NettoKOM im O2 Telefónica Netz | 02/22: Jahrestarif | 08/23: 5G

• Zitat

Original geschrieben von Pützestie
    ich meine nettokom 9cent prepaid.

Jo, genau den meine ich ja auch. Habe die Karte/Paket vor ca. 1 Monat gekauft.

P.S. Leider hat die SIM keine "Netto"-Kennung oder so, sonst würde ich für dich ein Foto machen mit den 2 Adaptern. Im Begrüßungsschreiben (war im Paket drin) wird auch erklärt wie man die einzelne(n) SIMs rausnimmt ohne das was kaputt geht. Hier müßte ich aber zu viel schwärzen um das Schreiben hochzuladen...Glaubs mir einfach! :cool:

• Verstehe, findest du besondere Merkmale auf dem paket? vielleicht gibt es Merkmale um zu erkennen das dort triple sim ist und nicht die alten hybrid sim. sieht das paket anders aus oder hat vielleicht so Produktion datum drauf?

• Zitat

Verstehe, findest du besondere Merkmale auf dem paket? vielleicht gibt es Merkmale um zu erkennen das dort triple sim ist und nicht die alten hybrid sim.

Also Paket habe ich natürlich längst nicht mehr und ich wußte damals auch nicht, dass noch "alte" SIMs angeboten werden um gezielt ggf. nach was anderem zu suchen. Ich war froh, dass ich überhaupt ein Starter-Paket an der Kasse gesehen habe, denn sonst stehen dort nur die Auflade-Karten....

P.S. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die 2 verschieden SIM-Karten-Pakete im Umlauf haben. Entweder sind das uralte Ladenhüter bei dir in der Filiale oder Netto veräppelt die Kunden. Versuch mal vielleicht nach dem Layout zu gehen und zu denken -die neueren Pakete mit Auslandstelefonie usw sind ja neu im Programm. Also müßte die Gestaltung der neueren 9ct-Prepaid-Startersets ähnlich aufgebaut sein... ;)

• danke werde es so machen. darf man überhaupt in der Filiale ins paket reinschauen? natürlich noch nicht bezahlt. denke schon oder? war noch nie in netto, sind die Paketen wirklich draußen stehen? wenn ja ist mega geil. weil bei edeka,aldi oder so musste ich jedes mal nachfragen. wenn man da abends nachfragt dann viel spaß.

• Zitat

danke werde es so machen. darf man überhaupt in der Filiale ins paket reinschauen?

Also das Paket ist vesiegelt. Drin ist ja schließlich die SIM und ich wüßte nicht, dass es Anbieter gibt die das anders handhaben. Was die Pakete angeht, so stehen sie bei mit in der einen Filiale direkt an der Kasse wo die Kaugummis und Süßigkeiten sind und in der anderen Filiale stehen in so einem Drehständer (wie für Postkarten) paar Meter von der Kasse entfernt. Da ist man ziemlich unbeoabachtet. Ansonsten für die an der Kasse -du kannst dir ja ein Paket nur schnell schnappen und dann irgendwo in der Filiale in Ruhe alles ausforschen... :cool:

• gute Idee, solange man es in der Filiale macht und nicht klaut, können die Überwachung-Kamera mich solange aufnehmen bis der speicher voll ist :) und die Mitarbeiter können nix dagegen tun.
    danke nochmal für deine tipps :)

• Zitat

gute Idee, solange man es in der Filiale macht und nicht klaut, können die Überwachung-Kamera mich solange aufnehmen bis der speicher voll ist :) und die Mitarbeiter können nix dagegen tun.
    danke nochmal für deine tipps :)

Schau mal, die Nano SIM gibt es offenbar schon länger. Man kann aber wohl eine Nano kostenlos nachbestellen.

http://www.gutefrage.net/frage…ei-netto-nano-sim-karten-

• kostenlos nach bestellen, keine lust, bleibe lieber anonym, wenn es sein musst schneide ich die micro sim karte zurecht. aber wie auch immer, mache genau, wie du es gesagt hast.

mache das paket in der Filiale auf, natürlich wo man mich nicht sieht. ich denke, wo die Getränke stehen ist gut. wenn nicht drinne ist, probiere ich nächste aus, wenn keins dabei ist, gehe ich zu andere Filiale.
    Immer noch nicht. kaufe einfach, die mit der micro sim karte und schneide es zurecht.

• Und das nur weil es dir zu mühsam ist, mit einer eventuellen Micro-SIM in den nächsten Gebraucht-Handy-Shop zu gehen und dir da eine Nano-SIM ausstanzen zu lassen? Asozial. Die Pakete mit gebrochenem Siegel kauft ja hinterher keiner mehr. Und natürlich können sie da was machen, genauso, wie wenn du mutwillig andere Ware beschädigst und dann nicht kaufst.

• Pützestie:
    Da kann ich mich Earl Grey nur anschließen. Im Laden alle Siegel brechen, das geht gar nicht!

Und es sind in der Tat verschiedene Sets im Umlauf - für den 9-Cent-Tarif gibt es sogar vereinzelt noch alte Sets, die nicht mal eine Kombi-SIM enthalten.

Ein Hinweis noch: mit ausgestanzten Nano-SIMs ist das allerdings so eine Sache: ich habe eine Stanze, mit der das problemlos geht, allerdings sind die Mini- und micro-SIMs dicker als die originalen Nano-SIMs, was manche 'sensiblen' Geräte (z.B. das iPad Air) durchaus nicht vertragen. Insofern ist hier Vorsicht geboten, wenn man nicht ein in dieser Hinsicht 'robustes' Gerät damit betreiben will.
    Die Alternative wäre, die SIM online zu bestellen, da werden AFAIK inzwischen Triple-SIMs versandt, aber Du willst ja partout anonym bleiben ... wirst wohl Deine Gründe haben.

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!