Corsa 1.4 Sport, Ibiza SC 1.6, Peugeot 207 oder Fiesta?

• Hallo miteinander,

mein Auto hat nun 10 Jahre auf dem Buckel und daher will ich mir diese Woche noch ein neues holen - die Autohäuser habe ich bereits abgeklappert, sehr gute Angebote erhalten.

Letztendlich würden alle folgende Autos auf +/- 500 Euro im Preis gleich liegen.
    Ausstattungsmäßig sind auch alle ähnlich, wenn nicht gleich.

Im Endeffekt gefallen mir aber alle - bin da nicht so markenfixiert wie manch ein anderer ;) Nur bringt dies eben das Problem mit sich, dass man sich nicht so recht entscheiden kann.

Daher die Telefon-Treff übliche Frage "Welchen der folgenden Autos würdet Ihr nehmen":

- Opel Corsa 1.4 16V Sport - 90 PS
    - Seat Ibiza SC 1.6 Sport - 105 PS
    - Ford Fiesta 1.4 Titanium, 96 PS
    - Peugeot 207 95 VTi Sport - 95 PS

Im Moment liegen bei mir persönlich der Ibiza und der Peugeot ein wenig vorne. Wie zufrieden sind aktuelle Peugeot Fahrer? Haben ja noch immer ein etwas schlechtes Image.

Über eure Meinungen freue ich mich!

Samsung S8
    Nach 4 Jahren bei O2 nun wieder bei T-Mobile

• Berücksichtigen sollte man ggf. auch die zukünftige Pleite von Opel. Wer weiß wie sich die Werte der Fahrzeuge entwickeln.

Mein Favorit wäre der Seat.

kann gelöscht werden

• Hm - der Gedanke mit Opel kam mir auch mal kurz in den Sinn.
    Aber ich denke nicht, dass es diesbezüglich zu Problemen kommt.
    Wenn ich daran denke, wieviel Opel Werkstätten es in Deutschland und Europa gibt, wieviele Opels auf der Straße fahren....da fände sich sicher ne andere Lösung wenn Opel wirklich pleite geht, was ich aber nicht glaube. Irgendwer springt schon in die Bresche.

Der neue Seat sieht wirklich klasse aus - nur das Cockpit gefällt mir nicht so recht. Und vor ein paar Jahren gabs ja auch hier noch das "VW-Billigmarke" Image. Denke aber in Sache Qualität wäre der Seat ganz Ok.
    Ist auch ne 1.6 l Maschine mit 105 PS, also die stärkste unter den obigen. Braucht halt dafür auch den ein oder anderen Tropfen mehr Sprit ;)

Samsung S8

• Ich habe den Opel und bin recht zufreiden damit.
    Wenn ich an deiner Stelle wäre, würden für mich der Seat und der Opel in Frage kommen. Wobei der Motor im Seat ne ganze Ecke besser ist, als der im Opel. Sportlicher sieht er auch aus (sofern du kein OPC Paket beim Corsa genommen hast).

• Nein OPC Paket würde nicht dazu kommen - übersteigt das Budget ;)

Ich denke ein Montagsauto kann man immer mal erwischen, von jeder Marke. Wenn es dann so ist doppelt ärgerlich.
    Das vernünftigste Auto wäre wohl der Opel.
    Derart viele Opel Fahrer können nicht irren :)

Samsung S8

• Ich musste mich auch zwischen dem Seat und dem Opel entscheiden. Letztendlich hab ich mich für den optisch besseren Corsa entschieden (OPC Paket, Sportfahrwerk, schwarze 17'' Alus). Ich denke du machst mit keinem der Beiden etwas falsch. Der Fiesta ist zu sehr plastikbeladen und der Franzmann... naja, würde eh nie in Frage kommen (hab ne Abneigung gegen franz. Autos :))

• Ich würde den Corsa von Preis/Leistung wählen. Von der Qualität her ein gutes Auto und wenn nicht eh schon dabei wähle noch die 4 Jahre Garantieerweiterung (kostet ca 300€ extra) und lohnt sich auf jeden Fall, da kannst du dann 6 Jahre mehr als nur beruhigt fahren

• preis/leistung ist sicher der seat besser, hat allein 15ps mehr...
    ich würde den kaufen, in dem ich mich am wohlsten fühle, der mir am besten gefällt und der mir am meisten spaß macht - welcher ist das bei dir und welchen bist du schon probegefahren..?

• Ich würde den nehmen, der die längste Getriebeübersetzung im höchsten Gang hat, und der beim scharfen Bremsen noch geradeausfährt. Aber ich fahre fast nur Autobahn, da hab ich andere Präferenzen.

Motormäßig kann ich zu dem 1,6er 105PS aus dem Ibiza raten, nicht mehr der jüngste, fährt sich aber (zumindest im Leon) schon wie ein richtiges Auto. Weniger Hubraum würde ich nicht fahren wollen, dafür bin ich zuwenig drehzahlgeil.

• Der 1.6er im Seat ist schon ok. Nimm den ruhig. VW-Technik ist meistens eh besser als die von Opel. Ich habe den Vergleich Vectra-Passat erleben dürfen. Da bleiben bei mir keine Fragen mehr offen.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!