kein mms-Empfang aus dem e-plus-Netz

• Hallo,

ich habe folgendes Problem:
    Ich habe einen e-plus-Vetrag gekündigt und mir eine Prepaidkarte von callmobile (clever 9) zugelegt. Die Rufnummer wurde von e-plus zu callmobile portiert.
    Nun kann ich keine mms mehr aus dem e-plus-Netz empfangen. Senden ins e-plus-Netz funktioniert einwandfrei. Auch das Senden und Empfangen von mms aus dem D1-Netz und D2-Netz funktioniert ohne Probleme. Nur das Empfangen aus dem e-plus-Netz eben nicht.
    Die Konfigurationsdaten für mein Handy (LG KP500) wurden mir von callmobile höchstpersönlich per sms zugesandt. Da das Empfangen von D1 und D2 ja funktioniert, kann es an den Konfigurationsdaten ja wohl nicht liegen.
    Callmobile schiebt die Schuld auf e-plus. E-Plus ist der Meinung, daß die nach der Abgabe (Portierung) der Rufnummer keine Zuständigkeit oder Handlungsmöglichkeit mehr haben. An irgendjemandem muß es aber doch liegen!?
    Hat jemand ein solches Problem schon mal gehabt? Was kann ich noch tun?
    Ich hoffe auf Eure Hilfe!

Schöne Grüße
    oeskerchnejung

• Hallo und herzlich willkommen bei TT!

Wie äussert sich denn das Problem? Bekommst du eine Fehlermeldung, oder kommt überhaupt nichts an?

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Hallo,

nein am Anschluß der anderen kann es wohl nicht liegen. Es ist ja bei allen Nummern aus dem e-plus-Netz.

Grundsätzlich kommt überhaupt nichts an. Ab und zu schon mal (allerdings ohne irgendeine Regelmäßigkeit) kommt eine sms von einem MMS-Service durch, welche besagt, daß eine mms empfangen wurde (ohne Hinweis auf Möglichkeit des ansehens im www) und daß dieser Service sofern er nocht nicht genutzt wurde jetzt aktiviert ist, bzw. wenn er bereits genutzt wurde jetzt aktualisiert wurde. Aber passieren tut trotzdem nix. Die mms taucht nirgendwo auf.
    Wie gesagt, das betrifft nur die mms aus dem e-plus-Netz.

Gruß
    oeskerchnejung

• Hat der Empfang früher, als die Nummer noch bei Eplus war, immer funktioniert?
    Vor ein paar Jahren hätte ich bei einem solchen Problem vermutet, das bei der Nummer mal imode aktiviert war, aber das hat sich ja erledigt.
    Von wo oder wem kommen denn diese merkwürdigen SMS, daß Du eine MMS erhalten hast?

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Ja, bis zum Wechsel zu callmobile hat alles reibungslos funktioniert.
    Woher die sms kommen ist nicht ersichtlich. Der Absender ist "MMS Service".
    Aber die kommen ja nicht immer. Bei den zigfachen Versuchen kam diese sms vielleicht 5 mal. Ansonsten absolutes schweigen.

• So, ich habe jetzt eine neue Sim-Karte von callmobile erhalten.
    Aber leider immer noch kein Empfang von mms aus dem e-plus Netz.
    Weder callmobile noch e-plus wissen weiter oder fühlen sich zuständig.
    Und nun?
    Es muß doch jemanden hier geben, de seine e-plus-Nummer zu callmobile portiert hat?!? Gab es da denn keine Probleme?

Schöne Grüße
    oeskerchnejung

• Hallo,

das Problem liegt an einem defekten MMS-Routing bei E-Plus :-(
    Die MMS landet offen immer noch bei E-Plus und die können damit NICHTS anfangen.

Lösung schwierig bis gar nicht... fürchte ich.

--
    [Edit]
    Sorry, hatte das Wort NICHTS vergessen.

• Hallo,

Nach erneuten mehrmaligen Versuchen kam jetzt einmalig eine Nachricht vom
    "MMS Service" mit folgendem Inhalt:
    "Wilkommen beim MMS Service. Wir haben unseren Dienst für Sie optimiert. Wenn Sie MMS bisher nicht genutzt haben, richten wir hiermit den Dienst bzw. das Handy für Sie ein. Haben Sie MMS bereits genutzt, werden Ihre MMS-Einstellungen jetzt aktualisiert.
    Diese Nachricht ist für Sie kostenlos! Viel Spaß beim Versenden und Empfangen von MMS"

Aber das Empfangen von MMS aus dem e-plus-Netz ist leider immer noch nicht möglich.

@ hrgajek
    Ich habe Deine Antwort mal bei callmobile zitiert und die Technik von callmobile einfach mal gebeten, sich mit der Technik von e-plus in Verbindung zu setzen, um die ganze Sache mal unter "Fachleuten" zu diskutieren. Vielleicht hat das ja Erfolg?!?

Vielleicht ist aber ja auch die o.g. Nachricht vom "MMS Service" ein neuer Anhaltspunkt für Euch hier im Forum.

Schöne Grüße
    oeskerchnejung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!