Corsa 1.4 Sport, Ibiza SC 1.6, Peugeot 207 oder Fiesta?

  • Zitat

    Original geschrieben von Angel85
    Dumme Antwort ich weiß, aber die gefallen mir nicht so. ;)


    Warum dumme Antwort? Wenn das wirklich der Fall ist, ist die Antwort keinesfalls dumm. Schließlich fährst du wenns gut läuft einige Jahr mit dem Auto durch die Gegend, da sollte es dir auch gefallen.
    Ich bin nur drauf gekommen da bei den Autos die aus der "älteren" Genereation stammen die Kinderkrankheiten schon ausgebessert wurden, die beim aktuellen Modell wenns richtig blöd läuft halt noch da sind. Deshalb hat der Vorschlag mit dem Seat Ibiza (aktuelles und altes Modell) sehr gut hier rein gepasst.


    Ich kann dir leider nur zu dem alten C-Corsa Erfahrungen berichten - aber das steht wohl 1) nicht zur Debatte da du ja das aktuelle Modell möchtest und 2) waren die Erfahrungen sowohl mit dem Auto als auch mit dem Service eher besch..eiden.


    Ansonsten stimme ich im Moment was Opel angeht natürlich Nebelfelsen zu, wobei selbst bei einer Insolvenz der Nachschub an Ersatzteilen nicht ausgehen wird!

  • Ja ne dumme Antwort ists nicht. Schliesslich muss er ja mir gefallen. Ich bezahl das Ding dann ja auch.


    Hm, dann nimmt sich das dann vielleicht beiden nicht viel. Wenn Opel keine Ersatzteile mehr hat und der Alfa nur in der Reparatur steht ;).


    Kleiner Scherz am Rande. :p

  • Threads zusammengeführt.


    @Angel85: bitte immer erst suchen!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Oh vielen Dank. Sorry. Dann hab ich jetzt erstma was zu lesen ;)


    EDIT:


    Mensch der black and white Corsa is ja schick.
    Gibts den hier "noch" zu kaufen?

  • Re: Erfahrungen Opel Corsa


    Zitat

    Original geschrieben von Angel85
    Da mir bis jetzt aber jeder von dem Alfa abgeraten hat, weil er als Italiener zu anfällig usw wäre, bleibt ja quasi der Corsa übrig. :rolleyes:


    Dass ein Italiener per se schlecht ist, gehört - nach der Entwicklung, die Fiat in den letzten Jahren gemacht hat - meiner Meinung nach in die Welt der Vorurteile.
    Der MiTo ist unter der Karosserie nichts anderes als ein Fiat Grande Punto, und der gilt eigentlich als sehr zuverlässiges, ausgereiftes Auto. Das siehst Du übrigens auch an der akutellen ADAC-Pannenstatistik - dort sind seit der Einführung deutlich weniger Ausfälle zu beklagen; insgesamt liegen Punto(!)/Grande Punto vor dem Opel Corsa...
    So, da habe ich Dir die Entscheidung nochmal schwer gemacht ;-)
    Schöne Grüße!
    Georg

  • Herzlichen Dank witzbold. ;)


    Naja ich will den Opel jetzt noch mal Probe fahren. Den Mito hatte ich mit 155 PS schon.
    So ein bisschen süchtig macht der schon....

  • Unterschied ist
    a) Der Limited Edition (ohne Plakette), d.H. der schwarz-weisse steht wohl bei einigen Händlern rum. Hier vor ort steht auch noch einer. Müsste man sogar noch bestellen können!


    b) der 1.4 im Mito hat 155PS, der 1.4 im Corsa 90PS. der kleine 1.6 Turbo des Corsa hat erst die 150PS (der große 1.6 Turbo ja 192). D.h. entweder weniger Leistung oder nicht schwarz-weiss. Den 150/192PSler gibt es nicht als Limited Edition.


    c) Unzufrieden nicht wirklich. Etwas wenig Leistung bei den Benzinern, oder gleich n ganzen Batzen (entweder 90Ps oder 150PS - einen 125PSler gibts nicht!). Bei den Dieseln siehts besser aus


    d) Der Mito ist einfach ein wunder schönes Auto! Denke auch nicht, das der so anfällig ist..
    Wenn ich das Geld für den Mito hätte - ich würde ihn mir kaufen! In das Teil kann man sich nur verlieben...


    P.S.: Falls du dich mal wegen dem Corsa informieren solltest, geb ich dir den Tipp, dich nach dem "Innovation 110Jahre" umzusehen. Leder, Kurvenlicht und Co. zum super Preis/Leistungs Verhältnis. Leider gibts den nicht als "Limited Edition" - aber wenn du das Schiebedach dazu bestellst, wird das Dach trotzdem schwarz. Fehlen noch schwarze Felgen und evtl. das OPC-Line 1 Paket zur Vollendung. ESP ist bei den neu bestellten ab jetzt Serie, wenn du die Klimaautomatik "mitnimmst" gibts noch n schönes Display in die Mittelkonsole...

  • Opel Corsa D 1.2 (80 PS):


    Ich fahre dieses Auto als Leasingfahrzeug seit Juni 2007 und möchte auch ein paar Aspekte einbringen:


    - als Viertürer auch nach hinten übersichtlich
    - Motor ist ausreichend, aber bietet nicht den oft gewünschten "Durchzug"
    - Verbrauch liegt bei 6,8 Liter (zirka 70 % Autobahn und 25 % Stadtverkehr und 5 % Landstraße) im Durchschnitt
    - große und bequeme Sitze
    - vorne sehr geräumig und großzügig geschnitten
    - Platzangebot hinten durchschnittlich
    - nach 23.000 km noch keinerlei Defekte, bis auf Radkappen, bei denen der Lack abblätterte, die aber auf Garantie getauscht wurden.
    - Kofferraum dank herausnehmbarem Zwischenboden vergrößerbar
    - Materialqualität im Innenraum: Der Kunststoff könnte etwas hochwertiger sein, ist aber kaum kratzempfindlich
    - Fahrwerk sehr komfortabel


    auch sehr wichtig: hohe Händlerdichte! Das habe ich bei meinem vorher gefahrenen KIA deutlich zu spüren bekommen, was es heißt, für eine Frage, die nicht am Telefon beantwortet werden kann, mal eben einfach 40 km fahren zu müssen.

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • Bei mir in der Tiefgarage ist gleich auf dem Parkplatz nebenan ein neuer weisser MiTo, der sieht wirklich schick aus.


    Kann mal Bilder posten, wenn gewünscht.

    Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!