An Arena Besitzer -> WÜrdet Ihr Nochmal Kaufen?

  • Mir ist schon bewusst dass die Frage, ob ihr euch das Arena nochmal kaufen würdet etwas verfrüht ist. Aber da mein Plastik-Schrott-Ding (hab gehört die nennt man Nokia oder so...) nur mehr "blind" funktioniert brauch ich ein neues Handy. Das Arena wäre bei mir bis jetzt Spitzenkandidat.
    Wie zufrieden seid ihr (Arena-Besitzer) bis heute damit? Würdet ihr das Teil nochmal kaufen? Wenn JA, warum? Wenn NEIN, warum?
    Ich hab schon über diverese Problemchen hier im Forum gelesen, das Meiste wäre für mich kein Weltuntergang.
    DivX Filme vorher konvertieren -> macht mir nix aus :D Hab gelesen dass die DivX Videos mit dem ORIGINAL DivX Codec sogar funktionieren. XviD ist der "Bösewicht" der Probleme macht. Könnt ihr das bestätigen?
    Sortierungsprobleme im Musikplayer stören mich nicht weiter.
    Akkulaufzeit stört mich nicht. Ich hab ja ein zu Hause mit Stromnetz wo ich jeden Tag anstecken kann und wenn nicht, nehme ich das Ladegerät eben mit. Kein Problem.
    Termin-Problemchen, Geburtstags-Problemchen etc. sind Sachen die mich nicht wirklich stören. Es wurden ja schon Tricks erklärt wie man das Problem "logisch" lösen kann :top:


    Kommen wir zu den harten Sachen:
    Wie oft stürzt das Arena denn nun bei euch ab? Alle paar Tage könnte man verschmerzen. Mehrere Male pro Tag ist schon hart...
    Ich hatte noch nie ein iPhone, wie zufrieden seid ihr mit der Touch-Bedienung? Wenn beim zoomen mal kurz was ruckelt, naja nicht so schlimm *g*
    Kann man damit arbeiten ohne dass man anfängt zu fluchen weil alles herumhackt etc.
    Funktioniert das schicken von Dateien über Bluetooth einwandfrei?
    Ist es geeignet um sich im Zug mal ne Doku oder einen Film anzusehen? (Ja ich würde das machen :D)
    Bei wem funktioniert Standortbestimmung mit Google Maps bzw. andere Navi-Sachen?
    Videoaufnahme funktioniert gut? Ich hab was gelesen von Mikro-Rucklern bzw. dass das Video im Endeffekt am PC dann scheiße ist etc.
    In welchem Land wird das LG Arena hergestellt? China? Seht mir doch bitte mal nach :)


    iPhone Konkurrenz:
    Gibt es bereits eine Möglichkeit Bluetooth ohne Einschränkungen zu benutzen? "Hey ich hab das neue Album von XY, mach mal BT an, ich schicks dir!" ist ein Satz der in meinem Freundeskreis oft vorkommt :D
    Ist das iPhone geeignet sich mal ne Doku oder einen Film anzusehen? (Geringere Auflösung als Arena!!!)
    iPhone beherrscht Flash nicht soweit ich weis. Viele Vids auf youtube wurden zwar schon zu H.264 codiert aber eben nicht annähernd alle. Ich sehe mir SEHR VIELE youtube Vids an...
    Gibt es alternative Programme mit denen ich Daten, Musik etc. auf das iPhone kopieren kann? Unkompliziert im "Explorer"-Stil?


    Ich weis dass einige dieser Frage mit SuFu und Google beantwortet werden könnten aber "Zeit" ist meine kostbarste Ressource und sich durch nen xx-Seiten Thread zu lesen ist oft mehr als ein "bisschen" Aufwand. Dass ich trotzdem eine auf den Deckel bekomme kann ich mir denken :p


    Zu guter Letzt: Weis zufällig jemand wann das Arena bei Netzbetreibern in Österreich erscheint? Ich bekomme von allen nur Standard-Antworten zurück. "Wir haben keine Informationen blablablablabla!"


    Großes Danke im Vorraus :)


    EDIT: Der Datenzähler: Gibts eine Lösung dafür? Wenn ich ein 3GB Packet bei meinem Netzbetreiber nehmen würde, hätte ich ja praktisch keine realistische Übersicht über meine tatsächlichen Downloads. Eigentlich ziemlich beschissen! Kennt jemand ein Programm auf Java-Basis dass diese Aufgabe zuverlässig übernehmen könnte? "DU-Meter" oder sowas...

  • Lange Rede - kurzer Sinn: Ja! Ich habe selbt das ARENA (in silber, ungebrandet mit V10i_06) und habe soeben das ARENA KM900 bei drei verschiedenen Online-Shops (u.A. auch Amazon) in Rosa (pink) für meine Freundin bestellt.
    Wer zuerst liefert bekommt das Geld (per Nachnahme), die langsameren werden storniert.


    Das LG KM900 ist das Top-Modell von LG des Jahres 2009. Das Handy ist bereits über einne Million mal vorbestellt worden und alle 4 deutschen Netzbetreiber haben das Arena in ihr Programm mit aufgenommen (das gabs schon lange nicht mehr). LG's ganze Hoffnung liegt also auf diesen Modell (im TV habe ich gestern auch schon nen Werbespott für das ARENA gesehen).


    Was will ich damit sagen?


    Ich bin mir zu 98 % sicher, dass LG in der Zukunft ein (oder mehrere)Firmwareupdate(s) herausbringen wird und dann wird das ARENA eines der besten Handys werden!


    Wenn nicht, dann schaufelt LG sich in Deutschland sein eigenes Grab, denn es würden dann zig tausende nie mehr LG kaufen!


    Das größte Problem bleibt der zu geringe Akku. Bei normaler Nutzung reicht er 3 Tage - aber WLAN oder NAVI oder MP3 darf da nicht groß genutzt werden.
    Ich habe mir deshalb ein KFZ-Ladekabel und einen Ersatzakku (LiPolymere, angeblich 1700 mAh was er aber niemals haben wird) gekauf.


    Nach einigen anfäglichen Problemchen bin ich nun ganz zufreieden mit meinem ARENA!


    Habe mittlerweile GoogleMaps und die Navigationssoftware Skobbler zum laufen gebracht, weiß nun, wie ich die Alben und Cover bennenen muss, habe meine Geburtstagstermine mit Geburtsjahr versehen und mein Handy stürzt mir z.Zt. ungefähr alle 2 - 3 Tage einmal ab. Ich kann damit leben (warte aber dennoch sehnsüchtig auf Firmwareupdate).

  • So, mein Arena kommt nächste Woche mit Vodafone Branding. Für 322€. Ob ich es nochmal kaufe kann ich so noch nicht sagen aber da ich meine Handys meistens nur drei Monate habe kann es schon sein. Beispiele:
    Ich hatte mehrere Siemens C25, es gab damals keine kleineren Geräte, mit der Ausstattung, zu dem Preis.
    Ich hatte zwei Siemens S55 innerhalb von fünf Jahren, eins ist noch in meinem Besitz! Geiles Gerät!
    Ich hatte zwei Siemens SX1, erst in siber ein Jahr später in schwarz.
    Ich hatte zwei K750i erst in schwarz dann in silber.
    Ich will damit sagen das es mir nicht um irgendeine Software ging sondern das ich mir immer das Gerät gekauft habe das mir gefallen hat.
    Wenn mir das Arena jetzt nicht zusagt und in einem Jahr bekomme ich es in schwarz, zu einem guten Preis, kaufe ich mir es wahrscheinlich wieder.
    Da mir es nicht um den Kalender, Videos usw. geht, sondern ich ein stylisches Gerät zum telefonieren, SMS schreiben und Musik anhören, kann ich mit den fehlern der jetzigen Firmware hoffentlich leben.
    Was danach kommt werden wir sehen.


    MfG ALEX der hofft das sein Arena bis Dienstag da ist. ;)

  • Zitat

    Wer zuerst liefert bekommt das Geld (per Nachnahme), die langsameren werden storniert.


    So Kunden wünscht man sich... Kann man ja nur hoffen das die Geräte ungefähr zeitlich ankommen und dir die beiden langsameren trotzdem die Portokosten in RG stellen.


    mit schönen Grüßen


    Stefan

  • Zitat

    Original geschrieben von SteMa
    So Kunden wünscht man sich... Kann man ja nur hoffen das die Geräte ungefähr zeitlich ankommen und dir die beiden langsameren trotzdem die Portokosten in RG stellen.


    mit schönen Grüßen


    Stefan


    Das ist leider Gang und Gäbe, die Moral der Kunden ist in den letzten Jahren stark gesunken. Offenbar hat das auch mit der Berichterstattung in den Medien zu tun: Manager, Geschäftsführer und selbständige Händler, egal wie klein oder groß, werden in einen Topf geworfen und da ist es für den Kunden einfach nur "legitim" zu betrügen und/oder zu lügen. Wenn die "Großen" das machen, dann darf der kleine Mann nicht dahinter stehen.


    Klingt unglaublich? Fürwahr. Leider ist das traurige Realität.


    Die Gewinnmargen, vor allem kleinerer Händler, interessiert kein Schwein. Hauptsache es wird Reibach gemacht und man schnappt sich die "Rosinen". Dass damit kleine und "feine" Händler kaputt gemacht werden, interessiert sowieso nicht. Und dass solche Aktionen früher oder später ALLE auf die eine oder andere Weise bezahlen müssen, scheint auch niemand zu kapieren. Gottseidank bin ich in einer Branche tätig, in der die Rückgabe von Waren rechtlich nicht wirklich zulässig ist. Sonst würde ich wohl meinen Laden dicht machen dürfen.


    Was das LG Arena betrifft: bis auf die Kamera ist das Gerät wirklich Spitze. Wer allerdings auf eine halbwegs gute Digitalkamera in einem Handy angewiesen ist, der wird vom Arena bitter enttäuscht werden. Die Auslöseverzögerung ist jenseits von Gut und Böse und nervt gewaltig. Was das Preis-/Leistungsverhältnis betrifft, ist das Arena einzigartig. Allerdings bewegt sich das bereits recht gute und mit einer deutlich besseren Digitalkamera ausgestattene LG KC910 in einer wesentlich niedrigeren Preisregion, so dass für das LG Arena eigentlich nur die flüssig laufende Bedienoberfläche und die damit verbundenen "Gimmicks" sprechen.
    Für ein "Topgerät" fehlen dem LG Arena leider ein paar wichtige Punkte wie z.B. eine gute Digitalkamera aber auch eine gute Businesstauglichkeit, so dass das Arena leider nicht uneingeschränkt empfohlen werden kann.
    Deshalb denke ich auch, dass das Arena eher den Massenmarkt bedienen und mit der neuen S-Klasse Oberfläche eine Art "Aha Effekt" bei denjenigen auslösen soll, die sich z.B. ein iPhone nicht leisten können bzw. wollen oder damit noch nie in Berührung gekommen sind. Somit ist es auch sehr wahrscheinlich, dass der Preis des aktuellen Arena in den nächsten Monaten unter 300 EUR rutschen wird. Das KC910 ist in dieser Hinsicht ein gutes Beispiel, das Viewty spricht eine noch deutlichere Sprache in Punkto Preissenkung.

  • Zitat

    Original geschrieben von SteMa
    So Kunden wünscht man sich... Kann man ja nur hoffen das die Geräte ungefähr zeitlich ankommen und dir die beiden langsameren trotzdem die Portokosten in RG stellen.


    mit schönen Grüßen


    Stefan



    Na dann gib mir doch mal einen Tipp, wie Du es besser machen würdest?


    Meine Freundin hat am 03. Mai geburtstag. Bis dahin brauche ich das Handy sonst stehe ich mit leeren Händen vor ihr. Ihr könnt euch vorstellen, dass dies mindestens einen Monat ohne Sex bedeuten würde :flop:


    Bei allen Onlineshops steht als Lieferzeit "unbekannt" oder 1-3 Wochen.
    Ich habe bisdahin noch 10 Tage Zeit.


    Würdest Du bei 4 verschieden Internetshops das Geld im Vorraus überweisen und dann bis zu 3 Wochen warten? denn normalerweise Zahle ich immer per Vorrauskasse!


    Ich hoffe also, dass einer der Onlineshops das gerät ausliefert und die anderen ein bis zwei tage später drann sind und das Paket noch nicht verschickt ist!



    Sollte keiner der 4 Shops bis zum 03.05 geliefert haben, werde ich alle Bestellungen (bis auf die Günstigste) stornieren!

  • Jetzt könnte man an selber Stelle der Industrie vorwerfen dass der Satz: "Der Kunde ist König!" schon so gut wie vergessen und verdrängt wurde!
    Man wird wirklich von nahezu jeder größeren Firma zum Vollidioten gehalten! Du wirst nur mehr mit schwachsinniger Werbung und Designs übermüllt! Außen Hui - Innen Pfui!
    Auch ist es schon zur eisigen Normalität verkommen kompletten Schrott auszuliefern, die Kunden als Beta-Tester zu missbrauchen etc. etc. etc.


    Größere Versandhäuser können sich solche Storno-Aktionen doppelt und dreifach leisten!
    Beim kleinen Händler um die Ecke sollte man solche Aktionen aber wirklich unterlassen! Aber wenn der Händler alleine aus so einem Grund Pleite geht, dann sollte vielleicht die Budgetknappheit auch wo anders zu suchen sein!


    Es sollten sich wieder ALLE an der moralischen Nase fassen! Aber das kommt sowieso jetzt unausweichlich!
    Wer nicht hören will, muss fühlen! :p

  • Ich habe mich (gestern) entschlossen es wieder zu verkaufen.


    Es liegt überhaupt nicht am Arena an sich, sondern ich habe festgestellt, dass die Touchscreen-Bedienung im Allgemeinen nichts für mich ist. Ich kann mich an das ständige (zärtliche) Streicheln und Tippen mit dem Zeigefinger auf dem Glas irgendwie nicht gewöhnen. Menschen, die damit kein Problem haben, werde ich das Arena als erstes empfehlen. Ich persönlich bevorzuge weiterhin das gute, alte Tastenfeld und Steuerkreuz.


    Falls jemand Interesse an dem Handy hat, dem schicke ich gerne eine PN mit dem Link zur Auktion (bis So. 26.04.09).

  • Ich habe mein Arena auch wieder verkauft, der Hauptgrund dafür war das man das Display bei Sonnenschein überhaupt nicht ablesen kann. Ist man also bei gutem Wetter unterwegs wird es extrem schwer was mir dem Gerät anzufangen.


    Der zweite Grund ist die Tasten bzw. Displaysperre. Möchte man das Gerät schnell in die Tasche stecken und aktiviert die Displaysperre dann dauert es ca. 3-4 Sekunden bis das Display wirklich gesperrt ist, steckt man es vorher in die Tasche kann es vorkommen das es sich in der Tasche wieder entsperrt in dem man auf den entsperren Button auf dem Display kommt.


    Die Kamera macht gute Bilder kommt aber bei weitem nicht an andere 5 MP Handys ran.


    Es fehlen einige Buisness funktionen, auch wenn jetzt einige wieder rumschreien das das LG ein Multimediahandy ist so haben z.B. Nokia Multimedia Handys auch alle samt gute Buisness und Kalenderfunktionen.


    Ein richtiger Homescreen fehlt mir auch.



    Das sind die Hauptgründe weshalb ich es wieder verkauft habe. Für Leute die auf die von mir genannten Dinge keinen großen Wert legen können auf alle fälle zuschlagen und bekommen ein sehr gutes Handy mir reichlich Funktionen.

  • Zitat

    Na dann gib mir doch mal einen Tipp, wie Du es besser machen würdest?


    Clinnt das war nicht persönlich gegen dich, nur das problem ist halt wenn man selbst im Versand sitzt und dann mitbekommt wieviele Schwachmaten dann einen Akku für Ihre Kamera bestellen und den dann per Nachnahme nicht annehmen bekommt man das Kotzen.


    Eine Nachnahmelieferung kostet uns ca 10 Euro + Steuer. Und wenn irgendwelche Spaßvögel Ihre Lieferung nicht annehmen bleiben wir auf den Kosten sitzen.


    Selbst wenn du stonierst, ist irgendo vielleicht schon deine Bestellung aufgenommen worden und eine RG erstellt worden usw usw. Das sind alles kosten die für den Händler vermeidbar wären.


    Aus diesen Grund bieten wir keine NN Lieferung mehr an, ist jetzt zwar ärgerlich für Kunden die die Ware am nächsten Tag brauchen würden, aber in diesen Fällen muss nun erst überwiesen werden.


    Wie ich es machen würde weiss ich nicht, vielleicht wäre ja ein gutschein für den günstigsten Anbieter eine lösung gewesen =)


    mit schönen Grüßen


    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!