Nach langer Zeit mal etwas Kritik

  • ...aber noch nicht von allen :D


    Deshalb ich jetzt auch noch:
    Beim Wühlen in alten Threads war mir das überproportionale [small]"User ist gesperrt"[/small] bei Altusern auch aufgefallen.
    Meistens brachte eine kurze Suche über einige Profile dann die Lösung oder zumindest eine Ahnung derselben. Wobei ja schon im grünen Forum bekannt war, dass nicht immer alles öffentlich abläuft - ich selbst hatte damals ähnliche Fragen, wie Du sie jetzt stellst ;).
    Und da war das noch ein eher familiäres Forum, in dem man mehr als 10% der Belegschaft kannte (heute weniger als 1%).

    Auch werden User aus den unterschiedlichsten Gründen verschieden behandelt. Ein Beispiel wäre Trauma (von dem es noch mindestens einen Langläuferthread gibt), mit dem das Team extrem lange Geduld hatte - weil ihnen der Hintergrund bekannt war. Aber auch da war der Bogen dann irgendwann überspannt.
    Ein anderes Extrembeispiel ist/war Martyn, zu dessen Sperrung es sogar einen eigenen Thread gibt.
    Ein weiterer aktueller Sperrthread ist dieser.
    Eine Art Sammelthread für Dein Anliegen hätte auch der hier sein können. Dessen TE ist selbst gesperrt, ohne dass der Grund (für mich) ersichtlich ist.
    Es kann aber daran liegen, dass von seinen 1428 Posting nur noch 1392 auffindbar sind. Wenn ich den Forencrash von Anno Pief mal nicht als ausschliessliche Ursache betrachte, heisst das, dass einige Postings oder sogar Threads gelöscht wurden oder ins Böse-Jungs-Archiv gewandert sind.
    Und noch 2 letzte, bevor ich zu sehr langweile:
    Gestern frage ein etwas suchfauler User :D nach dem Verbleib von petersandi. Ein Blick in dessen Profil hätte genügt...
    Und ein krasser Extremfall (Aus der Reihe "Wie lässt sich was ohne Komparativ oder Superlativ steigern?"), ist der Kollege, dem wir wegen Postingänderungen wie diesem (in Zusammenarbeit mit "hyperaktiven Biete-Nutzern") die 1440-Regelung zu verdanken haben. In dem Fall hat die Rennleitung sogar zu spät gesperrt ;)


    So, und jetzt habe ich mich lange genug vor der Arbeit, die ich eigentlich erledigen wollte, gedrückt :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von alpha
    Gestern frage ein etwas suchfauler User :D nach dem Verbleib von petersandi. Ein Blick in dessen Profil hätte genügt...

    Da muß ich den User jetzt aber mal in Schutz nehmen: Auf die offensichtlichsten Dinge kommt man nun mal nicht immer...nennt sich "betriebsblind" :D

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Jeder User hat nach einer vollzogenen Sperre, die Möglichkeit sich an Carsten zu wenden und sich selber darum kümmern, dass die Sperre aufgehoben wird.


    Sollte dies nach längerer Zeit nicht erfolgt sein, ist meine Meinung, diese User haben schlichtweg keinen Bock mehr sich hier im Forum aktiv zu beteiligen!


    EDIT: Aus einer dummen Gefühlsregung heraus habe ich mir auch schon mal eine Sperre eingehandelt ;)

  • Sie wurden selbst Martyn entsperren wenn er Besserung geloben wurde.


    Nur weil etwas lange da ist, muss es nicht für immer da sein.
    (Und Martyn war halt nunmal wirklich ein Freak.)


    Das einzig wo ich zustimme dass man sich oft fragt warum alte Leute mit > x tausend Posts gesperrt sind. Aber gut, Datenschutz hallo ;)

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Zitat

    Original geschrieben von alpha
    ....hätte auch der hier sein können. Dessen TE ist selbst gesperrt, ohne dass der Grund (für mich) ersichtlich ist....


    Wobei der aber trotzdem (mit neuer Identität) noch hier aktiv ist, scheint aber irgendwie toleriert zu werden, da der neue Nick nicht gesperrt ist.


    Semmal


    EDIT: Wie ich gerade erfahren habe, wird so etwas nicht toleriert. Dann hat er wohl aus der "Maßnahme" gelernt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!