NettoKOM im O2 Telefónica Netz | 02/22: Jahrestarif | 08/23: 5G

  • P.S. Ich könnte demnächst bei Netto gucken, ob die Startersets aus meiner Filiale irgendwie darauf hinweisen.



    Ansonsten -Siegel hin oder her. Ich finde es unverschämt von Netto wenn man die Kunden nicht extra darauf hinweist. Ich meine, jeder zahlt den gleichen Preis aber die einen bekommen halt weniger. Das grenzt schon an Betrug, nur damit man die alten Ladenhüter loswird...

  • Leider ist auf den Starter-Packs des 9-Cent-Tarifs kein Text-Hinweis auf die Art der SIM-Karte vorhanden: ich habe hier gerade ein etwas ‚neueres‘ Set vorliegen (Kaufdatum Dez. 2015).
    Enthalten ist eine Kombi-SIM (also ohne Nano-Ausstanzung), abgebildet auf der Verpackung ist – wie bei den älteren 9-Cent-Sets – eine Mini-SIM (ohne jegliche Ausstanzung, auch nicht micro).


    Der auf dem Set angegebene Vertragspartner ist „Blau Mobilfunk GmbH, Rigaer Straße 9, 17493 Greifswald“.


    Da Blau mittlerweile zu Telefonica ‚eingemeindet‘ wurde, wird auf den neusten Sets vermutlich „Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Rigaer Straße 9, 17493 Greifswald“ oder „Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Georg-Brauchle-Ring 23-25, 80992 München“ ausgewiesen sein.


    Das könnte den Unterschied ausmachen. Auf jeden Fall wären so betitelte Sets definitiv die neusten.


    - Themenwechsel -


    Die neulich geänderte Tarifstruktur veranlaßt mich nun, den neuen Smart-M (vormals SparPaket450) wieder zu kündigen und zum 07.01.16 in den neuen Smart-S zu wechseln:


    für 9,99 EUR bekomme ich dann 260 Einheiten + 520 MB Highspeed (inkl. 1x 260 MB nachbuchen) statt 450 Einheiten + 300 MB Highspeed. Da ich die 450 Einheiten eh immer nur ungefähr zur Hälfte ausnutze, mit dem Datenverbrauch aber immer über den 300 MB liege, ist die neue Kombination für mich ideal :)

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Finde das mit dem neuen Tarif S auch klasse. Derzeit muss ich aber noch Guthaben von anderen SIM-Karten reduzieren.


    Habe im Dezember auch 2 Startersets gekauft. Beide nur Hybrid-SIM.


    Vielleicht kann mal jemand im Laden ein Starterset fotografieren und wir können gucken, ob es sich von meinem Unterscheidet.


    Ich persönlich finde es nicht so schlimm, da ich a) kostenlos die Nano-SIM nachbestellen kann und b) könnte ich die mir nun auch selbst stanzen.


    Sofern meine Startersets Triple-SIM gewesen wären, hätte ich Die für 5,70 Euro (inkl. 70 Cent Briefporto) auch an P verschickt. Sind ja unregistriert.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • erfolgreicher Wechsel von Smart nach Smart-S


    So, hab‘ gerade mit einer NettoKOM-Karte von der alten Smart-Option (Aktivität der Option wäre bis 01.01.16 gewesen) ‚on the fly‘ in die Option Smart-S gewechselt. Das geht, weil der Wechsel in eine ‚höhere‘ Option jederzeit möglich ist und die Option Smart-S gegenüber der alten Smart-Option offenbar als ‚höher‘ angesehen wird (und es ja auch ist):


    1155 anrufen,
    "Werbeansage" abwarten,
    Menü 8 (Optionsverwaltung),
    Menü 1 (Optionen buchen),
    dann nochmal die 1 (Smart-Optionen)
    und dann nochmal die 1 (Smart S)
    Optionsansage abwarten und dann
    zum Schluß nochmal die 1 zur Bestätigung.


    Der Wechsel in die Option Smart-S erfolgte unmittelbar, die bisherige Smart-Option wurde sofort ersetzt, nicht-genutzte Einheiten der alten Smart-Option entfallen ersatzlos (deshalb hatte ich erst kurz vor dem Ende der Alt-Option den Wechsel gemacht, um möglichst wenig Optionsinhalt zu ‚verschenken‘) und 6,99 EUR werden vom Guthaben abgebucht. Ein paar Sekunden nach der Buchung kam die SMS, dass die neue Option aktiv ist.


    Alles bestens insoweit :)


    Bei dem am 07.01.16 anstehenden Wechsel einer anderen SIM vom Smart-M in den Smart-S geht das leider nicht so, da die Option Smart-S geringwertiger als die Smart-M ist. Da bleibt nur
    - Kündigung der Option Smart-M,
    - am Deaktivierungstag die Deaktivierungs-SMS abwarten,
    - sodann neue Option Smart-S buchen.
    Bin mal gespannt, ob das alles auch so problemlos klappen wird ...

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Der 9 Cent Preisunterschied ist mir noch gar nicht aufgefallen.


    Für Smart M nutzer natürlich weniger schön, aber verkraftbar :D


    EDIT: Es gibt ja einige neue Optionen:


    150 MB
    700 MB

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Beim Kauf des Smart Option Starterset gibt es derzeit 2 Euro Bonus.

    Zitat

    Aktion vom 07.12.2015 bis 10.01.2016: NettoKOM Smart S Startpaket in einer Netto Filiale kaufen und freischalten. Die „Smart S“ ist für die ersten 30 Tage voraktiviert. Zusätzlich gibt es 2 Euro Extraguthaben. Danach erneuert sich die Option kostenpflichtig automatisch für 6,99 EUR/30 Tage jeweils um weitere 30 Tage, sofern sie nicht abbestellt wurde. Nach Verbrauch der Inklusiveinheiten Info per SMS und Berechnung von 9 Cent pro Min./SMS. Nicht verbrauchte Einheiten verfallen am Ende der Optionslaufzeit. Internet mit bis zu 21,6 Mbit/s, ab 260 MB Datenvolumen/Laufzeit wird auf max. 56 kbit/s gedrosselt; Voice over IP und Peer-to-Peer ausgeschlossen. Ruht die Option oder wurde abbestellt, gilt der 9 Cent Tarif mit 9 Cent pro Min/SMS sowie 24 Cent/MB (10 kB-Taktung). Ohne Roaming u. Sondernummern.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Hallo Leute,


    gute Nachrichten wegen der Erkennung von Multi-SIM im Starterpaket oder nicht!



    War heute in meinem Netto (wo ich das Starterpaket mit Multi-SIM gekauft habe) einkaufen und erst als ich an der Kasse zahlen mußte sah ich die Startersets direkt neben dem Kassierer und dachte sofort an euch mal nach Besonderheiten des Starterpakets wegen Multi-SIM zu gucken. JA es gibt eine Besonderheit und zwar auf der Rückseite des Starterpakets ist ein Symbol mit den 3 einzelnen SIMs und darüber steht fett "MULTI-SIM". Leider ging alles zu schnell an der Kasse und ich konnte kein Foto machen, aber ich bleibe noch dran. :cool:

  • Was gestern auch bei Netto. Die 9 Cent Pakete sind noch mit Hybrid SIM. Dafür gibt es schon neue Statersets des Smart S Tarifs.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)


  • MULTI SIM ist aber was anderes. Das was du meinst ist auch unter dem Namen "3-in-1-Sim-Karte" bekannt. ;):D

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!