altes Nokia 3110 loggt nicht bei T-Mobile ein

  • Mein altes Nokia 3110 Mobiltelefon mit der Comand 2.0 Freisprechanlage in meinem Mercedes W210 loggt sich nicht mehr bei meinem Netzbetreiber T-Mobile ein. Vor eineinhalb Jahren ging die Anlage noch tadellos, vor ca. einem dreiviertel Jahr loggte die Mobilfunkanlage nur noch zeitweise und in manchen Regionen ein und seit ca. fünf Monaten loggt das Nokia 3110 überhaupt nicht mehr im D-Netz ein, sowohl mit Comand als auch im Handbetrieb. Meldung des Handys und der Anlage wenn ich irgendeine Nummer wähle: Piepton und "kein Service" und wenn ich das Betreibernetz D1-Telekom manuell im Menü anmelden will kommt die Meldung: "nicht erlaubt". Da es noch eine ca. 10 jahre alte Xtra-Simkarte ist, kann es an der Simkarte auch nicht liegen, da auch bei meiner neuen Vertrags-Simkarte von T-Mobile das gleiche Problem auftaucht. auch bei meinem alten Ericsson Telefon GH388 ist das gleiche Ergebnis dass die alten und neuen D-Netzkarten nicht mehr bei T-Mobile einloggen können, bei allen neueren Zwei- und Dreiband-Hyndys funktionieren sie normal. T-Mobile gibt mir keine genaue Auskunft ob es ein T-Mobile Problem ist und meinen es wäre ein technisches Problem am Handy. Von einer Reparatur des alten Handys verspreche ich mir nicht sehr viel weil es in noch einem sehr guten Zustand ist. Ich habe auch keine weiteren Beiträge über das Problem gefunden. Sind denn alle alten GSM900er Telefone und alle alten Comand Freisprechanlagenvon Mercedes mit verbautem Nokia 3110 Handy damit praktisch unbrauchbar geworden?



    Weiß jemand von dem Problem und wie man es lösen könnte?



    Für einen Tipp oder eine Antwort währe ich dankbar.

  • hm, mir fällt jetzt spontan folgendes ein:
    Es gab doch vor Jahren noch alte SIM Karten. Andere Voltzahl etc.


    Vielleicht liegts daran, dass die alten Geräte die neuen SIM Karten stromtechnisch nicht genug versorgen können?!

    immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...


    ***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

  • Nein die neuen Simkarten brauchen doch weniger Strom.
    Was anderes währe es, wenn die neuen Simkarten mehr bräuchten, dann würde das alte Handy nicht genug Strom aufbringen.


    Die alte Prepaid ist auch nicht abgelaufen?
    Wenn man das Guthaben nicht jedes Jahr mal auflädt, werden die doch meistens gesperrt z. B. bei Can Not Do nach 1jahr, wie es bei D1 etc. ist weis ich jetzt nicht.


    Schon mal probier das Handy zu säubern?
    Der Simkontakt könnte auch einen defekt haben oder die klappe davor ist ausgeleiert oder oder ;)


    Ein paar meiner alter Nokia's, haben ab und zu das selbes Problem, das sie die Simkarte nicht erkennen können, wobei aber alle Kontakt sauber sind usw..

    enjoy the little things ....

  • D-Netz, E-Netz...


    ich meine das Nokia 3110 unterstützt lediglich das D-Netz (900MHz).


    Früher haben T-mobile und vodafone ausschließlich das D-Netz benutzt. Heute jedoch nutzen sie auch Frequenzen des E-Netzes (1800MHz). Und das kann dein Nokia 3110 nicht.
    Dieses Problem sollte vor allem in Ballungsräumen vermehrt auftreten, auf dem Land weniger.


    Was gegen diese These spricht, ist dass dein Nokia 3110 sich überhaupt nicht mehr einwählen kann. Eigentlich sollte es "mal" funktionieren und "mal" nicht, je nach Region in der du dich befindest.


    Könnte also sein, dass es gar nichts damit zu tun hat, und eher ein Fehler, wie von meinen Vorrednern angesprochen, vorliegt.


    Grüße

  • Achja, stimmt haste Recht die neuen brauchen weniger Strom. Nagut, war spät mein post;-)

    immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...


    ***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!