HSDPA mit 3,6 MBit in der Praxis wirklich schneller/stabiler als DSL 2000?

  • Naja aber gegen 32Mbit/2Mbit mit Telefon und doppelt Flat bei KD für 22,90€ sind die 2Mbit/0,7Mbit für 20€ eher lächerlich.


    Wenn man kein DSL oder nur Light bekommt ist UMTS ein guter Ersatz aber sonst nur mobil brauchbar.

    Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Unschuldig
    Naja aber gegen 32Mbit/2Mbit mit Telefon und doppelt Flat bei KD für 22,90€ sind die 2Mbit/0,7Mbit für 20€ eher lächerlich.


    Wenn man kein DSL oder nur Light bekommt ist UMTS ein guter Ersatz aber sonst nur mobil brauchbar.


    Bedenke nur, dass KD auch nicht in jeder Stadt geht( Jena net), sind für die FLat noch Fernsehanschluss (weitere GG nötig?).


    HSPA Flats gibts als Prepaid ohne weitere Bedingungen, für Leute die kein Fernsehen mehr brauchen (meist die jungen), da sie DVB-T und Internet nutzen ist das von Relevanz

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Jedoch werden einige Kunden dann DSL gegen mobiles Internet abwählen, weil es [...]überall in der Stadt verfügbar ist (keine Abstand vom HAuptverteilerprobleme) [,...]


    Allerdings können Schwächen beim Indoorempfang auf der Negativseite stehen.

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Zitat

    Original geschrieben von Unschuldig
    Naja aber gegen 32Mbit/2Mbit mit Telefon und doppelt Flat bei KD für 22,90€ sind die 2Mbit/0,7Mbit für 20€ eher lächerlich.


    Wenn man kein DSL oder nur Light bekommt ist UMTS ein guter Ersatz aber sonst nur mobil brauchbar.


    22,90€ kostet es aber nur die ersten 12 Monate. Danach sind 29,90€ angesagt. Und bei KabelBW zahlt man sogar 49,90€.

  • Wer kein TV braucht zahlt auch kein TV Anschluss, ja stimmt 22,90 für die ersten 12 Monate und danach verlängert man einfach Aktiv um weiter 12 Monate und behält dann den Preis oder bekommt sogar einen günstigeren.

    Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

  • Ich habe daheim 16 Mbit DSL,da können Vereine wie o2 gerne mit theoretischen 28,8 Mbit HSPA kommen...Ein Wechsel würde für mich nicht in Frage kommen,die fast 16 Mbit habe ich rund um die Uhr und vor allem ist es eine Flat.Das ganze mag unterm Strich ein paar Euro mehr kosten,als beispielsweise die Tchiboflat.Nur das ganze ist es Wert.Für unterwegs und DSL freie Gebiete sieht das sicher wieder ganz anders aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von Unschuldig
    Naja aber gegen 32Mbit/2Mbit mit Telefon und doppelt Flat bei KD für 22,90€ sind die 2Mbit/0,7Mbit für 20€ eher lächerlich.


    Sorry für die Nachfrage: Aber welcher Anbieter ist "KD" ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Das ganze mag unterm Strich ein paar Euro mehr kosten,als beispielsweise die Tchiboflat. Nur das ganze ist es Wert.

    Du solltest korrekterweise schreiben, daß es Dir den etwas höheren Preis wert ist. Es gibt genügend Nutzer, die mit der Geschwindigleit von UMTS oder HSPA sowie mit 5 oder 10 GB pro Monat gut auskommen - warum sollten all diejenigen mehr für einen Internetzugang zahlen, den sie noch nicht mal mobil nutzen könnnnen?


    Es gibt hier kein "besser oder schlechter", sowohl das Festnetz als auch der Mobilfunk haben ihre Vor- und Nachteile, es muß jeder selber entscheiden, welche für ihn wichtiger sind.


    Was bei dem Vergleich der Kosten leider oft vernachlässigt wird: Viele "DSL-Verfechter" gehen auch mobil online und haben deshalb zusätzlich einen mobilen Datentarif, sei es ein kleines Volumenpaket oder einen 24 ct/MB-Tarif - die Kosten dafür kommen zu denen für den heimischen DSL-Anschluß natürlich noch dazu! Wer dagegen ohnehin per Datenflatrate über ein Mobilfunknetz online geht, hat diese Zusatzkosten nicht.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!