NettoKOM im O2 Telefónica Netz | 02/22: Jahrestarif | 08/23: 5G

• Zitat

Original geschrieben von Meisenkeiser
    Also wenn Nettokom mir ordentlich kündigt muss ich für die Portierungsgebühren zu einem anderen Anbieter aufkommen. Das ist ja ein Ding, hätte ich nicht gedacht.

Also bei Vodafone oder Telefokom Prepaid bekommt der Kunde meine ich kein Begrüßungsgeld was dieses ausgleichen würde. Man hätte also nicht bei jedem Anbieter diesen Bonus.

Du machst ein größeres Fass auf, als nötig ist. Nettokom verhält sich nicht anders als alle anderen Anbieter, weil bei Portierungen jedweder Art Arbeit anfällt, egal unter welchen Umständen. Und Nettokom wird dir vermutlich nie von sich aus kündigen. Entspann dich.

• Die 7-Tage-Flatrate per SMS zu aktivieren ist ein Geduldsspiel. Beim nächsten mal gebe ich den Code online ein, falls dies klappt.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Habe heute bei der Hotline angerufen um eine Nano-SIM zu bestellen.

Zunächsteinmal wird man fast genötigt, einer Aufzeichnung zuzustimmen:
    Man soll ja sagen, wenn man damit einverstanden ist, dass es aufgezeichnet wird. Sagt man nichts, kommt die Leier von vorn. Man wird gar nicht vor die Option gestellt nein zu sagen. Muss aber nein sagen, wenn man es nicht wünscht.

Erstmal meldet sich die Frau mit "Herzlich Willkommen bei blau".

Dann gebe ich meine Nummer durch. Es wird nach der Hotline-PIN gefragt. Diese gebe ich korrekt durch. Wird verneint. Ich gebe sie erneut korrekt durch. Es wird gesagt, die zweite Zahl stimme nicht. Dann habe ich PUK1 durchgegeben, der hat gepasst.

Dann wurde gesagt, die "Ersatzkarte" koste 9,98 Euro. Aber weil ich schon so lange Kunde bin, schicke man mir die kostenlos zu Es werde eine Tripple-SIM und ich solle die Adapter gut aufbewahren.

Dann gleicht man nochmal die Adresse für den Versand ab und teilt mir mit, dass die Daten auf meiner SIM-Karte bei Deaktivierung unwiderruflich verloren gehen (ja ne, ist klar ... - natürlich kann man auch bei deaktivierten SIM-Karten die gespeicherten Nummern noch einsehen).

Weiterhin erzählt man mir, dass ich wenige Tage nicht erreichbar sein werde. Dies stimmt natürlich. Bei EDEKA mobil läuft es aber besser ab, da wird die zugeschickte Karte erst aktiviert, wenn man die bereits vor sich liegen hat und dort anruft. Erst dann wird gleichzeitig die alte deaktiviert.

Gut fand ich, dass ich nochmals gefragt wurde, ob das okay für mich sei, dass ich dieses Wochenende nicht erreichbar sein werden.

Freundlich war, dass man noch gefragt hat, ob ich sonst noch Anliegen habe.

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz

• Zur Aktivierung der 7 Tage Flatrate steht leider auch online, dass das bis zu 30 Minuten dauern kann :rolleyes:

Kontaktformular

• Was passiert eigentlich, wenn ich bei einer NettoKOM SIM 1 Tag vor dem Ablauf des Guthabenzeitfensters das vorhandene Restguthaben für die Buchung des Smart S (260 Min. + 660 MB, 6,99 EUR/30 Tage) nutze: kann ich dann – obwohl ich schon am nächsten Tag eigentlich in der MessageTime bin, die Option trotzdem noch ‚abwohnen‘, also uneingeschränkt noch die 30 Tage lang telefonieren und surfen?
    Die Hotline war sich nicht sicher. Hat jemand von Euch das schon mal gemacht (oder davon gehört)?

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Zitat

Original geschrieben von 0151
    Was passiert eigentlich, wenn ich bei einer NettoKOM SIM 1 Tag vor dem Ablauf des Guthabenzeitfensters das vorhandene Restguthaben für die Buchung des Smart S (..) nutze: kann ich dann – obwohl ich schon am nächsten Tag eigentlich in der MessageTime bin, die Option trotzdem noch ‚abwohnen‘, also uneingeschränkt noch die 30 Tage lang telefonieren und surfen?
    (..)(oder davon gehört)?

Die Formulierung "abwohnen" ist unglaublich plastisch und präzise, danke, gefällt mir, da sprachlich sehr anschaulich und konkret :top:

Eine vergleichbare Konstellation ist mir bei Simyo - ähnlich zu blau - in Erinnerung; es wurde auf TT thematisiert.

IIRC, hat der betreffende Nutzer eine sehr frustrierende Erfahrung gemacht und der Anbieter hat sich bedeckt gegeben, bzw. 'wollte kein Faß aufmachen'.

In dem Fall damals war die restliche Optionslaufzeit für die Katz bzw. vergebens bezahlt, die Karte war nicht mehr nutzbar. Der Anbieter stellte sich wohl auf den Standpunkt "So was muss man sich vorher überlegen als Kunde, bevor man so eine Option auf den letzten Drücker bestellt". :confused: :o

D.h. es wurde das Problem nicht erkannt und schon gar nicht gebannt. :(

Vielmehr besteht im Prepaid-Verwaltungssystem anscheinend eine "Hierarchie" der Funktionalitäten und das Guthabenzeitfenster ist sehr basal und die Optionen kommen sehr spät on top oben drauf und wirken nicht "durch" bis an die Basis. Das wäre wohl programmtechnisch sehr aufwendig und fehleranfällig, sonst hätten sie es vielleicht implementiert.

• Offiziell wird das Gültigkeitsfenster nur durch Aufladung verlängert. Fraglich ist, ob Du vor der Passivphase oder vor der Deaktivierungsphase bist.

Inoffiziell reicht auch die Einlösung eines Gutscheincodes um die Gültigkeit der SIM zu verlängern.

Nicht umsonst wird der Kunde per SMS darauf hingewiesen, dass die SIM aufzuladen sei. Wer also eine Option bucht, bevor die Gültigkeit der Karte abläuft, macht dies in der Regel bewusst und daher ist sein "Vertrauen" auf die Leistung nicht schutzwürdig, da er im Wissen ist, dass die Gültigkeit abläuft.

EDIT: Das Einlösen eines Codes der 7-Tage-Flat hat bei mir glaube die Gültigkeit verlängert.

Kontaktformular

• Werden Neukunden die online bestellt haben auch wie.Blau Neukunden auf O2 Prepaid Plattform aktiviert?

Kontaktformular

• Durch einen Freicode hatte ich die Option NettoKOM Flat einen Monat gratis erhalten. Nun musste ich feststellen, dass die Option sich kostenpflichtig verlängert hat und ich darüber nicht per SMS informiert wurde. :flop:

Hat jemand von simyo zu NettoKOM portiert? Erfolgt da eine Gutschrift?

Kontaktformular

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!