Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen e-plus-Vetrag gekündigt und mir eine Prepaidkarte von callmobile (clever 9) zugelegt. Die Rufnummer wurde von e-plus zu callmobile portiert.
Nun kann ich keine mms mehr aus dem e-plus-Netz empfangen. Senden ins e-plus-Netz funktioniert einwandfrei. Auch das Senden und Empfangen von mms aus dem D1-Netz und D2-Netz funktioniert ohne Probleme. Nur das Empfangen aus dem e-plus-Netz eben nicht.
Die Konfigurationsdaten für mein Handy (LG KP500) wurden mir von callmobile höchstpersönlich per sms zugesandt. Da das Empfangen von D1 und D2 ja funktioniert, kann es an den Konfigurationsdaten ja wohl nicht liegen.
Callmobile schiebt die Schuld auf e-plus. E-Plus ist der Meinung, daß die nach der Abgabe (Portierung) der Rufnummer keine Zuständigkeit oder Handlungsmöglichkeit mehr haben. An irgendjemandem muß es aber doch liegen!?
Hat jemand ein solches Problem schon mal gehabt? Was kann ich noch tun?
Ich hoffe auf Eure Hilfe!
Schöne Grüße
oeskerchnejung