Prepaid am Bankautomat aufladen

  • Hallo,
    ich weiss das man bei T-Mobile, E-Plus, O2 und Vodafone das Prepaid Guthaben bequem an jeder Bank aufladen kann und das Guthaben sofort gutgeschrieben wird. Ich habe auf http://www.prepaid-wiki.de gelesen, dass man, wenn man Congstar hat am Bankautomat das Netz T-Mobile wählen kann und dann seine Congstarnummer eingeben kann. Gibt es da auch andere Prepaid Anbieter, bei denen inoffiziele Auflademöglichkeiten funktioniert. Kann ich z.B. Fonic aufladen, wenn ich O2 als Netz wähle.


    Mich würde des bei folgenden Prepaid-Discountern interessieren:
    - Maxxim
    (habe gehört, mit einer T-Mobile Xtra Cash Card, die es z.B. beim Netto gibt, kann man sich des Maxxim Guthaben aufladen lassen. Funktioniert das wirklich? Kann man das auch so bequem am Bankautomat aufladen, wie es inoffiziell bei Congstar klappt?)
    - Fonic
    - Congstar (falls es noch andere interessante Sachen gibt)
    - Blau
    - Callmobile (funktioniert auch hier die Xtra Cash Card???)
    - BigSim
    - Tchibo (kann ich hier O2 auswählen am Bankautomat und meine Tchibo Nummer eingeben?)


    Vielen Dank schonmal im Voraus

  • blau geht nicht.


    congstar geht D1 wählen


    Tchibo und FONIC über O2 geht


    maXXim und BigSIM gibts zur Zeit keine Informationen. Scheinbar geht es nicht.


    bei callmobile geht nur das clevertogo mit D1 am Bankautomaten aufzuladen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Ja, es gibt einen Unterschied, simyo, VIVA, jamba-SIM, schwarzfunk und ALDI TALK sind alle direkt E-Plus und lassen sich über Bankautomat oder Free&Easy Voucher aufladen. PLUSKOM, blau, blauworld, etc. gehören zur Blau Mobilfunk-Gruppe und haben eigene Codes ...

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • also des geht ganz sicher bei maxxim?


    Weil dann würd ich da hin wechseln; bei bigsim hat man zwar 5 euro mehr startguthaben aber ist da eine freundschaftswerbung möglich? Weil ich will meine 2 Brüder und meine Mum werben und würd so ja 15 Euro aufs Guthaben bekommen. Bei Bigsim ist dies nicht möglich, oder?

  • Hallo


    ja bei Maxxim ist es möglich die kann man mit Xtra Cash aufladen und auch Bigsim, bei Maxxim wusste ich das schon länger, und Bigsim hab ich gerade getestet ging ohne Probleme.

    (V) Eine schöne super leichte Nummer von Congstar 0171. Infos per PN.

  • ah ok danke


    Was isch eigentlich empfehlenswerter Maxxim oder Bigsim (bis aufs Startguthaben)? Unterscheiden da sich die Kosten in irgendeinem Punkt überhaupt? Gibt es bei BigSim auch eine Freundschaftswerbung? Ist diese überhaupt noch bei Maxxim vorhanden?

  • Hallo


    bigsim ist Maxxim:-) Bestellemail kommt von Maxxim und die Karte auch, das heisst Bigsim ist nichts anderes als Maxxim.

    (V) Eine schöne super leichte Nummer von Congstar 0171. Infos per PN.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!