NettoKOM im O2 Telefónica Netz | 02/22: Jahrestarif | 08/23: 5G

• LTE geht. Weiß nicht, ob die neueren SIM-Karten sich mittlerweile überall ins LTE Netz einbuchen. Meine alte macht es nicht. Dort sind einzelne LTE Masten nicht zugänglich. Kann Ende des Monats berichten, ob man mit den neueren Karten überall ins LTE-Netz kommt.

Ja, 450 Freieinheiten und 1 GB sind schon sehr gut für Prepaid. Selbst GTCom bietet nur 200 SMS und 200 Minuten sowie 1 GB für 9,99 Euro.

Nummern gibt es eigentlich fast alle: 01573 bis 0177.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    LTE geht. Weiß nicht, ob die neueren SIM-Karten sich mittlerweile überall ins LTE Netz einbuchen. Meine alte macht es nicht. Dort sind einzelne LTE Masten nicht zugänglich. Kann Ende des Monats berichten, ob man mit den neueren Karten überall ins LTE-Netz kommt.

Ja, 450 Freieinheiten und 1 GB sind schon sehr gut für Prepaid. Selbst GTCom bietet nur 200 SMS und 200 Minuten sowie 1 GB für 9,99 Euro.

Nummern gibt es eigentlich fast alle: 01573 bis 0177.

Die Nettokom Sim bucht sich tatsächlich ins o2-LTE Netz ein? Das wäre echt klasse bei dem Tarif! Finde den 450 Einheiten / 1 GB Tarif auch konkurrenzlos.

Bei o2 stellen die sich meiner Meinung nach zu dämlich an. Für Alt-Loop Tarife scheint es kein LTE zu geben. Suche daher nach einer Alternative mit LTE.

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Kann ich denn direkt Starter Set im 9,99 Euro Tarif kaufen?
    Weil ich online irgendwie nur das Starter Paket für 6,99 Euro sehe mit dem 660 MB und 260 Minuten Tarif.

• Gerade gesehen das Aldi jetzt ab Dienstag 1 GB anbietet im 300er Tarif für 7,99 Euro.

Da müsste man dann mal schauen,bei Nettokom wäre es 2 Euro teurer,aber da hat man dann 150 Einheiten mehr bei Netto.

Aber da fast alle Bekannten bei Aldi Talk sind,müsste man da mal schauen was günstiger kommt.

Nach Verbrauch der Einheiten kostet bei Aldi ein gespräch 11 Cent und bei Nettokom 9 cent.

Mit welcher App kann ich denn meine noch verbliebenen Einheiten bei nettokom abfragen auf einem Android Handy?
    Und weiss jemand ob es Start Paket gibt für den 9,99 Euro smart Tarif gibt oder nur für den 6,99 Euro Tarif?

• Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Und weiss jemand ob es Start Paket gibt für den 9,99 Euro smart Tarif gibt oder nur für den 6,99 Euro Tarif?

Start-Pakete im stationären Handel gibt es nur für den Smart-S (6,99) oder für den Grundtarif ohne Option (5,00). Der Smart-M (9,99) wird als Start-Paket nicht angeboten. Auch eine direkte Online-Bestellung des Smart-M ist nicht vorgesehen.

Bleiben also nur folgende Möglichkeiten für Neukunden, die den Smart-M wollen:

- Den Basis-Tarif kaufen, dann min. 5,00 aufladen und dann Smart-M buchen.
    - Alternativ kann man den Smart-S kaufen, das Paket ‚abwohnen‘, dann Guthaben per 9-EUR*-Aufladebon aufladen und dann ‚on the fly‘ in den Smart-M wechseln. Es ist nicht nötig, die volle Laufzeit des Smart-S abzuwarten: in einen ‚höheren‘ Tarif kann jederzeit gewechselt werden. Allerdings verfällt dann die ursprüngliche Option (Smart-S) zu dem Zeitpunkt, insofern (siehe oben) diese erstmal verbrauchen, bevor man ‚nach oben‘ wechselt.

Dieses Vorgehen (während der Laufzeit des Smart-S in den Smart-M wechseln) habe ich zuletzt praktiziert, als sich NettoKOM noch auf der E-Plus-Plattform befand. Ich vermute, dass es jetzt auf der o2-Plattform immer noch so geht, kann das insofern aber nicht versprechen ...

Gruß,

0151

*Das Smart-S-Startpaket für 6,99 EUR lässt nach der Aktivierung 1,00 EUR Guthaben auf dem Konto stehen, so dass 9 EUR Aufladung für den Wechsel in den Smart-M ausreichen.

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Gibt es eine App mit der man seine verbleibenden Einheiten abfragen kann?

Edit:

Habe gesehen das es bei Norma Mobil Starter Set mit dem 1 GB/450er Paket gibt,aber die haben leider den Kostenschutz nicht mit dabei.

• Zitat

Original geschrieben von herold
    Die Nettokom Sim bucht sich tatsächlich ins o2-LTE Netz ein? Das wäre echt klasse bei dem Tarif! Finde den 450 Einheiten / 1 GB Tarif auch konkurrenzlos.

Bei o2 stellen die sich meiner Meinung nach zu dämlich an. Für Alt-Loop Tarife scheint es kein LTE zu geben. Suche daher nach einer Alternative mit LTE.

Nettokom Sim hat sich ins o2 LTE eingewählt(musste nur erst über die Netzsuche gehen,da die Karte nach aktivierung im Eplus Netz war.

Hat alles problemlos geklappt.

Nur ärgerlich das man nirgends seine Guthaben gültigkeit abfragen kann und das es keine App anscheinend gibt.

• Du bist aber nicht im Großraum Essen unterwegs, oder? ;)

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!