NettoKOM im O2 Telefónica Netz | 02/22: Jahrestarif | 08/23: 5G

• So sieht's aus.

Gibt nur noch einmalig 10 Euro für die Mitnahme und auch nur wenn die Rufnummer noch nie bei o2 war.

Nummer nie bei O2....

Wie schaut es beim Wechsel von Aldi Talk ( die Besonderheit e.plus Im o2 Netz) aus wenn man zu nettokom portiert ?

Gibt es von Aldi Talk zu nettokom bei Portierung das Bonusguthaben ?

Dann braucht man bei nettkom nach Startguthaben plus Portierungsbonus nur 40/50 Euro zuzugeben....

...und im Jahr danach beim zurückwechseln könnte man eine Aldi talk simkarte über mehrfach Portierung bereits entsprechend vorgeladen haben.

• Nummer nie bei O2....

Wie schaut es beim Wechsel von Aldi Talk ( die Besonderheit e.plus Im o2 Netz) aus wenn man zu nettokom portiert ?

Gibt es von Aldi Talk zu nettokom bei Portierung das Bonusguthaben ?

Nein,weil da steht auf deren Webseite keine Rufnummern von E-Plus Serie GmbH,Ortel oder o2.

• Nein,weil da steht auf deren Webseite keine Rufnummern von E-Plus Serie GmbH,Ortel oder o2.

Danke für die info...

Ich denke.....immer bei Rufnummer portieren auch das Netz mit wechseln ist am sichersten.

Also....mehrere Aldi talk simkarten immer wieder bis 60...70 Euro auffüllen über den Portierungsbonus....

Im Sommer ( im Winter bin ich im Aktionszeitraum ja nicht in germany ) im Aktionszeitraum buchen....

Nach Ablauf des Jahres hat man bei Aldi talk ja noch 6 Monate Gültigkeit.....kann also beruhigt zum Ende des Aktionszeitraumes eine aufgeladene Aldi Sim mit Jahresflat bestücken

Auf der alten wegportieren...und beim neuen Anbieter einen Monat grösste flat vom Startguthaben buchen

....und 10...12 Tage vor Ablauf des ersten Monats dann die portierung zur neuen Aldi simkarte mit jahresflat beantragen....

Dann bleibt bei der Telefonie immer dieselbe Nummer erhalten.....und im Winterhalbjahr im Ausland habe ich keine Aldi.Talk Simkarte mit 240 / 180 / 120 / 60 Euro Guthaben ( für VoWLAN VoWifi )....Denn Guthaben kann im Roaming ja auch mal schnell verschwinden....wenn man sich versehentlich einbucht anstatt manueller netzwahl auf heimatnetzbetreiber oder zweittelefon mit flugmodus....

Die Aldi Sim mit 300 Euro Guthaben ist besser aufgehoben in Deutschland mit 5 Jahren Jahresflat.....

Aber vielleicht kommt ja noch von Aldi Talk vor der Jahresflataktion im Sommer 2024 ein Erstattungsangebot ?

• Habe ja jetzt von Telekom zu Nettokom gewechselt.

Mal sehen ob es da dann die 10 Euro gibt.

Wenn es nicht ähnlich streng wie bei netzclub gehalten wird UND die telekom nummer irgendwann mal aus dem o2 netz entstammte.....

Sollte der netzwechsel bei Portierung eigentlich der Garant sein für den Portierungsbonus.

• Eben versucht Karte im 20 GB Tarif zu aktivieren.

Keine Chance ohne Bankverbindung,daher habe ich dann den alten 4 GB Tarif zu 7,99 Euro ausgewählt.

• Wollten die jetzt unbedingt die Bsnkverbindung, oder war das Start Guthaben nicht ausreichend um den Tarif zu buchen?

Das Startguthaben war nicht ausreichend und daher hatte ich keine Chance einen Tarif der mehr als die 10 Euro kostet ohne Bankverbindung zu buchen.

Beim 4 GB 7,99 Euro Tarif geht es ohne,ebenso beim start S für 8,99 Euro und beim 0 Euro Basic.

Da kann ich problemlos Guthaben Zahlung auswählen,aber sobald ich den M für 14,99 Euro oder den L für 19,99 Euro sowie das Jahrespaket auswählen, akzeptiert er die Auswahl vom Guthaben bezahlen nicht,egal wie oft ich es ausgewählt habe und wieder zurück bin.

Da akzeptiert das System nur mit Bankverbindung.

Sobald ich dann wieder zurück bin und den 7,99 Euro Tarif gewählt habe,war Zahlung per Guthaben wieder problemlos auswählbar.

• Eben versucht Karte im 20 GB Tarif zu aktivieren.

Keine Chance ohne Bankverbindung,daher habe ich dann den alten 4 GB Tarif zu 7,99 Euro ausgewählt.

Vermutlich irgendwo ein festerchen für ein Häkchen vergessen....das passiert mir bei lidl connect auch öfter obwohl ich das schon gefühlt hunderte angemeldet habe.

• Vermutlich irgendwo ein festerchen für ein Häkchen vergessen....das passiert mir bei lidl connect auch öfter obwohl ich das schon gefühlt hunderte angemeldet habe.

Nein, definitiv nicht.

Alles mehrfach in aller Ruhe ausprobiert.

Ich hätte dem Bankeinzug zustimmen müssen um einen Tarif der teurer als 10 Euro ist zu buchen bei der Aktivierung,damit die den Restbetrag vom Konto hätten absuchen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!