IPhone ohne Funktion

• Hoffe ihr könnt mir weiter helfen,meine IPhone geht von heute auf morgen nicht mehr an.Auch wenn es an der Ladestation hängt tut sich garnix,es bleibt ohne Funktion(wie tot).Zuvor(einige Wochen vorher) hat der Akku ziemlich schwäche gezeigt indem ich es am Tag mehrfach aufladen musste.
    Bitte um rat das Gerät hat auch keine Garantie mehr (2G).

o2 Can Do ;)

• Hi,

falls es in der Tat am Akku liegt, kann man recht kostengünstig einen neuen kaufen, den man allerdings selbst einbauen muss. Bspw. hier:

http://www.conrad.de (nach iphone suchen)

Kostenpunkt ca. 22€ ohne Versand

Ist aber natürlich als Laie schwer zu sagen, ob tatsächlich nur der Akku defekt ist...

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• Das Problem beim "alten" iPhone könnte sein, dass der Akku bei diesem, wenn mich nicht alles täuscht, verlötet ist.
    Grundlegende Kenntnisse sollte man also schon haben...

Such doch einfach mal über google, könnte sein, dass mittlerweile auch schon in Deutschland einzelne von Apple unabhängige Händler einen Akkuwechsel zum Festpreis anbieten ;)

Grüße,

Christian

• Aber sollte das Iphone in der Ladestation auch mit defektem Akku angehen?

Männer, die den Geburtstag ihrer Frau nicht beachten, wollen damit nur ausdrücken, daß sie nicht älter geworden ist.
    Willy Reichert

• Hab mir eben nochmal den Akku von http://www.conrad.de angeschaut, ich zitiere mal aus der Beschreibung:

"Mit dem beiliegenden Spezial-Werkzeug und der Anleitung zum Öffnen des Gerätes können Sie Schritt für Schritt den Akku selbst austauschen."

(In der Beschreibung heisst es zwar immer "IPod", auf dem abgebildeten Akku steht allerdings "Suitable for iPhone", sollte also der richtige sein.)

Wenn du selbst nicht viel bzw. keine Erfahrung mit Lötarbeiten hast, vielleicht kann dir ja in deinem Bekanntenkreis jemand damit helfen. Das Öffnen an sich sollte kein Hexenwerk sein.

[Leider kann ich keinen Direktlink zum Akku posten, da beim Betreten der Seite immer eine neue Session für jeden Besucher angelegt wird]

Grüße,

Christian

• Einen Reset hast du sicher schon versucht?

Drücke und halt mal den Home- und den On/Off-Button gleichzeitig und das etwa zehn Sekunden lang. Dann müsste das Apple-Logo erscheinen, und das iPhone bootet neu.

Ansonsten wäre ich persönlich etwas vorsichtig mit Selberschrauben. Bei mir zumindest ginge sicher was kaputt. Und du brauchst ja auch einen Lötkolben.

Im Internet ("Austausch Akku iPhone" oder ähnliches) bei Google eingeben, habe ich Anbieter gesehen, die machen das für 49,80 Euro. Finde ich nicht allzu teuer, und man hat selbst keinen Ärger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!