Medikamentenbestellung über www

• Hallo,

ich suche ein Medikament, es ist ganz legal aber es ist in Deutschland total vergriffen, genau so das Alternativprodukt.

Kann man übers www bei einer Apotheke eine Medikament bestellen, wenn möglich auch aus dem Ausland.

Ist das überhapt legal ???

Gruß t

• Medikamente, die in Deutschland nicht erhältlich sind aber legal, können über spezialisierte "Auslandsapotheken" betellt werden, von denen es in jeder größeren Stadt eine bis mehrere gibt

\/\/olfgangS

• Außerdem gibts ja in den Niederlanden noch Doc Morris, die liefern auch nach Deutschland.
    http://www.docmorris.de/

einfach mal anrufen und nachfragen.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Und geht das auch übers Internet ?? Da ich nicht gerade in einer größeren Stadt wohne, und die nächste auch ziemlich weit weg ist, wollte ich das über das Internet erledigen.

Das Medikament ist voll Legal, bloß ist es vollkommen Ausverkauft und vergriffen.

Gibt es da eine möglichkeit übers www ??

Danke schon mal

Gruß t

• Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Außerdem gibts ja in den Niederlanden noch Doc Morris, die liefern auch nach Deutschland.
    http://www.docmorris.de/

einfach mal anrufen und nachfragen.

steht doch hier. Geh doch einfach mal auf die Seite und ruf an.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• was suchst du denn für ein Medikament? Bei mir hat die Apotheke zwar auch nie alles da was ich brauche, aber die bestellen das gleich online und meistens haben sie es dann in weniger als 2h vorrätig. Andere Apotheken schicken es dir auch gleich nach Hause usw.
    Sollte doch eigentlich überall so sein...

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    was suchst du denn für ein Medikament? Bei mir hat die Apotheke zwar auch nie alles da was ich brauche, aber die bestellen das gleich online und meistens haben sie es dann in weniger als 2h vorrätig. Andere Apotheken schicken es dir auch gleich nach Hause usw.
    Sollte doch eigentlich überall so sein...

Steht doch da, dass es vergriffen ist. Ein vergriffenes Buch kann ich ja auch nicht einfach bestellen, auch wenn andere Bücher bei meinem Händler binnen eines Tages geliefert werden, wenn ich sie bestelle.

Vielleicht hat das Medikament starke Nebenwirkungen und wird daher nicht mehr angeboten ;)

• wenn es nicht mehr verfügbar ist, dann dürfte es auch über Internet kaum erhältlich sein, außer dass die Internet Apotheke vielleicht noch was auf Lager hat...

Viele Grüße
    Martin

• Hi!

Hole den Thread mal wieder hoch.

Meine Mutter hat mich gebeten im Netz zu suchen ob sie ein wenig an Medikamenten sparen könne.

"Maaloxan Kautabletten" nicht verschreibungspflichtig!

In der Apotheke kosten 100Stück 22Euro

Bei DocMorris habe ich 100Stück für 19.95 gefunden

Zitat von http://www.docmorris.com

Zitat

Wichtiger Hinweis zu den Preisangaben:

Die Servicepauschale für Deutschland in Höhe von 4,95 Euro entfällt, wenn...

- Sie mindestens zwei rezeptpflichtige Medikamente bestellen oder
    - der Wert von rezeptfreien Medikamenten über 40 Euro liegt.

Was haltet ihr davon Medikamente online zu kaufen, besteht da eine Art "Gefahr".

Und habt ihr vielleicht eine günstigere Quelle für das Medikament?

• Davon gesehen, dass der Bezug über Internet in deinem Beispiel ja teurer is als bei der Apotheke um die Ecke, wüsste ich nicht, was für ein Risiko es bei seriösen Online-Apotheken geben sollte.

Bei gebräuchlichen, nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten wird es sich wohl kaum lohnen, zumal es ja selbst in jeder Kleinstadt mindestens 4-5 Apotheken gibt und man daher das meiste auch auf jeden Fall vor Ort bekommen kann, selbst wenn es bei einer ausverkauft ist.

Wenn man in der letzten Pampa wohnt und tatsächlich keine Apotheke vor Ort hat oder was ganz neues oder seltenes sucht, kann es sicher eine Alternative sein.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!