Was willst du uns mit diesem Thread eigentlich sagen ?
o2 Vertrag trotz Privatinsolvenz !
- Shihatsu
- Geschlossen
-
-
-
Vielleicht das ein ein Troll ist? :p
-
Privatinsolvenz und dann noch einen Mobilfunkvertrag...nunja....man lernt manchmal nicht richtig aus. Nimmer dir doch mal einen Prepaid Anbieter....da kannst du sowas besser kontrollieren und hast auch keine großen Probleme!
-
flensi,
deine aussage das Insolvente kein Auto haben dürfen ist unkorrekt !
Es kommt immer auf den Wert des Autos an und ob das Auto für die Arbeit benötigt wird! Das entscheidet dann der TH . Wäre doch ein Unding wenn aus diesem Grund ein Insolvenzler nicht mehr arbeiten könnte und der TH kein Geld für die Masse bekommen würde! TH ist der Treuhänder.Mit dem Handyvertrag ist es so , wenn daraus sich neue Schulden ergeben fallen diese nicht unter die RSB die sogenannte Restschuldbefreiung.
Das ist ein komplexes Thema mit Fallstricken ohne Ende also immer vorsicht bei solchen Sachen.Des weiteren gibt es ja noch die WVP also die Wohlverhaltensphase wo ein Schuldner wieder Geld ansparen kann.
Normalerweise ist in der Insolvenz die Schufa des Insolvenzlers für 10 Jahre erstmal Tod also mich wundert das auch das der Vertrag durch gegangen ist.
-
Mag sein das meine Informationen etwas "veraltet" sind.
Ich habe hier naemlich einen Schuldner der mir urspruenlich 50000 DM seit aus 1999 schuldet.
Der faehrt kackfrech mit einem Neuwagen rum der natuerlich der Schwester gehoert wobei Schuldner wieder Versicherungsnehmer fuer das Fahrzeug ist.
Und natuerlich laeuft die Privatinsolvenz aus der ich so gut wie garnichts abkriege da der Herr Schuldner keinen Schulabschluss geschweige Berufsausbildung hat.
Aber in Sachen "Straftaten a Betrug und Sachbeschaedigung" ist $Schuldner sehr gut informiert.Gruss
-ralf- -
Und wie ist dein richtiger Name hier bei TT, oder willst du behaupten, dich nur für den Beitrag hier angemeldet zu haben?
-
Hallo
du hast einfach Glück gehabt, ich konnte vor Jahren auch mal meinen T-Mobile Vertrag nicht bezahlen, zahle heute noch in Raten ab, habe aber einen neuen T-Mobile Vertrag bekommen und das im T-Shop hatte mich damals auch gewundert, das ich noch einen erhalten haben.
-
So etwas ist für den Gläubiger natürlich immer Mist und meistens nicht Nachvollziehbar siehe mal unseren Franjo dicke Schulden und lebt wie die Made im Speck!
So ist das natürlich wie ein roter Faden der eine zieht den anderen mit runter wobei es auch Schuldner gibt die genau diesem Grund in die Insolvenz müssen und für diese es die letzte Chance ist von den Schulden runter zu kommen. Natürlich muss man dann auch unterscheiden ob man eine Privatinsolvenz macht oder eine GmbH in Insolvenz geht.
Unser Insolvenzrecht ist ziemlich Hart im Gegensatz zu Ländern wie USA , England oder Frankreich wo man zum Teil nach einem Jahr wieder Schuldenfrei ist.
Und der feine Herr der Dir das Geld schuldet zeigt dir dann den berühmten Stinkefinger so was bringt einen natürlich zur Weißglut.
Das Schuldrecht wurde am 01.01.2002 reformiert mal zur Information für Flensi.
-
Zitat
Original geschrieben von strikeme
[...]
Und der feine Herr der Dir das Geld schuldet zeigt dir dann den berühmten Stinkefinger so was bringt einen natürlich zur Weißglut.Naja,was solls-der Bekiffte:-) war war oder ist so doof gewesen auch noch auf meinen Namen irgendwelche Kleidungsstuecke z.B bei Qualle auf meinen Namen zu kaufen ohne zu zahlen.
Dieser Umstand fuehrte dazu das man den Vollpfosten einwandfrei ueberfuehren konnte.
Was die Sachbeschaedigung/Diebstahl anging war das Strafverfahren fuer den Typen gut gelaufen aber das zivilrechtliche nicht.
Dennoch schaue ich in die Roehre,schade das Baseballschlaeger und Schuldner erschlagen in Deutschland nicht straffrei sind.:-)
Aber man liest solche Storys wie "Gerade in der Insolvenz und neue Schulden machen" natuerlich immer wieder gern.-ralf-
-
Zitat
Original geschrieben von flensi
Dann zahl mal schoen regelmaessig.-ralf-
Natürlich zahle ich das ! Mein Gott... Das ganze ist schon ewig her und da war ich noch Jung und Dumm... Besitze schon seit Anfang von Base einen Vertrag der auf den Namen meiner Mutter läuft und ich hatte noch nie eine Rückbuchung...
Ich will damit nur sagen, das nur weil man Insolvenz beantragt hat, es nicht unbedingt heißen muss, das man seinen Verpflichtungen in Sachen Bezahlung nicht mehr nachkommen kann...
Ich habe ein ganz normales Gehalt und bekomme kein Hartz V !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!