NettoKOM im O2 Telefónica Netz | 02/22: Jahrestarif | 08/23: 5G

  • Obwohl ich online die Rufnummer zur Portierung freigegeben habe, ist nach Angaben von LIDL Connect die Portierung gescheitert, da die Rufnummer noch nicht freigegeben sei. X/


    Ging euch das auch so?

    Habe mehrere Nummern in den letzten Wochen wegportiert (auch immer selbst in der App gemacht) und es gab nie ein Problem.


    Es könnte natürlich sein das es an deren toller Systemumstellung liegt das da wieder was nicht funktioniert.

  • Online steht, ich hätte die Mitnahmebedingungen nicht erfüllt. Was ist damit gemeint? Vermutlich ist das auch aus der ersten gescheiterten Portierungsversuch, bei dem es einen Buchstabendreher beim Nachnamen gab.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Wenn da irgendein dreher oder ein Umlaut nicht korrekt ist ,dann wird die Portierung abgelehnt beziehungsweise die Freigabe von Nettokom.


    Ich hatte das Problem ja mit Umlaut im nachahmen,und Aldi Talk hatte da keine Probleme mit ,aber Nettokom hat die Portierung abgelehnt weil sie sagten das sie nur mit dem Namen anfragen wie er hinterlegt ist und das sie keine Abweichungen akzeptieren.

  • Beim zweiten Versuch war das aber nicht das Problem. Sondern die Begründung war, die Nummer sei durch den abgebenden Anbieter nicht freigegeben, so als ob das OptIn nicht gesetzt sei.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Das muss ich wohl.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Obwohl ich online die Rufnummer zur Portierung freigegeben habe, ist nach Angaben von LIDL Connect die Portierung gescheitert, da die Rufnummer noch nicht freigegeben sei. X/


    Ging euch das auch so?

    Passiert derzeit über alle Anbieter hinweg bei mir immer mal wieder.


    Bei lidl connect ist das noch relativ einfach zu lösen....denn diese e.mail Jannik bei lidl connect ( im Gegensatz zu anderen Anbietern, die teilweise eine Absenderadresse für automatisierte Antworten verwenden ) beantwortet werden.


    Suche die e.mail vom abgebenden Anbieter heraus....Screenshot und drag and drop und Antworte samjg auf die lidl connect Mitteilung


    Dann gleichen sie es mit den Daten aus der Mitteilung nochmal ab ( zahlendreher beim Geburtsdatum oder ein buchstabe zuviel beim Namen fallen dann auf )....und es wird eine erneute Anfrage gemacht.


    Hast du vom vorherigen Anbieter keine Bestätigung.....dort erstmal anrufen....erneut um opt.in bitten inkl. Bestätigung der Daten für die opt in Freigabe per e.mail....


    Manchmal hat auch dort das opt.in setzen nicht geklappt.....obwohl du angerufen hattest.

  • Das gebrochene Deutsch der Hotlinerin war echt unangenehm. Sie war auch irgendwie konfus, da sie was vom 11.03.24 erzählte, was nicht sein kann, da das OptIn erst viel später gesetzt wurde und zum damaligen Zeitpunkt auch keine Poriterungsanfrage kam. Jedenfalls behauptete sie, ich solle eine dritte Portierungsanfrage stellen. Wir werden sehen. LIDL Connect regierte innerhalb von weniger Minuten auf meine E-Mail.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Es kam eine SMS mit dem Portierungstermin.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Gerade auf meiner Nettokom-Karte wo morgen der Tarif (S) ausläuft, eine SMS bekommen, dass man meinen Tarifwechselwunsch vom Netto Smart S(5G) auf Netto Smart S 10GB erhalten hat. Zwar irritierend für unwissende, aber nicht schlecht dass man automatisch umstellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!