Bei Ebay Sachen verkauft: Kann Paypal-Zahlung nicht zuordnen, da Name unbekannt.

• Ich bin am abdrehen, weil mir eine unerklährbare Geschichte wiederfahren ist....

Der Reihe nach....

Ich habe einige Sachen die bei mir sinnlos rumgelegen sind in Ebay verkauft.
    Um einen besseren Überblick zu behalten, habe ich mir eine Exel Tabelle erstellt, wo ich Artikel, Käufer mit Anschrift Preis, Bezahlt usw eintragen kann...

Soweit sogut.

Immer wenn ein Artikel verkauft worden ist, habe ich sofort eine Email mit meinen Kontodaten und der Paypal Adresse an die Käufer gesendet und mir deren Name+ Adresse
    in meine Tabelle kopiert.

Hat 16 mal problemlos geklappt, nur bei einem drehe ich gerade am Rad.

Gerade als ich die Paypalzahler mit der Liste abgleichen möchte fällt mir auf, dass werder Name noch Adresse zu dem Käufer eines Telefons passen.

Nochmal bei Gmail nachgeguckt, nein dieser -nennen wir Ihn mal - Heiner Braun steht nirgens.
    Den Nachrichtenverlauf mit den wahren Käufer durchgesehen, nein auch dort nichts von Heiner Braun. Auch nicht der er der Empfänger wäre...

So, denk ich mir, bist hald in eine falsche Email gerutscht, passiert schonmal...
    Nein, kein Heiner Braun... NIRGENS....
    :mad:

Nungut, ich habe alles am Browser gecheckt bei Gmail, nein... den kenn ich nicht
    Bei Outlook..... EINGANG, AUSGANG, PAPIERKORT usw, nein unbekannt....
    Da ich mir die Mail auf mein E63 pushen lasse, nein auch da nicht...

:gpaul:

WHO THE F*U*C*K IS Heiner Braun

Ich habe das letzte halbe Jahr keine Geschäfte mit diesem Menschen gemacht, werder hier, ebay oder sonstwo....

Ich habe alles durchsucht, nichts....

:confused: Haltet mich für verrückt aber woher kam dieser komplette Adresssatz.... :confused:

28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

• Schreib ihn doch mal an und frag ob ihm dein Name bekannt vor kommt, dann regelt sich das vllt. schon von allein.

16610LV

• Also was ist jetzt dein Problem?
    Du hast eine Paypal Zahlung von einem Heiner Braun bekommen, aber keiner der Käufer heißt so?
    Oder hast du als Versandardesse die eines Heiner Braun bekommen, aber von diesem keine Zahlung bekommen und auch keinen Käufer, der so heißt?

In beiden Fällen gibt es natürlich plausible Erklärungen, warum es so ist.

• Vielleicht heisst der Freund des Käufers Heiner, und der hat das bezahlt da der Käufer kein Paypal hat....

Männer, die den Geburtstag ihrer Frau nicht beachten, wollen damit nur ausdrücken, daß sie nicht älter geworden ist.
    Willy Reichert

• Nein, der Käufer hat auf seinen Namen per Paypal überwiesen und will die Ware an seine Adresse haben.

Weder in ebay noch in meinen mails taucht dieser Mensch auf. Der Käufer kennt diesen Menschen auch nicht...

Und auch bei keiner anderen Person taucht der Name auf....

Glaubt mir ich habe bestimmt 3Stunden damit verbracht, jede einzelne Email, ebaymail oder Paypal adresse zu kontrollieren... Nichts...

Woher kommt der Adresssatz??

vllt ein hacker?
    Vllt das FBI
    Oder
    der BND...

28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

• Ich tipp auf einen Hacker vom BND, der im Auftrag des FBI´s agiert.

btw: Es sind ja wieder Ferien :rolleyes:;)

16610LV

• *Popcorn in die Runde wirft*

12.04 21:17 auf TTTelevision. FreeTV Premiere: " Bei Ebay Sachen verkauft: Kann Paypal-Zahlung nicht zuordnen, da Name unbekannt.". 19 Oscars, Top Fiilm.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zitat

Original geschrieben von big_daddy2008
    Glaubt mir ich habe bestimmt 3Stunden damit verbracht, jede einzelne Email, ebaymail oder Paypal adresse zu kontrollieren... Nichts...

Deine Freizeit will ich haben! :rolleyes:
    Schreib dem Geld-Sender ne Email und das wars! :cool:

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Zitat

Original geschrieben von MikeBauer
    Deine Freizeit will ich haben! :rolleyes:
    Schreib dem Geld-Sender ne Email und das wars! :cool:

Ich nehme die Sache auf mich!!!
    Überweiss mir das Geld einfach und ich halte die Klappe :D

Männer, die den Geburtstag ihrer Frau nicht beachten, wollen damit nur ausdrücken, daß sie nicht älter geworden ist.
    Willy Reichert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!