D2 WebSession Fehler

• Re: D2 WebSession Fehler !!!

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von ResidentEvil
    Hallo!
    hab ein Notebook mit integriertem UMTS......Hab jetzt die Software von D2 dashboard benutzt und erhalte folgende fehlermeldung beim starten:

Währe mal nett, wenn du uns verraten könntest, welches Notebook du hast.

Ich tippe drauf, das die UMTS-Karte darin vom Dashboard nicht unterstützt wird.
    Es werden meines Wissen nur die UMTS-Karten in den Dell´s unterstützt, zumindest funktioniert es auf meinem privaten und Firmennotebook problemlos.

• es werden folgende Notebooks und Karten vom Vodafone Dashboard unterstützt:

Mobile Connect Cards

* (Express) UMTS Broadband Option E3730
    * (Express) UMTS Broadband Option ETNA (GE 301) HSUPA
    * (Express) UMTS Broadband Option Fuji Express (GE 0201)
    * (Express) UMTS Broadband Novatel XU870
    * UMTS Broadband Huawei E620
    * UMTS Broadband Novatel U740
    * UMTS Option GT II Max / GT Max
    * UMTS Option GlobeTrotter 3G+
    * UMTS Novatel U630 (nur für Windows Vista 32 Bit)

USB-Sticks

* Novatel MC950D HSUPA
    * Huawei E172
    * K3520 (Huawei E169)
    * K3715-H (HSUPA)

Notebooks mit integriertem UMTS Broadband

* Acer: Option GTM378
    * Dell: DellWireless 5520
    * Fujitsu Siemens: Sierra Wireless MC8755
    * HP: Sierra Wireless MC8755
    * Lenovo: Sierra Wireless MC8755
    * Sony VAIO: Option GTM378 / Qualcomm UNDP-1
    * Toshiba: Novatel EU870

Vodafone EasyBox

* EasyBox Huawei E220 / E270

http://www.vodafone.de/hilfe-s…ischer-support/97000.html

• Hallo Zusammen,

bei dem auftretenden Fehler handelt es sich um einen Programmfehler. Man kann das Programm ja auch völlig unabhängig von der UMTS Hardware auf den zugelassenen Betriebssystemen installieren. Dann findet das Programm zwar keine UMTS Hardware aber ! es läßt sich doch zumindest öffnen.

Es kann also nicht an der Unkompatibilität der UMTS Hardware liegen.

Schönen Sonntag Euch.

Gruß Marc

• das stimmt. aktuelles Release ist die 9.4.0.13460. Das .NET Framework hast aber installiert?
    Evtl. eine ältere Version verwenden. Diese finden sich auf der Vodafone D2 Website.

• nimm' die ältere Version. Habe es diese Woche nachgestellt und die aktuelle läuft bei mir auch nicht.

• Zitat

Original geschrieben von MetzlerAndy

Da ich mit der Web 'n Walk Software keine Verbindung mit der Vodafonekarte hinbekomme (Stick ist ohne Lock) nutze ich die Vodafone-Karte unter Ubuntu mit HSO-Connect (eben im Moment)

Habe in Dell XPS m1530, XP Professional SP3.

MfG
    Andy

Ich versuche unter SUSE 11.1 HSO-Connect zum Laufen zu bringen. HSO-Treiber läuft, da mit dem integrierten NetworkManager unter GNOME die Verbindung klappt. HSO bleibt aber bei "Sanning" und nichts passiert. Könntest du evtl. sagen, was man ausser HSO-Connect braucht um das Programm zum Laufen zu bewegen?

• Vielleicht solltest du einen eigenen Thread dafür erstellen. Deine Frage hier bzgl hso findet man nur durch Zufall :D

Welchen Kernel hast du? Du brauchst einen möglichst aktuellen Kernel, weil sonst der Treiber nicht integriert ist. Nimm den 2.6.29er oder den 2.6.30er (die rc's laufen wunderbar stabil). Connecten kannst du dann einfach mit dem skript aus dem paket hier: http://www.pharscape.org/forum/index.php?topic=720.0

• Hallo

zu dem Fehler aus dem ersten Posting erzählte man mir bei Vodafone, das dies ein Bekanntes Problem der Dashboard 9.4 Software ist, die es wohl nicht verträgt wenn men Sie auf Web Session umstellt.

Nächste Woche soll laut den Leuten im Business Callcenter eine neue Dashboardversion herauskommen, die diesen Fehler behabt.

Grüße
    Alith

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!