Prepaid am Bankautomat aufladen

  • Discotel, Maxxim gesperrt?


    Hallo,


    habe die Erfahrung gemacht, dass man Discotel und Maxxim-Karten nicht mehr per Bankautomat aufladen kann. Dasselbe beim Aufladeversuch an der Supermarktkasse. Xtra Codes gehen genausowenig.


    Kann das jemand bestätigen oder noch besser: Kennt wer Abhilfe?


    T.

  • Re: Discotel, Maxxim gesperrt?



    Also eine Maxxim Karte habe ich erst vor kurzem an einer Kreissparkasse aufgeladen und hat ohne Probleme funktioniert...

  • Zitat

    Original geschrieben von DEDEX7200Pro
    DiscoTEL Kundencenter ist so ähnlich aufgebaut, wird aber nicht von maXXim verwaltet. Als Displayerkennung steht auch bei diesem Anbieter maXXim. Aufladmöglichkeiten wie bei maXXim (also Auflademöglichkeit von T-Mobile Nutzbar). Hab vor einigen Tagen am bankautomat die Xtra Cash&Go Aufladung gemacht, Guthaben wurde am nächsten tag gutgeschrieben. DiscoTEL verwendet maXXim Karten. Die ServiceWelt ist aufgebaut wie bei maXXim


    Das stimmt so nicht mehr. Scheinbar ist discoTEL jetzt selbstständiger. Die haben Karten mit discoTEL Logo und auch das Display-Logo soll jetzt discoTEL sein. Verwaltet wurde es noch nie von maXXim, denn im Gegensatz zu BigSIM hatte discoTEL schon immer das eigene Kundenservice-Menü.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Re: Re: Discotel, Maxxim, Fonic gesperrt?


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Fuchs88
    Also eine Maxxim Karte habe ich erst vor kurzem an einer Kreissparkasse aufgeladen und hat ohne Probleme funktioniert...


    Wie kurz ist kurz?
    Habe es heute nochmal probiert, Bank, Tankstelle, Supermarkt. "Diese Rufnummer ist unbekannt"


    Außerdem habe ich gestern versucht eine Fonic-Karte mit *103*O2-Cash-Code# aufzuladen. Ging auch nicht. "Dieser Aufladecode ist von einem anderen Anbieter."


    T.

  • FONIC-Aufladung ist mit O2-Cash-Codes nicht (mehr) möglich.


    Für mich plausilbe Erklärung: durch die Auszahlungsmöglichkeit könnten so LOOP-UPs (aus diversen Aktionen oder gar dubiosen Quellen etc.) in bare Münze umgewandelt werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Lagoon08
    FONIC-Aufladung ist mit O2-Cash-Codes nicht (mehr) möglich.


    Für mich plausilbe Erklärung: durch die Auszahlungsmöglichkeit könnten so LOOP-UPs (aus diversen Aktionen oder gar dubiosen Quellen etc.) in bare Münze umgewandelt werden.


    Seit wann? Kann dies noch jemand bestätigen?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Meine Bekannte kann seit einiger Zeit keine Vodafone Karte aufladen.
    (Sparkassenautomat in Leipzig)


    "Rufnummer unbekannt, bitte kontaktieren Sie ihren Provider"


    Ich hab ihr dank Online-Banking (DKB) geholfen, aber ein Dauerzustand kann es ja auch nicht bleiben.

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

  • Zitat

    Original geschrieben von NiEb
    Meine Bekannte kann seit einiger Zeit keine Vodafone Karte aufladen.
    (Sparkassenautomat in Leipzig)


    "Rufnummer unbekannt, bitte kontaktieren Sie ihren Provider"


    Ich hab ihr dank Online-Banking (DKB) geholfen, aber ein Dauerzustand kann es ja auch nicht bleiben.


    Das gleiche Problem habe ich bei einer Xtra click, eine Congstar und eine andere click am Bankautomaten aufgeladen, aber bei der ersten Click gings nicht, nur über cash code.

  • Geht zuverlässig nicht


    Hallo,


    bin jetzt extra zu einem Penny um dort zu versuchen
    die Discotel aufzuladen. Funktioniert nicht mit Xtra
    und nicht mit Penny.


    T.

  • machen wir aus diesem Thread einen "Inoffiziele Auflademöglichkeiten" - Thread?


    Also ich kann bestätigen, dass das Aufladen per Xtra Cash&Go bei maXXim, BigSim und discoTEL nicht mehr funktionieren; FioTEL wahrscheinlich dann auch nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!