NettoKOM im O2 Telefónica Netz | 02/22: Jahrestarif | 08/23: 5G

• Auf dem Blatt Papier von meiner toten Nettokom SIM steht folgendes:
    01806-598000 20ct pro Anruf aus dem Festnetz 60 ct pro Anruf Mobilnetz

vom Handy (Nettokom) 11415 49ct/Min!!!

Da ist der Anruf vom Festnetz bzw. anderen Mobilfunknummer ja ein Sonderangebot.

Gruss
    -bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Ich habe die 01806-Nummer mal in 0180.info eingetragen. Solange unklar ist, ob nicht "Blau" hingeht (bei der 0177-171-Nummer meldet sich die "NettoKOM"-Hotline), sind weitere Schritte nicht ratsam.

Die Dublette unter 0180.info habe ich bereits reklamiert. Es sind keine weiteren Schritte erforderlich.

Wäre ja schön, wenn auch Blau eine "vernünftige" Hotlinenummer o. ä. hätte.

• Hallo,

ich habe gestern Abend auch mal von einem Original o2 Vertrag getestet:

0177-17-11415 - "die gewählte Nummer ist nicht vergeben" (bekannte E-Plus-Stimme)

Entweder:
    Softwarefehler
    Oder wollte Telefonica/Nettokom wollten "vermeiden", dass man die Hotline über eine Flatrate erreichen kann, weil es von einer Nettokom Karte "mehr" kostet...

Habe es eben mal aus probiert
    von Telekom Festnetz: "Hallo und herzlich willkommen bei Nettokom"
    von Original-D1 : "Hallo und herzlich willkommen bei Nettokom"
    von D2 (1&1): "Hallo und herzlich willkommen bei Nettokom"
    von Blau (ex Blau eplus): "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben" (E-Plus-Stimme)

Also solche Unternehmen sind an Neukunden sicherlich "brennend" interessiert...

• Ich habe eben von sipgate (VoIP) aus die 01806-Nummer angerufen. Es kam die Ansage "Nur 20 Cent pro Anruf" und dann wurde getrennt (schnelles Tüt tüt tüt). Die Blau-Hotline 0177-1771159 geht im Gegensatz zu der NettoKOM-0177-1711415-Nummer einwandfrei von Telefónica (Vertrag) aus. Mit T-Mobile angerufen funktioniert die NettoKOM-0177-Hotline-Nummer.
    ...
    ...
    Hab eine Meldung über https://www.nettokom.de/Hilfe/Kontakt abgesetzt.

• Eben getestet: Die NettoKOM-Hotline 0177-1711415 ist wieder aus dem o2-Netz erreichbar.

• Nie wieder Nettokom.
    Nach zwei Wochen immer noch keine Bestätigung über die beantragte Portierung.habe die Karte jetzt entsorgt und bei o2 selber Portierung beantragt auf loop Nummer und direkt paar Minuten SMS mit dem portierungstermin.

• Zitat

Original geschrieben von tarifblitz
    Eben getestet: Die NettoKOM-Hotline 0177-1711415 ist wieder aus dem o2-Netz erreichbar.

Bei mir nicht von NettoKOM aus.

Ich habe gestern eine Antwort auf meinen Hinweis via Kontaktformular zur Nichterreichbarkeit der Hotline bekommen:

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    [....]
    Ich habe gestern eine Antwort auf meinen Hinweis via Kontaktformular zur Nichterreichbarkeit der Hotline bekommen:

Da hatte wohl einer der Roboter einen Softwaredefekt. :)
    Das wird ja immer spannender bei dem Verein.

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Neulich wurde ein Betrag von über 2 Euro 1 Tag nach Überweisung auf der NettoKOM gutgeschrieben.

Ein jetziger Betrag unter 50 Cent wurde 2 Tage nach Überweiung noch nicht gutgeschrieben.

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz

• Konnte bei einer kürzlich aktivierten SIM das Merkmal "Anklopfen" aktivieren. Bei einer älteren SIM geht es leider nicht.

Kontaktformular

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!