eBay: Kostenloser Versand künftig Pflicht

  • Lustig, man könnte ja mutmaßen, dass eBay auch einfach nur mehr verdienen möchte, an den Versandkosten verdient eBay nämlich momentan noch keinen prozentualen Anteil - aber sofort schon. Sofern denn die Versandkosten durch das Höchstgebot überhaupt erzielt werden.


    Vielleicht biete ich natürlich in Zukunft auch nur noch Express (vorraus. Versanddauer: 3 Tage) Lieferungen an, verkaufe an Selbstabholer und "grenzwertige Artikel" (z.B. gebrauchte Kleidung oder PC Zubehör) wandert doch lieber in den Müll.

  • Re: eBay: Kostenloser Versand künftig Pflicht


    Zitat

    Original geschrieben von surfer1983
    ich hab gerade gedacht ich lese nicht richtig


    Du schreibst auch nicht richtig. :p

  • ich habe als gewerblicher Verkäufer die Erfahrung gemacht, dass es egal ist ob kostenloser Versand oder kostenpflichtig bei Auktionen. Der Gesamtpreisbewegt sich ungefähr auf gleichem Niveau.


    Das wird bei Privatverkäufen auch nicht anders sein.


    Einzig eBay wird einige Millionen mehr verdienen da die Versandkosten ja nicht in die Gebühren eingerechnet hatten.

  • Das denke ich auch, ich werde dann nichts mehr einstellen, die Gebühren sind ja auch schon recht hoch finde ich. Und jetzt wollen die doch das man die Versandgebühren übernimmt nein dake ohne mich,

    (V) Eine schöne super leichte Nummer von Congstar 0171. Infos per PN.

  • @Bülo als Privatkunde hast du doch keine Wahl, Ebay ist der Marktplatz für Privat, wo sonst bist du bis 200€ versichert, wenn der Verkäufer nicht liefert?
    Das ist mir was wert und bei Ebay hast du Auswahl, egal was das Handyherz begehrt, das kommt noch hinzu.
    Die anderen Portale können einfach nicht die Sicherheit bieten, die ich als Privatkonsument haben will.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    @Bülo als Privatkunde hast du doch keine Wahl, Ebay ist der Marktplatz für Privat, wo sonst bist du bis 200€ versichert, wenn der Verkäufer nicht liefert?
    Das ist mir was wert und bei Ebay hast du Auswahl, egal was das Handyherz begehrt, das kommt noch hinzu.
    Die anderen Portale können einfach nicht die Sicherheit bieten, die ich als Privatkonsument haben will.
    gruß mayday7

    #



    Falsch ich kenne eine Auktionshaus was in meinen Augen sicherer ist als Ebay. Denn wenn man dort einen Artikel kauft ziehen sie das Geld via Lastschrift ein und der Verkäufer bekommt das Geld erst vom Auktionshaus wenn ich mein ok gebe das die Ware eingegangen ist und der Artikel auch ok ist. Das ist in meinen Auge sicher.

    (V) Eine schöne super leichte Nummer von Congstar 0171. Infos per PN.

  • Das hört sich sehr gut an, welches Auktionshaus ist das denn? Soviel Auswahl wie Ebay werden die nicht haben, aber ok, ich würde dieses Auktionshaus mal ausprobieren.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Ehrlich gesagt wird meiner meinung nach es Ebay immer schlechter gehen und das wird auch so bleiben wenn die jetzt mit diesem schwachsinn starten werden.
    Schon damals als sie die Ebaygebühren erhöht haben fand ich das nicht in ordnung doch jetzt ist schluss immer diese mentalität den Hals nicht voll zu bekommen.
    Leider gibt es keine alternative

    o2 Can Do ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!