Was schenken fuer 15 Jahre Freundschaft?

• Hallo,

im Sommer fahre ich zurueck nach Deutschland und ueberlege mir, als kleine Geste meinen beiden besten Freunden was kleines zu kaufen, um beiden fuer unsere langjaehrige Freundschaft zu danken.

Eigentlich ist es nicht noetig bei Freundschaften, jedoch finde ich es irgendwie angemessen.

Nun ueberlege ich seit einiger Zeit, was ich den beiden kaufen kann. Ich wuerde gerne beiden das selbe kaufen und auch bei einem Treffen gleichzeitig ueberreichen.

Da es nur eine Aufmerksamkeit sein soll habe ich an ca. 25-30 Euro pro Person gedacht.

Erst kam mir eine guenstige Uhr in den Gedanken (Casio), jedoch weiss ich nicht, ob sie die tragen wuerden.

Dann habe ich mir ueberlegt, dass ein Schweizer Taschenmesser was nettes waere. Zusaetzlich wollte ich auf die Messer "15 Jahre" eingravieren lassen.

Im Moment finde ich die Idee am besten und irgendwie bin ich mir sicher, dass beide die Messer auch gebrauchen werden und zu schaetzen wissen werden.

Was meint ihr? Habt ihr vielleicht eine andere gute Idee?

p.s.: Wo kann ich in Berlin guenstig gravieren lassen, sodass es auch gut aussieht?

• Hi Patrick,
    du warst/bist doch in Dubai. Gibt es dort nicht was nettes für die beiden?

Hat ja was mit dir zu tun und das eure Freundschaft trotz der Entfernung beständig war!

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Re: Was schenken fuer 15 Jahre Freundschaft?

Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Dann habe ich mir ueberlegt, dass ein Schweizer Taschenmesser was nettes waere. Zusaetzlich wollte ich auf die Messer "15 Jahre" eingravieren lassen.

Diese Idee finde ich wirklich nicht schlecht. Gerade auch mit der Gravur. Und sowas kann doch jeder gebrauchen. :top:

• Die Idee mit dem Messer ist nicht verkehrt. :top:
    Aber noch schöner wäre doch ein Fotoalbum mit gemeinsamen Erlebnissen. Sein es nun positive als auch negative. Ausflüge/Urlaube, Geburtstagsfeiern, (Hochzeiten) etc. Das kommt doch viel besser an. Sowas nimmt man immer gerne zur Hand.

• Das mit dem Fotoalbum waere ganz schoen, nur leider fehlen mit dafuer die Fotos.

Da wuerden eventuell nur 5 Fotos zusammenkommen! :rolleyes:

Ich glaube, dass ich die Messer kaufe und gravieren lasse, scheint mir die beste Idee zu sein.

In Dubai gibt es nicht wirklich etwas, was passen koennte.

Falls noch jemand einen shop in Berlin kennt, der gut gravieren kann, dann lasst es mich bitte wissen.

cheers

• Ein schweizer Taschenmesser aus Dubai? Würden auch andere Nationalitäten auf so eine Idee kommen?

Wenn, dann passend einen Krummdolch und für alle 3 von euch mit den Namen und sonstigen "wichtigen" Daten mit arabischer Schrift eingraviert.

• Also bitte!

Ich werde doch keine Schweizer Taschenmesser aus Dubai mitbringen!
    Es ging ja nicht um ein Geschenk aus Dubai, oder eines das damit in Verdingung gebracht werden soll, sondern um ein Geschenk fuer die Freundschaft.

Wenn ich so denken wuerde, dann haette ich beiden aus den USA und der Schweiz was haette mitbringen muessen.

Ausserdem sind es dieses Jahr 15 Jahre und deshalb der Gedanke.

cheers

• Finde alle Vorschläge daneben ....

Das sind Sachen die niemand braucht ... und wenn doch , hat man sie schon lange ...

Das sind Teile wofür man sich brav bedankt ... denkt : "was solln das?" .... und dann wandert das Teil auf nimmerwiedersehen in irgend einer Schublade ...

ich würde anders rangehen ,
    verleichen was deine Freunde für Hobbys bzw. Interessen haben ...
    wenn beide ein gleiches Hobby haben .... prima ....

aus dem Bereich würde ich beiden dann das Gleiche schenken ...

MfG ... Lui ... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!