*]Steht in der debitel Preisliste nichts zu irgendwelchen RUL, geschweige denn zu netzinternen bzw Providerübergreifenden RUL
    [*]Gibt es nur xtra und xtra click
    [/list=1]

@ Ray, danke.
    Das hatte ich auch vorgeschlagen.
    Aber die "Kunden" sollen keinen Mehraufwand haben.

Gruß Gunn

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    [list=1]
    [*]Sehe ich nicht so. Mich interessiert ob es netzintern kostenlos ist. Dabei spielt dir Tatsache, dass es hier ein Prepaid Tarif ist nur eine untergeordnete Rolle

Nö, das spielt sehr wohl eine Rolle, oder guckst du die Minutenpreise für Prepaid auch den Vertragspreislisten nach?

Zitat

[*]Steht in der debitel Preisliste nichts zu irgendwelchen RUL, geschweige denn zu netzinternen bzw Providerübergreifenden RUL

In den Prepaid Tarifheftchen, die bei MediaMarkt ausliegen, stand es neulich noch drin.

Zitat

[*]Gibt es nur xtra und xtra click
    [/list=1]

Oh sorry, dann muss es eine Zwangsumstellung für Alttarife gegeben haben, von der ich nichts weiß.

• RUL sind bei T-Mobile schon seit einiger Zeit kostenpflichtig.

Wie das bei der X-Tra Deiner Freundin ist, kann hier wohl keiner sagen,
    denn dafür müßte man das Alter der X-Tra und den Tarif kennen.

Am besten fragt Ihr einfach bei Debitel nach ;)

• Re: RUL debitel T-mobile (Prepaid) zu Original T-Mobile (Vertrag) kostenlos?

Zitat

Original geschrieben von Gunn
    [...]
    Kündigung bzw Verzicht und Portierung ist für Sie keine Alternative, da zu kompliziert. Sie möchte außerdem immer erreichbar sein.

[...]

Quack
    Ich habe meine Debitel D1 zu Original D1 in 2005 portiert.
    Das ging reibungslos.
    Immerhin ist es eine schoene 017157*Rufnummer.
    Aber wenn man nicht Bereit ist sich damit auseinanderzusetzen dann hilft auch keine Diskussion.
    Die Loesung RUL Prepaid>Vertrag bringt z.B bei SMS ueberhaupt nichts weil es einfach nicht geht.

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Es soll ja Probleme geben, die man durch Selbstversuch lösen kann. Oder ist auf der Xtra kein Guthaben? Dann würde man aber - falls es nicht kostenlos ist - bloss den Preis nicht wissen.

• Hallo,

um das Thema hier abzuschließen.

RUL von debitel Xtra zu T-Mobile sind nicht kostenlos!

Gruß Gunn

• RUL sind bei allen Xtra Karten in den alten Tarifen (zB Frieds, Smart) kostenlos. In den neuen Card Tarifen (auch bei t.mobile selbst) nicht.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!