Outlook 2007: Links teilweise nur in Textform und nicht klickbar

• Hallo,

ich will ja nicht soweit gehen und von "kaputer Email Benachrichtigung" sprechen, aber bei mir werden seit dem Umstieg auf Outlook 2007 die Links zu den neuen Beiträgen nicht mehr als Link, sondern in reiner Textform angezeigt. Den Link zum TT-Shop kann ich anklicken. Bei anderen Mail (ebay, Werbemails, etc.) habe ich das Problem nicht.

Muss ich im Outlook oder in meinem TT-Profil irgendeine Einstellung ändern? Habe trotz langem Suchens nichts finden können. Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

• Hier würde ich das Problem eindeutig beim Client suchen, zudem wir ja nichts verändert haben.
    Zu Outlook 2007 kann ich leider nichts sagen, nutze ich nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Hier würde ich das Problem eindeutig beim Client suchen, zudem wir ja nichts verändert haben.

Client heißt wahrscheinlich in deisem Fall "Outlook 2007", oder? Sorry für die "dumme" Frage.

Kennt sich hier jemand mit Outlook 2007 aus oder hatte selbst schon mal das geschilderte Problem?

• Client = Outlook 2007.

Landen die mails evtl. im Junk email Ordner? Dort sind Links in emails nämlich gesperrt.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Client = Outlook 2007.

Landen die mails evtl. im Junk email Ordner? Dort sind Links in emails nämlich gesperrt.

Nein, die Mails werden in einen Unterordner des Posteingang weitergeleitet. Was mich am meisten wundert, ist ja auch, dass der Link zum neuen Beitrag als Text dargestellt wird, der Link zum TT-Shop aber korrekt als Link, den man auch anklicken kann. :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Hier würde ich das Problem eindeutig beim Client suchen, zudem wir ja nichts verändert haben.

Habe den ganzen Nachmittag gesucht.

Ergebnis: :confused:

In allen Mails werden Links korrekt angezeigt. Nur in den TT-Benachrichtigungen nicht.

Im Internet habe ich nur gefunden, dass Links entweder gar nicht angezeigt wurden (das läßt sich im Outlook über die Editor-Optionen beheben) oder dass sich Links zwar anklicken, aber nicht öffnen ließen (da fehlten dann Berechnigungen).

Zum Verdeutlichen des Problems:

Wenn ich eine Benachrichtung erhalte, dass ich eine neue PN habe, wird der Link zum PN-Center als Text angezeigt (nicht anklickbar).

Bei einer Benachrichtung für einen abonnierten Thread kann ich den neuen Beitrag, den TT-Shop (hatte mich vorher vertan) und den Link, dass ich den Thread nicht weiter abonnieren will, nicht anklicken. Den Link, dass ich alle Abos löschen will, kann ich dagegen anklicken.

Ich kann also in ein und der selben TT-Mail Links zum Teil anklicken und andere wiederum nicht. Ich kann aber keinen Unterschied in den Links - vor allem die Links zum Löschen von einem Abo und zum Löschen von allen Abos - erkennen.

Bin kurz vorm Verzweifeln.

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Ich kann also in ein und der selben TT-Mail Links zum Teil anklicken und andere wiederum nicht. Ich kann aber keinen Unterschied in den Links - vor allem die Links zum Löschen von einem Abo und zum Löschen von allen Abos - erkennen.

Da gibt es aus technischer Sicht auch nicht wirklich einen Unterschied. Daher bin ich da auch ratlos, zudem ich wie gesagt Outlook 2007 nicht habe und das nicht verifizieren kann, ich bin da (erstmal) leider der falsche Ansprechpartner.
    Darum wäre hier vielleicht interessant, ob das Problem auch bei anderen Nutzern von Outlook 2007 auftritt - oder eben auch nicht auftritt.

• Zitat

Original geschrieben von polli
    da würd mir einfallen - manche Links lassen sich nur durch gleichzeitiges drücken der "strg" Taste nutzen - kann es sein das bei dir auch ein dementsprechender Hinweistext erscheint wenn du dort wo du einen Link vermutest mit der Maus drauf gehst?

Nein, das kann leider auch nicht sein.

Carsten: Bin ich trotzdem mit meinem Anliegen richtig oder sollte ich lieber mal im "Software"-Forum nach Rat fragen. Hat ja demnach mit "Telefon-Treff Intern" wenig zu tun.

• Bei mir im Outlook 2007 funktionieren alle Links.

Sind die Links bei Dir blau und unterstrichen tkleyman?

Hast Du nach den Links Leerzeilen?
    Bei den E-Mail-Einstellungen gibt es die Option "Zusätzliche Zeilenumbrüche in Nur-Text-E-Mails entfernen", vielleicht verhaut das die Links.
    Der Link um alle Abos zu löschen ist die unterste Zeile, da könnte das dann nicht passieren.

Ich habe die Option immer deaktiviert und nun mal eingeschaltet. Die alten E-Mails werden nicht verändert, aber ich warte mal auf eine neue Benachrichtigung.

Gruß,
    Alexander

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Carsten: Bin ich trotzdem mit meinem Anliegen richtig oder sollte ich lieber mal im "Software"-Forum nach Rat fragen. Hat ja demnach mit "Telefon-Treff Intern" wenig zu tun.

Ich habe es mal entsprechend ins Softwareforum verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!