Mir ist schon bewusst dass die Frage, ob ihr euch das Arena nochmal kaufen würdet etwas verfrüht ist. Aber da mein Plastik-Schrott-Ding (hab gehört die nennt man Nokia oder so...) nur mehr "blind" funktioniert brauch ich ein neues Handy. Das Arena wäre bei mir bis jetzt Spitzenkandidat.
Wie zufrieden seid ihr (Arena-Besitzer) bis heute damit? Würdet ihr das Teil nochmal kaufen? Wenn JA, warum? Wenn NEIN, warum?
Ich hab schon über diverese Problemchen hier im Forum gelesen, das Meiste wäre für mich kein Weltuntergang.
DivX Filme vorher konvertieren -> macht mir nix aus Hab gelesen dass die DivX Videos mit dem ORIGINAL DivX Codec sogar funktionieren. XviD ist der "Bösewicht" der Probleme macht. Könnt ihr das bestätigen?
Sortierungsprobleme im Musikplayer stören mich nicht weiter.
Akkulaufzeit stört mich nicht. Ich hab ja ein zu Hause mit Stromnetz wo ich jeden Tag anstecken kann und wenn nicht, nehme ich das Ladegerät eben mit. Kein Problem.
Termin-Problemchen, Geburtstags-Problemchen etc. sind Sachen die mich nicht wirklich stören. Es wurden ja schon Tricks erklärt wie man das Problem "logisch" lösen kann :top:
Kommen wir zu den harten Sachen:
Wie oft stürzt das Arena denn nun bei euch ab? Alle paar Tage könnte man verschmerzen. Mehrere Male pro Tag ist schon hart...
Ich hatte noch nie ein iPhone, wie zufrieden seid ihr mit der Touch-Bedienung? Wenn beim zoomen mal kurz was ruckelt, naja nicht so schlimm *g*
Kann man damit arbeiten ohne dass man anfängt zu fluchen weil alles herumhackt etc.
Funktioniert das schicken von Dateien über Bluetooth einwandfrei?
Ist es geeignet um sich im Zug mal ne Doku oder einen Film anzusehen? (Ja ich würde das machen :D)
Bei wem funktioniert Standortbestimmung mit Google Maps bzw. andere Navi-Sachen?
Videoaufnahme funktioniert gut? Ich hab was gelesen von Mikro-Rucklern bzw. dass das Video im Endeffekt am PC dann scheiße ist etc.
In welchem Land wird das LG Arena hergestellt? China? Seht mir doch bitte mal nach
iPhone Konkurrenz:
Gibt es bereits eine Möglichkeit Bluetooth ohne Einschränkungen zu benutzen? "Hey ich hab das neue Album von XY, mach mal BT an, ich schicks dir!" ist ein Satz der in meinem Freundeskreis oft vorkommt
Ist das iPhone geeignet sich mal ne Doku oder einen Film anzusehen? (Geringere Auflösung als Arena!!!)
iPhone beherrscht Flash nicht soweit ich weis. Viele Vids auf youtube wurden zwar schon zu H.264 codiert aber eben nicht annähernd alle. Ich sehe mir SEHR VIELE youtube Vids an...
Gibt es alternative Programme mit denen ich Daten, Musik etc. auf das iPhone kopieren kann? Unkompliziert im "Explorer"-Stil?
Ich weis dass einige dieser Frage mit SuFu und Google beantwortet werden könnten aber "Zeit" ist meine kostbarste Ressource und sich durch nen xx-Seiten Thread zu lesen ist oft mehr als ein "bisschen" Aufwand. Dass ich trotzdem eine auf den Deckel bekomme kann ich mir denken :p
Zu guter Letzt: Weis zufällig jemand wann das Arena bei Netzbetreibern in Österreich erscheint? Ich bekomme von allen nur Standard-Antworten zurück. "Wir haben keine Informationen blablablablabla!"
Großes Danke im Vorraus
EDIT: Der Datenzähler: Gibts eine Lösung dafür? Wenn ich ein 3GB Packet bei meinem Netzbetreiber nehmen würde, hätte ich ja praktisch keine realistische Übersicht über meine tatsächlichen Downloads. Eigentlich ziemlich beschissen! Kennt jemand ein Programm auf Java-Basis dass diese Aufgabe zuverlässig übernehmen könnte? "DU-Meter" oder sowas...